Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne HiFi-Anlage mit Multimedia Netzwerk: Cambridge, Focal, Squeezebox, OPlay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moderne HiFi-Anlage mit Multimedia Netzwerk: Cambridge, Focal, Squeezebox, OPlay

    Hallo.

    Ich möchte euch mit ein paar Bildern meine Anlage vorstellen.

    .) Standlautsprecher: FOCAL Chorus 826V
    .) Vollverstärker: Cambridge Audio 840A v2
    .) CD Player u D/A Wandler: Cambridge Audio 840C (hat die Squeezebox und den Sat HD-Tuner an den Digitaleingängen)
    .) Mediaplayer für Musik: Logitech Squeezebox Touch (da die meisten anderen Netzwerkplayer keine Coveranzeige haben)
    .) Mediaplayer für Filme: Asus OPlay Air HD
    .) BlueRay Player: Samsung BD 3600
    .) 2 Kopfhörer: Sennheiser HD 595 und Akg Funk

    Die CA´s wurden von mir mit Glasabdeckungen versehen, damit man die Technik sehen kann. Echt toll.


    Hier gibt´s ein paar Bilder von meiner Anlage:
    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    #2
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut!

    Ich habe eine ähnliche Geräteausstattung. Squeezebox Touch für Musikstreaming, WD TV Live für Filme. Auf einen reinen CD-Player habe ich verzichtet. In den seltenen Fällen, in denen ich mal eine CD abspiele, übernimmt diese Aufgabe der Blu-ray-Player.

    Setzt du für die Squeezebox eine NAS ein?

    Kommentar


      #3
      Ja, ich benutze als NAS eine Synology DS 109 mit 1.5 TB, daran hängt noch eine WD mit 3TB für die Filme.

      Kommentar


        #4
        Sieht wirkich toll aus deine Anlage vor allem die Boxen sehen ziehmlich beeindruckend aus.

        Kommentar


          #5
          Gefällt mir auch!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍