Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung aus dem bayrischen Schwabenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung aus dem bayrischen Schwabenland

    Hallo,

    ich habe das Forum heute durch Zufall gefunden und mich auch sogleich angemeldet, weil es mir hier gefällt und hoffentlich nicht die Grabenkriege wie in anderen Foren ausgetragen werden.

    Mein HiFi-Werdegang stellt sich wie folgt dar.

    Gegen Ende der sechziger Jahre habe ich mit einem Elac Plattenspieler, ich weiss nicht mehr welcher, einem Arena T2600 Receiver, ein Philips Tonbandgerät und irgendwelches Boxen angefangen. Der Elac musste bald einem Lenco L75 mit einem ADC-System weichen. So gegen 1972 habe ich mir dann eine Revox Anlage A75/A76 mit der Tonbandmaschine A77 zugelegt, Boxen hat man dann auch selbst gebaut, ich hatte damals Isophon Chassis verwendet. 1978 löste dann ein Revox B790 den Lenco ab.

    1991 Kam ein CD-Player DCD-960 hinzu, der auch heute noch vorzüglich spielt.

    1993 kam eine Grundig Anlage mit Receiver R-303, Cassettendeck CF-303 und den Monolith Boxen 8500 dazu. Der Receiver wird weiterhin genutzt, das Cassettendeck nicht, es funktioniert zwar, aber die Qualität....! Weiterhin werden die Revox Geräte A76/A78 zur vollsten Zufriedenheit genutzt, Die A77 habe ich verkauft.

    Dann kam lange Jahre nichts mehr, bis vor einigen Jahren ein Dual CS 741 Q hereinschneite, der neben dem Revox auch immer in Betrieb ist. Der Dual wird jetzt aber gehen müssen.

    Bei der letzten Funkausstellung, die 1968 in Stuttgart stattfand, hat mich der Thorens TD 126 auf dem Werksstand so begeistert, dass ich mir sagte, den kriegst Du auch noch. Nun ist es aber ein TD 126 MKIII geworden. Ich habe ihn vom Erstbesitzer gekauft, keine Schramme oder sonstige Macken, das Nextel schaut zwar nicht mehr so schön aus, klebt aber nicht, aber das kenne ich ja vom B790. Die Haube hat auch keinen einzigen Kratzer. Sämtl. Zubehör, Betriebsanleitung sowie der Original-Karton sind mitgeliefert worden. Es fehlen nur die Ausgleichsplättchen für den Headshell und Schrauben, weil das System damals vom Händler montiert wurde und er den Rest einfach behalten hat. Ein Hormann Supa 2 Vorverstärker kommt noch diese Woche.

    #2
    Hallo Frank und in unserer Runde.:M

    Ein paar schöne Hifi-Highlights aus vergangenen Tagen hast du dir da zusammengesammelt. Und wenn die noch in Ordnung sind, dann können sie auch sehr gut Musik wiedergeben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍