Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo und Mehrkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    wenn du um die bässe bei den puritys fürchtest, könntest ja am am einen hochpass bei 30 hz einstellen, dann werden sie nicht so gefoltert
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #77
      Das AM dient nur für Stereo.

      Bei Mehrkanal ist es nicht angeschlossen.

      Kommentar


        #78
        im übrigen ist es deine väterliche fürsorgepflicht, dass du deinem sohnemann gscheite brüllwürfel vergönnst
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          Muss ich mir nochmal überlegen.

          Elac FS 407 ist ja nicht gerade ein kleines Geschenk.

          Und Mehrkanal mit den Elac's kommt in meinem Hörraum richtig gut. Außerdem brauch ich bei denen keinen Subwoofer.
          Die können das (hab bei Elac nachgefragt) locker ab und die machen auch genug Bass.

          VG Jörg

          Kommentar


            #80
            Elac FS 407 ist ja nicht gerade ein kleines Geschenk.
            Ne, mach es nicht, der soll sich selber etwas kaufen,außer er ist noch schulpflichtig,dann hast du als ein Elternteil, natürlich die elterliche Nachkommenspflicht, die dich dann gerade zu zwingt ihm deine LS zu überlassen

            LG pinzga :S

            Kommentar


              #81
              wie alt ist er denn?
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #82
                Er wird nächsten Monat 18.

                Kommentar


                  #83
                  vermutlich brauchte er eine schreibtischanlage sozusagen, er wird nicht palazzoähnlich wohnen. sein musikgeschmack wird seinem alter entsprechend clubsound ähnlich sen, oder täusche ich mich da.
                  sollen wir ihm was kleine knallendes mit guter qualirät zusammenstellen, das er aus seinem pc heraus füttern kann? und das auch mehrere jahre mit seinem musikgeschmack mitwächst? also eine initialzündung für hifi?
                  hab ich bei meinem sohn so gemacht.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #84
                    Den Zahn, dass er die 407 behalten kann, hab ich ihm gestern abend gezogen.

                    Auf die Elac´s bei Mehkanal will ich nicht verzichten.
                    Mir gefällt der Klang besser, als über die ML.
                    Bei Stereo genau anders rum. Ist schon witzig.

                    Den Denon 3313 behält er.
                    Das heisst, dass er seine Musik über AirPlay abspielen wird.

                    Filme möchte er dann gerne über Anlage hören.

                    Mal schauen, was wir da machen.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #85
                      Servus Jörg!

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      ... Den Denon 3313 behält er. ...
                      Eine weise Entscheidung, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Meine Erfahrungen mit Denon waren immer gute.

                      Beste Grüße

                      Erik

                      Kommentar


                        #86


                        Schönen Tag an alle!

                        Ich habe jetzt schon einiges probiert bez. Einmessen mit Audyssey, jedoch dürfte meine Problematik nicht leicht oder gar nicht zu lösen sein.Bild 1 zeigt die Fronts bzw. den Center und die Subs, vom (Stereo)hörplatz fotografiert.

                        Bild 2 zeigt die beiden Surround-LS.

                        Dass diese nicht gerade günstig stehen, weiß ich selbst, aber davor waren die Plätze meiner Frau und mir beim Heimkinobetrieb.

                        Seit ich jedoch wieder sehr viel Stereomusik höre, habe ich mir einen Hörplatz im Stereodreieck zugelegt, was auch wunderbar funktioniert.

                        Bei der jetzt bestehenden Einmessung wurde die 1. Messung bei diesem HP durchgeführt und dann rund um diesen Hörplatz die restlichen 7 Messungen.

                        Also Stereo beim HP ist jetzt wirklich sehr gut.

                        Jetzt aber zum Heimkinoproblem...

                        Meine Frau sitzt dabei ganz hinten bei den Rears.(2.Bild)

                        Jetzt sind ihr dort oft die Effekte zu laut und die Sprache von vorne zu wenig. Ich habe ihr jetzt Pegel von den Rears genommen, aber wenn's dann bei ihr hinten passen würde, habe ich an meinem HP nur mehr sehr wenig von den Surroundeffekten.

                        Hat jemand eine Idee dazu?
                        Let There Be Rock

                        lg
                        maho

                        Kommentar


                          #87
                          Servus @maho!

                          Zitat von maho Beitrag anzeigen
                          ... Hat jemand eine Idee dazu?
                          Mein Vorschlag wäre, die hinteren Lautsprecher erstens höher und zweitens in die Ecken (nicht parallel zur Wand sondern auf die Hörenden eingewinkelt) zu platzieren.

                          Aus dem zweiten Bild hervorgehend könnte dies machbar sein. Platzierung der Lautsprecher auf so etwas

                          Gebrauchte Regale und Schränke zu günstigen Preisen kaufen. Gebrauchte Regal verkaufen mit kostenlosen Kleinanzeigen. Jetzt informieren & stöbern!


                          Beste Grüße

                          Erik

                          Kommentar


                            #88
                            @jörg
                            wie viel willst du ausgeben?

                            ich hab meinem kleine nahfeld monitore gekauft und als 2.stufe subwoofer. das hat sehr gut geklappt, 2 mal freude.
                            jetzt wohnt er in einer kleinwohnung über unserem stadtbüro (stadt ist gut, das kaff hat knapp 7000 einwohner ;-))
                            da sind sie mitübersiedelt und er hat sie nicht mehr auf dem schreibtisch stehen. er ist aber immer noch sehr zufrieden damit, vor allem im vergleich mit den kindersärgen seiner kumpels.
                            Zuletzt geändert von longueval; 09.09.2014, 12:48.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #89
                              @SilverSurfer

                              Du musst dir vorstellen, dass meine Frau vor dem Rear in der Ecke sitzt, ich aber auf meinem Hörplatz ca. 1m schräg rechts vorne vom anderen Rear.

                              Ich habe auch schon versucht, den 1. Messpunkt vor der Mitte der beiden Rears zu setzten.

                              Das hatte aber zur Folge, dass ich die Ortbarkeit im Stereobetrieb verloren habe.(Auf meinem Hörplatz)
                              Let There Be Rock

                              lg
                              maho

                              Kommentar


                                #90
                                Wenn man bedenkt, dass der 3313 gebraucht ist und aussieht wie neu, bin ich am überlegen, ob es nicht auch gebrauchte LSP seien können.

                                Er hört eigentlich Musik über Kopfhörer.
                                Aber am Denon hät er dann schon lieber Standlautsprecher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍