Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quelle zuerst - oder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Quelle zuerst - oder??

    Du willscht mi da nur fuxen, mit dera Klatscherei....des hallt nimmer so....ka Flatterechos.......seit i des

    Deckensegel, 4m2 Basotec 10e dick, 10e abghangen, und der Teppich ischt a dicker Lechtaler....

    Messmikro hab ich kauft und wieder verkauft....und bin nun zufrieden....
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2016, 16:05.

    Kommentar


      AW: Die Quelle zuerst - oder??

      die formel heißt überigens fn= c/ 4a

      c=344
      a = abstand

      der zeitunterschied = 2a/c
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Die Quelle zuerst - oder??

        Der Tonmeister der hiesigen Oper hats nicht so schlecht gfunden, wies klingt, hier, bei uns, letztes Wochenende, vielleicht war er auch nur freundlich, wegen dem Gaestebett, nach der Premierenfeier, weil die grad am renovieren sind und er da a ghoerigs Budget fuer sein neuen Regieraum kriegt hat bin i gspannt wies dann bei ihm klingt....im Regieraum, des wird dann so Ende Jahr sein.....mit etwas Glueck....dauert ja immer bis sowas fertig wird....und funktioniert....sei Boexle sind eingebaut...glaub i....zumindest die einen....aber ned alle....

        Er schwaetzt ja immer ueber des was ihm an der Aufnahme nicht so gefaellt...des zb hat er selber zu verantworten....auch Videomaessig....

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2016, 16:56.

        Kommentar


          AW: Die Quelle zuerst - oder??

          man ist nie zufrieden, es ist ein elend und jedem ende liegt ein neuer anfang bei.
          Zuletzt geändert von longueval; 05.04.2016, 17:31.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Die Quelle zuerst - oder??

            Mit Verlaub, taet ich gern a wenig widersprechen...

            Mei derzeitige Lautsprecher, so wiese gstellt sind...passen....mehr glaub ich derhoer i ned....

            Mei kleines 50PS Einzylinder Moped....mit am starkeren waer ich auch ned schneller....

            Beim Auto, wenn ich so an Ariel Nomad unterm Hintern haett oder an Caterham waer i grad so schnell wie mit dem Peugeot mit dem kleinen 1.6l Diesel.....anfuehlen tuts sich natuerlich unterschiedlich...

            Angekommen zu sein ist a tolles Gefuehl.......wobei ma immer noch traeumen kann....zufrieden...

            Kommentar


              AW: Die Quelle zuerst - oder??

              dem widersprech ich auch.
              viell. ein geschenk des reifeprozesses.
              noch mehr ist nicht immer besser.
              ich merks an meinen wünschen. auch heimliche wünsche bewegen sich immer mehr auf eine vernunftbasierte ebene zu. natürlich spielt auch eine rolle, ob mir was gefällt.
              es soll halt freude machen und den zweck erfüllen. das ist nicht immer vom preis abhängig.
              gruß reinhard

              Kommentar


                AW: Die Quelle zuerst - oder??

                ich bezog mich auf produktionen. ist man endlich fertig, gehts ja noch. aber mit etwas zeitlichem abstand fällt einem dann auf, wo man kompromisse gemacht hat ....
                beim nächsten mal wird alles besser
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Die Quelle zuerst - oder??

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ich bezog mich auf produktionen. ist man endlich fertig, gehts ja noch. aber mit etwas zeitlichem abstand fällt einem dann auf, wo man kompromisse gemacht hat ....
                  beim nächsten mal wird alles besser
                  Jetzt versteh ichs, ihr Tonschaffenden seid wohl so....und des muss so wohl auch sein.......ist auch sehr interessant, was mir besagter Tonmeister da naeherbringt, im Gespraech...

                  Kommentar


                    AW: Die Quelle zuerst - oder??

                    danke auch für die aufklärung. wieder mal vorschnell.
                    muss langsamer treten.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Die Quelle zuerst - oder??

                      Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
                      Was wäre hier die Alternative?
                      Ein Raster von Einzelmessungen?
                      Wie müsste hierfür der Raum angeregt werden?

                      Viele Grüße
                      Thelemonk
                      Auch wenn es nur einen Teilbereich betrifft, wird ein ganz guter Eindruck vermittelt:


                      Man kann allerdings erkennen, dass ein ziemlicher Aufwand getrieben werden muss (entweder materiell, indem viele Mikrofone gleichzeitig verwendet werden, oder aber zeitlich, mittels sukzessiver Abarbeitung vieler Messpositionen), um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
                      Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                      Kommentar


                        AW: Die Quelle zuerst - oder??

                        Da ich hier die einzige Erwähnung der Naim Statement Verstärker in diesem Forum gefunden habe schreibe ich dazu, auch wenn der Titel nicht ganz dazu passt.


                        Ich konnte diese Verstärker schon vor einiger Zeit ausgiebig hören. Die Beschreibung ist für mich einfach, kurz und vor allem eindeutig. Statement ist die mit Abstand gröste Verbesserung der Musikwiedergabe die ich jemals gehört habe. Egal was man verändert, Player, Lautsprecher, Verstärker, alle mir bisher untergekommenen Vetänderungen bewirken nicht im entferntesten das wie diese Verstärker die Musik auf eine neue Basis stellen.

                        Etwas zitiere ich, da woanders gelesen. Wer glaubt dass es auch in diesem Fall eine Didkussion geben könnte, NAC S1 mit 500 aktiv vs. NAP S1 etc. kann beruhigt werden, es gibt sie nicht im Ansatz.

                        Vielleicht doch noch zum Thema hier, Quelle. Man kann es auch so sehen, gehört wurde mit NDS und 2 555PS, Statement zeigt wie gut dieser Player ist.

                        Kommentar


                          AW: Die Quelle zuerst - oder??

                          (@Unregistriert)

                          Hallo "Superhörer",




                          zunächst hast Du ein paar Lautsprecher in einem Raum gehört, nehme ich an, oder hast Du Dir die LS Kabel vom Verstärker direkt in die Ohren (*) gesteckt ?

                          (Auch das wäre für viele "Superhörer" sicherlich kein echtes Problem ...)

                          Was glaubst Du also, in welchem Zusammenhang Deine Beschreibung mit dem "gehörten" Verstärker steht, und wo hast Du das in Deinem Post berücksichtigt ?

                          Da Du hierzu keine Aussage trifftst, ist Dein Post m.E. ohne verwertbaren Inhalt, denn insbesondere (End-) Verstärker kann man - isoliert ohne LS ? - gar nicht "hören" (**) ...

                          Als eine reine "Produkthuldigung" sind inhaltlich derart (s.o.) gelagerte Posts (vielleicht) in einem markenspezifischen Fanforum durchaus noch üblich, aber hier sucht man doch bevorzugt nach verwertbaren Zusammenhängen wie z.B.
                          • welche Eigenschaften hat ein Verstärker (auch nachprüfbar auf techn. Ebene)

                          • mit welchen LS ist er kombinierbar (hier kommt dann u.U. auch "verstärkerbedingter" bzw. "kombinationsbedingter Klang" in's Spiel)



                          ______________

                          (*) Evt. auch woanders hin ? Falls ja, wohin genau ... ?

                          (**) Es sei denn, man ist ein "Superhörer" (s.o.)
                          Zuletzt geändert von dipol-audio; 30.07.2016, 11:21.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            AW: Die Quelle zuerst - oder??

                            An @Unregistriert "Franz":

                            Ja, der letzte Beitrag von Oliver ist nicht gerade freundlich und er ist polemisch gehalten, aber mit seiner Aussage hat er recht.

                            Man kann klangliche Eindrücke nicht auf ein Gerät zurückführen, immer spielt eine ganze Kette. Zu dieser Kette gehört als wichtigste "Komponente" der Raum, gefolgt von den Lautsprechern samt Aufstellung.

                            Dann kommt lange nichts.....

                            .....und dann kommt der Rest.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Die Quelle zuerst - oder??

                              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                              (@Unregistriert)

                              Hallo "Superhörer",




                              zunächst hast Du ein paar Lautsprecher in einem Raum gehört, nehme ich an, oder hast Du Dir die LS Kabel vom Verstärker direkt in die Ohren (*) gesteckt ?

                              (Auch das wäre für viele "Superhörer" sicherlich kein echtes Problem ...)

                              Was glaubst Du also, in welchem Zusammenhang Deine Beschreibung mit dem "gehörten" Verstärker steht, und wo hast Du das in Deinem Post berücksichtigt ?

                              Da Du hierzu keine Aussage trifftst, ist Dein Post m.E. ohne verwertbaren Inhalt, denn insbesondere (End-) Verstärker kann man - isoliert ohne LS ? - gar nicht "hören" (**) ...

                              Als eine reine "Produkthuldigung" sind inhaltlich derart (s.o.) gelagerte Posts (vielleicht) in einem markenspezifischen Fanforum durchaus noch üblich, aber hier sucht man doch bevorzugt nach verwertbaren Zusammenhängen wie z.B.
                              • welche Eigenschaften hat ein Verstärker (auch nachprüfbar auf techn. Ebene)

                              • mit welchen LS ist er kombinierbar (hier kommt dann u.U. auch "verstärkerbedingter" bzw. "kombinationsbedingter Klang" in's Spiel)



                              ______________

                              (*) Evt. auch woanders hin ? Falls ja, wohin genau ... ?

                              (**) Es sei denn, man ist ein "Superhörer" (s.o.)

                              Ok, zuerst mit NAC552 und NAP500, dann getauscht gegen NAC S1 und NAP S1, gleicher Player, gleicher Lautsprecher ergibt grösste jemals gehörte Verbesserung.

                              Kommentar


                                AW: Die Quelle zuerst - oder??

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                An @Unregistriert "Franz":

                                Ja, der letzte Beitrag von Oliver ist nicht gerade freundlich und er ist polemisch gehalten, aber mit seiner Aussage hat er recht.

                                Man kann klangliche Eindrücke nicht auf ein Gerät zurückführen, immer spielt eine ganze Kette. Zu dieser Kette gehört als wichtigste "Komponente" der Raum, gefolgt von den Lautsprechern samt Aufstellung.

                                Dann kommt lange nichts.....

                                .....und dann kommt der Rest.



                                Es war auch der gleiche Raum, keine Veränderung der Aufstellung der Lautsprecher, "nur" Verstärkertausch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍