Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTPC & Convolver mit Juice Hifi, LogitechMediaServer und Squeezebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    schon mal bei Solidsteel geschaut?

    Die gibt es in breit und hoch, unterschiedliche Designs, fächer auch in alu oder weiß:












    www.solidsteel.it

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Hallo Babak,

      ja, die kenne ich. Das sind genau die Designs, die ich nicht mag. Mir gefallen die dünnen Metallrohre und die Böden dazu nicht. Das sind "typische" Hifi-Rack-Optiken. Ich mag auch keine Racks mit Glasböden oder mit breiten Metallbeinen aus Flachmaterial oder Metallwinkeln. Deshalb fallen ganz viele Racks von vornherein raus. Am liebsten mag ich komplett "futuristisches" Design oder eben ganz schlichte Racks aus Holz. Oder eben auch zweckentfremdete andere Möbel, wie den Habitat-Würfel.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        Mike, mit den schlichten und edlen Holzracks triffst du genau meinen Geschmack.

        Wenn es nicht zu teuer ist, so würde ich an deiner Stelle ein individuelles Rack selbst konstruieren (auch das kann viel Spaß machen/spannend sein!) und von einem guten Tischler fertigen lassen.

        Rein optisch gefällt mir übrigens das von Cyrus am besten.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Hallo Mike !
          Ich wollte es zuerst nicht ansprechen, aber DIY ist immer noch das Beste,wenn du die
          Möglichkeit hast. Du hast einfach viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten u. kannst deine
          persönliche Note mit einfließen lassen.
          Mir gefallen die Tabula Rasa auch sehr gut u. wie gesagt, es sollte ja eigentlich nur Beispiel sein (Ideenzünder). Was man dann daraus macht, ist jedem selbst überlassen u. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mein Rack ist auch Eigenbau u. natürlich habe ich
          mich von am Markt befindlichen Racks inspirieren lassen. Aber es ist trotzdem ein Unikat.

          LG


          Martin :M

          Kommentar


            Hallo David und Martin,

            Eure Antworten haben mich wieder "angefixt": Ich werde ein Rack selbst bauen. Ich habe ja direkt eine angeleitete Holzwerkstatt bei mir gegenüber. Keine 100m entfernt.
            Ich habe sogar noch Fotos von meinem alten Rack gefunden. Das habe ich mit einfachsten Mitteln hergestellt. Etwas stabiler konstruiert, könnte es auch die dicken Brummer von McIntosh tragen.




            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              Hallo mike !

              Ist doch ideal , was willst du mehr ! :B
              Plane genau , gut und mit Weitsicht !
              Lass dich inspirieren u. mach es nicht zu kompliziert.
              Vielleicht denkst du auch bei deiner Konstruktion daran, die Kabel deiner
              Geräte, ein wenig verschwinden zu lassen. Ich hasse sichtbaren Kabelsalat. :K:
              Halt uns auf dem laufenden.
              Wenn du willst kann ich dir ein paar Details von meinem Rack posten (Bilder etc..)
              Vielleicht kommen dir ja noch Ideen.

              LG

              Martin

              Kommentar


                Hallo Martin,

                ja, ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Details zu Deinem Rack posten würdest. Inspiration kann ich immer gebrauchen. Sollte ich tatsächlich ein ähnliches Rack bauen, wie mein obiges, muss ich mir natürlich die Proportionen neu überlegen. Für Full-Size-Geräte wären die Vierkanthölzer optisch zu klein. Aber wozu gibt es CAD-Programme? Damit hatte ich auch das erste Rack konstruiert.
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  Hallo Martin,

                  ja, ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Details zu Deinem Rack posten würdest. Inspiration kann ich immer gebrauchen. Sollte ich tatsächlich ein ähnliches Rack bauen, wie mein obiges, muss ich mir natürlich die Proportionen neu überlegen. Für Full-Size-Geräte wären die Vierkanthölzer optisch zu klein. Aber wozu gibt es CAD-Programme? Damit hatte ich auch das erste Rack konstruiert.
                  OK, Mike dann poste ich jetzt in dem anderen Thread von dir !

                  LG

                  Martin

                  Kommentar


                    Sehr nervig: Nach ein paar Monaten des Nicht-Gebrauchens wollte ich den Convolver mal wieder in Betrieb nehmen. Eingeschaltet, kein Bildsignal. Dafür rebootet das Gerät im ca. 20-Sekunden-Takt! :K

                    Also ist Debugging angesagt: Nacheinander habe ich das BluRay-Laufwerk, HDD, SSD, Soundkarte und schließlich das RAM ausgebaut. Zwischendurch hatte ich immer wieder gebootet, um festzustellen, welche Komponente defekt ist. Es blieben zum Schluss lediglich das gestrippte Mainboard mit CPU übrig. Blieb nur noch, einen Netzteildefekt auszuschließen. Also habe ich kurzerhand meinen PC, an dem ich jetzt tippe geöffnet und das Netzteil ans ausgebaute Mainboard angeschlossen: Immer noch die Reboot-Schleife. Bleiben nur noch CPU und Mainboard übrig. Die CPU wird meiner Ansicht nach nicht defekt sein. Ich tippe auf das Mainboard.

                    Also: Noch habe ich Garantie darauf und werde es morgen reklamieren... :I
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      Habe gerade überlegt, dass ich noch eine SSD bei mir herumliegen habe. Wahrscheinlich werde ich den Convolver als Dual-Boot-Rechner nutzen. Im Wohnzimmer brauche ich keinen Computer: Da fliegen noch eine PS4, iPad und Netbook herum.

                      Bin am überlegen, ob ich statt des Core i3-2125 gleich einen Core i7-4770K nehme. :Y Nicht so sparsam, aber ein ziemlicher Renner. :E
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        Hm, bräuchte dann ein Mainboard mit Sockel 1150...
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍