Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Nein....Der kleine elitäre Emo-Schwatzkopf (also DU) warst gemeint. :E:
    Ja, ich weiss das du das gemeint hast. Ich habe auch geschrieben wieso und du bestätigt mir das.

    Kommentar


      meine Kabel haben ca. 1/1200 vom LS Preis gekostet.

      Wer bietet weniger ?

      Kommentar


        meine Kabel haben ca. 1/1200 vom LS Preis gekostet.
        Das kann ich unterbieten....Mir schenkt man sowas regelmäßig!

        Kommentar


          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen

          ....Mir schenkt man sowas regelmäßig!
          Hallo Scheller..:E

          bei deiner Überzeugungskraft - glaube ich dir das unbesehen....

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Das kann ich unterbieten....Mir schenkt man sowas regelmäßig!
            he he das zählt nicht.

            Klauen im MM zählt auch nicht !!

            Kommentar


              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              Sind die "wirklich" so hässlich wie auf den Bildern im Internet? (Kiste mit kleinem Klötzchen drauf) Naja.....Kann man ja ´ne Decke drüberwerfen.
              Auch wenn 2500€ (?) pro LS eigentlich keine siesen Investition darstellt, frage ich mich gerade bei solchen Mini-Konstrukten (5" Woofer) , wie man am Ende auf diesen Stückptreis kommt.
              Das meiste dürfte (wie bei LS üblich) -direkt- in den Taschen unterschiedlichster Leute landen....Im Produkt selbst findet sich allenfalls ein Bruchteil.
              Hallo Scheller

              Mir gefallen die Lautsprecher soweit sehr gut.

              Trotzdem könnte ich mir Deine Idee mit der Decke überlegen. Allerdings muss ich da m.E. sehr vorsichtig handeln, weil schon die schweren Kabel die Monitore nach unten ziehen. Das zusätzliche Deckengewicht könnte die Lautsprecher trotz der individuell angefertigten Standfüsse zum Kippen bringen. :G

              Relativ teuer bei diesen Lautsprechern sind meines Wissens die Scanspeak Treiber und die Frequenzweiche. Es steckt auch Einiges an Know How drin.
              Die Monitore habe ich direkt beim Hersteller gekauft.

              Gruss Beat
              Zuletzt geändert von xuser; 28.04.2012, 16:57.
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Wozu gehören eigentlich die dicken 'Knubbels' 15...20cm vor jedem Ende ? Die sehen ja richtig wichtig aus - sind die aus Metall ?

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Hallo Erwin

                  Das weiss ich leider nicht. Das graue Material fühlt sich an wie Aluminium.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Das zusätzliche Deckengewicht könnte die Lautsprecher trotz der individuell angefertigten Standfüsse zum Kippen bringen. :G


                    Die Monitore habe ich direkt beim Hersteller gekauft.

                    Gruss Beat
                    hallo Beat

                    der Hersteller bietet aber auch kundenspezifische Anfertigungen an.

                    Da hättest Du doch eine Spezialanfertigung für besonders dicke
                    Kabel und ggf. Decken zur Abdeckung bauen lassen können.

                    Kommentar


                      Hallo Blindniete

                      Mit der Kabeldicke werden die Anschlüsse problemlos fertig, weil diese so massiv gebaut sind wie Daumenschrauben. ;)

                      Jedoch werden die Lautsprecher auf den zwei Plattformen nur durch ihr Gewicht gehalten, dh. sie sind nicht fixiert.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Der Preis für die 2,5qmm Zwillingslitze die ich für meine private Anlage verwende (und auch für meine Eigenproduktionen) hat sich die letzten Jahre fast verdoppelt. Der Meterpreis liegt jetzt schon bei 2 Euro. Durch die Bassabsauger kommen bei meiner privaten Anlage allerdings auch ca. 50 Meter zusammen. Also 100 Euro nur für die Lautsprecherkabel!:J
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Mir gefallen die Lautsprecher soweit sehr gut.
                          Als Nahfeldmonitor werden diese LS -vermutlich- eine recht gute (akustische) Figur abgeben.....Ich bezog mir weiter oben auf das etwas "seltsame" Design.....Warum machen die sowas gezielt so hässlich? Das kann man m.E, nicht mehr mit "form follows function" rechtfertigen....Naja....möglicherweise gibt´s sogar Menschen, denen sowas auch optisch gefällt.....Der Fiat Multipla wurde damals ja auch hier und da gekauft. :D

                          Relativ teuer bei diesen Lautsprechern sind meines Wissens die Scanspeak Treibe
                          Stückpreis VK 2500 .- ?? rechne mal vor....Also 2-Wege Weiche 940.- €.....Tieftöner... (t.b.c.) ;)

                          Alles in 24 Karat Gold.....

                          Die Monitore habe ich direkt beim Hersteller gekauft.
                          Hoffentlich erheblich günstiger?.....Naja....da gibt´s auf dem Markt noch ganz andere Margen....Da ist das hier fast harmlos.;)


                          BTW: Ich stehe ja ebenfalls auf solche "Zierkabel" wie sie jetzt in deinem Avatar dargestellt werden......In China gibt´s die wunderbarsten Nachbauten der verwendeten "Show-Accessoirs" wie z.B. Armaturen und diese hübschen Alu-Spreader.....Da kaufe ich regelmäßig die tollsten Plagiate für´n paar Euro .:D
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2012, 18:38.

                          Kommentar


                            ozu gehören eigentlich die dicken 'Knubbels' 15...20cm vor jedem Ende ? Die sehen ja richtig wichtig aus - sind die aus Metall ?
                            Die sind ein absolutes "must have" in der Show-Szene.....Ich find´s optisch gut! :S
                            Stückpreis in China um 5-10 € aus AL (je nach Durchmesser). Dafür stell´ ich mich nicht an die Drehbank. :D

                            Kommentar


                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Die sind ein absolutes "must have" in der Show-Szene.....Ich find´s optisch gut! :S
                              Stückpreis in China um 5-10 € aus AL (je nach Durchmesser). Dafür stell´ ich mich nicht an die Drehbank. :D
                              Hallo..:E

                              sage ich doch......:I

                              EUROPA hat zuviel GELD...

                              dafür - inzwischen - zuwenig VERSTAND...


                              das war früher anders...






                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar


                                Hallo Andreas

                                Die "Knubbel" sind m.E. aus technischer Sicht nicht so wichtig. Viel mehr habe ich darauf geachtet, dass die Fadel-Kabel nicht die Klemmen aus einem Lautsprecher herausreissen, wie Du es im Beitrag 73 geschildert hast.

                                Soweit habe ich das Hifi-Hobby schon im Griff. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍