Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Totalrenovierung

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so vollmundig behautest wirst Du sicher ein entsprechendes Datenblatt verlinken können ? Deklariert ist das Zeug als gewöhnliche Gummimatte. ....
    Googlen kannst aber selber...:C

    Veranstaltungsbedarf für Event, Messe, Sportevent, Firmenfeier, etc. | zuverlässig & günstig | Eventausstattung wie Messeteppich, Lackfolie, Gaffa Tape von nur einem Lieferanten | Lassen Sie sich jetzt beraten!


    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Totalrenovierung

      Die Sache ist entschieden, Die Wanne kommt raus, die Öffnung wird zubetononiert, der Boden wird glatt gespachtelt und es kommt Betonfarbe drauf.

      Wichtig ist mir, dass der ganze Raum ordentlich aussieht, dass es rundherum saubere und glatte Flächen gibt, ähnlich wie in einem Wohnraum, nur halt zweckdienlich als Garage.

      Nächsten Dienstag geht es los.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Totalrenovierung

        Asphaltieren oder Gußbeton bzw. eine Kombination wär noch eine Option,
        nicht nur für Garagen ... :E



        Terrassenplatten aus Gussbeton sind im Kommen: sie punkten mit variabler Formgebung und neuen Oberflächenstrukturen.
        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
        Operations Dashboard for ArcGIS

        Kommentar


          AW: Totalrenovierung

          Die Sache ist entschieden, Die Wanne kommt raus, die Öffnung wird zubetoniert, der Boden wird glatt gespachtelt und es kommt Betonfarbe drauf.
          Na das ist doch mal ein Wort!:B

          BTW, Betonfarbe gibt es derzeit bei ALDI im Angebot. Also bei uns.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Totalrenovierung

            b1 ist schwer entflammbar aber nicht brandhemmend.
            schwer entflammbar bedeutet, dass er zu brennen aufhört, wenn man das flammenfutter entfernt.
            brandhemmend bedeutet, dass der belag min 20 min einem feuer widersteht und in der zeit nicht brennt. (bestes beispiel ist im hausbau zb rigips oder min. 5cm starke holzbeplankung ohne hinterlüftung, oder zb lanolinfreie wolle)
            vom salzsäuerdampf vom brennenden pvc nicht zu reden verweise ich noch auf chlor. (chlorid)
            Zuletzt geändert von longueval; 08.05.2018, 13:21.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Totalrenovierung

              Wen willst denn verarschen ? Erst verlinkst eine 0815 Gummimatte und dann kommst mir mit was ganz anderem ? Ziemlich letztklassig :X ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Totalrenovierung

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ja...dann mach' mal. Viel Spaß dabei. Ich habe sowas hinter mir.
                Also wie so oft wird aus dem "geht nicht" ein "will nicht".

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Die Sache ist entschieden, Die Wanne kommt raus, die Öffnung wird zubetononiert, der Boden wird glatt gespachtelt und es kommt Betonfarbe drauf.
                Da gilt es nur zu beachten, dass der Untergrund gleichmäßig die Farbe hält.
                Wir hatten da mal ein "Problem", wo der Betonboden nur an manchen stellen ausgebessert wurde und dann hat man das nach dem Streichen gesehen.
                War aber wohl nur optische Sache, nicht abgeblättert oder so.

                Gut aber etwas teurer die Sikkens Wapex 660.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Totalrenovierung

                  Nicht zu vergessen, die heissen Katalysatoren die ihre Hitze auf den Boden abstrahlen und evtl. die Farbe verfärben könnten. Irgendwelche Gummimatten würden schmelzen und Platten anfangen zu springen.

                  Auch kann es passieren, dass wenn ein Auto lange am gleichen Ort steht, die Farbe an den Rädern zu kleben beginnt.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Totalrenovierung

                    spachteln ist das zauberwort, wird das größtflächig gemacht, bekommst eine gleichmäßige saugfähigkeit. im übrigen gilt, im zweifelsfall eine schicht mehr und vorgrundieren.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Totalrenovierung

                      Da gilt es nur zu beachten, dass der Untergrund gleichmäßig die Farbe hält.
                      Der Mensch der das macht, hat mir lang und breit erklärt, wie wichtig allerbeste Materialqualität ist und dass er nur ein Produkt kennt das seinen Ansprüchen genügt. Baumarktware lehrt er absolut ab.

                      Ich vertraue ihm. Mal sehen, ob ich wieder auf die Schnauze falle was Handwerker betrifft.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Totalrenovierung

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Der Mensch der das macht, hat mir lang und breit erklärt,
                        wie wichtig allerbeste Materialqualität ist....
                        Na dann kann ja nichts mehr schief gehen...

                        :N

                        Kommentar


                          AW: Totalrenovierung

                          Das Einzige das ich selbst mache ist die Elektroverkabelung und neue Beleuchtungskörper.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Totalrenovierung

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Wen willst denn verarschen ? Erst verlinkst eine 0815 Gummimatte und dann kommst mir mit was ganz anderem ? Ziemlich letztklassig :X ....
                            Hey...das war ein Muster! Klar?!? So einen Belag gibt es von den verschiedensten Anbietern in allen möglichen Qualitäten für alle möglichen Einsatzzwecke. In meinem Ausbildungsbetrieb war in der mechanischen Werkstatt genau so ein Boden eingebaut...sowas entspricht also den einschlägigen Bestimmungen.

                            Und davon ab. besondere Branntschutzbestimmungen für private Garagen, die über die allgemeinen Bestimmungen für Wohnraum hinausgehen gibt es bei uns nicht. Man darf in der Garage sogar Treibstoffe lagern, in dafür geeigneten Behältern (Kanister), so weit die Gesamtmenge von 20 Litern nicht überschritten wird. Da sind die Sicherheitsstandards in Heizungskellern deutlich höher.

                            Also wie so oft wird aus dem "geht nicht" ein "will nicht".
                            Ja nee. is' klar...ich habe solch eine Fummellei schon gesehen, angeblich vom Fachmann gemacht. Aber Du kannst das....natürlich. Komm' erzähl das Deinen dementen Urgroßeltern.:C:

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 08.05.2018, 18:22.

                            Kommentar


                              AW: Totalrenovierung

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ….
                              Und davon ab. besondere Branntschutzbestimmungen für private Garagen, die über die allgemeinen Bestimmungen für Wohnraum hinausgehen gibt es bei uns nicht.

                              Man darf in der Garage sogar Treibstoffe lagern, in dafür geeigneten Behältern (Kanister), so weit die Gesamtmenge von 20 Litern nicht überschritten wird. Da sind die Sicherheitsstandards in Heizungskellern deutlich höher.



                              …...
                              (4) Öffnungen in Wänden zwischen Kleingaragen und anders genutzten Räumen oder Gebäuden müssen mit feuerhemmenden, dicht- und selbstschließenden Abschlüsse versehen werden.

                              In Kleingaragen ist die Lagerung von maximal 200 L Dieselkraftstoff und 20 L Benzin zulässig. Der Kraftstoff muss in dicht verschlossenen bruchsicheren Behältern gelagert sein.

                              :J:

                              Es ist immer wieder toll, mit welchem Wissen du glänzt. :E

                              Kommentar


                                AW: Totalrenovierung

                                Öffnungen in Wänden zwischen Kleingaragen und anders genutzten Räumen oder Gebäuden müssen mit feuerhemmenden, dicht- und selbstschließenden Abschlüsse versehen werden.
                                Und was ist daran besonders?:C

                                Das gilt übrigens für Heizungskeller auch. Und der Zugang muss durch eine nicht brennbare Feuerschutztüre aus Stahl verschlossen sein, die bestimmten Branntschutzstandards entspricht. Hat die Garage einen direkten Zugang zum Wohnbereich, muss dieser auch durch so eine Branntschutztüre gesichert sein. Also alles nix besonderes.

                                Besondere (strenge) Brandschutzbestimmungen gibt es nur für Gemeinschafts- oder Tiefgaragen, aus gutem Grund. Rauchabzug, Paniknotbeleuchtung, Feuerlöscheinrichtung, automatische Feuermeldesysteme...und was weiß ich noch alles

                                In Kleingaragen ist die Lagerung von maximal 200 L Dieselkraftstoff und 20 L Benzin zulässig. Der Kraftstoff muss in dicht verschlossenen bruchsicheren Behältern gelagert sein.
                                Sach ich doch. Betriebsstoffe aller Art (z.B. auch Motoröl) dürfen in Garagen in dafür geeigneten Behältern gelagert werden. Die genauen Mengen kenne ich nicht (mehr). Mir waren lediglich die 20 Liter Benzin noch erinnerlich. Und warum mehr Diesel als Benzin erlaubt ist, dürfte auch jedem halbwegs informierten Menschen klar sein.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 08.05.2018, 19:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍