Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet PAGO - nein, zu spät ists ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
    1. kann er sich ja sofort selbstständig machen, wenn ihm die 2700 € zu wenig sind
    Woher sollen denn die Kunden kommen?

    Einer, der nur 2700 verdienen kann, hat doch nicht das entsprechende Netzwerk bzw. familiären Hintergrund.

    Ich habe keinen Grund an den Worten des Firmeninhabers zu zweifeln.

    Grüni

    Kommentar


      #92
      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
      was es alles so noch kostet, dass der Bekannte überhaupt arbeiten darf......
      Der Bekannte ist der Chef.
      Der Anteil von Unternehmenssteuern am BIP beträgt unter 2 %. Das sieht sogar in den USA anders aus.
      Zusätzlich bekommt er bei einigen Angestellten einen Lohnzuschuss vom Jobcenter.

      Aus Bequemlichkeit bestelle ich weiterhin bei amazon.

      Grüni

      Kommentar


        #93
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        ...ja, jetzt schießt man sich auf Amazon ein...die sind böse, böse, böse....:C
        Hallo Ruedi..:E

        Schweinerei bleibt Schweinerei..

        oder möchtest Du unter diesen Umständen schuften..?!

        es ist unmoralisch zu sagen, der ist mir sympathisch - der darf das...:J

        der Hehler ist wie der Stehler.. (alter Spruch)

        mfG.:E
        Andreas
        Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2013, 17:35.

        Kommentar


          #94
          Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
          Froh sein, weil es anderen schlechter geht als einem selber. Schöne Einstellung.
          Grüni hat wohl wieder nicht ganz verstanden, was geschrieben wurde.
          Anders kann man sich diese wirre Auslegung nicht erklären.
          :D
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #95
            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            Gehst jetzt auf meine Person los, oder was?
            Nein, ich habe festgestellt, dass Du selektiv liest und somit Dinge nicht komplett und somit falsch erfasst, die ich geschrieben habe.

            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            Und nein, ich lese nicht selektiv - ich reflektiere allenfalls selektiv, das ist ein großer Unterschied. Warum soll ich auf etwas antworten, wo man sich eh einig ist?
            Wenn Du wichtige Details auslässt, kommt auch nichts richtiges raus, da sie nicht auf meiner Aussage basiert, sondern auf Deiner fehlerhaften Interpretation.


            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            Die Frage ist nur: wie groß wird der "Schaden" sein, wenn es der Mensch nicht überlebt?
            Ist es überhaupt ein Schaden?


            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, worauf sich diese Aussage bezieht. Wer tickt komplett durch?
            Es gibt genug Leute, die sich anderen gegenüber problematisch Verhalten.
            Die lösen dann solche Ansichten aus, dass der Mensch ja so schlecht ist.

            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            Und Du denkst tatsächlich, dass das polemikfrei ist?
            Das war witklich polemikfrei.

            Ich wünsche wirklich aus ganzem Herzen jedem, der sich hier im Forum in Befindlichkeiten ergeht, dass er in seinem privilegierten und geschützten Bereich bleibt und ihm nichts schlimmeres passiert, als dass er z.B. im Forum mit Meinungen und Fakten konfrontiert wird, die seinen Ansichten widerprechen.


            :S
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #96
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...es ist (wieder mal) unfassbar...was unserem großen weisen Kollegen nicht in den Kram passt oder was er nicht versteht...das wird als Polemik abgetan.:B

              Da muss man sich doch fragen, vor allem wenn man seiner Theorie dazu folgen mag, was bei ihm so alles schief gelaufen ist bzw. noch schief läuft...
              Siehe oben:
              Manchen scheint es zum Glück wirklich sehr gut zu gehen.
              Anders kann ich mir nicht erklären, dass es jemand nötig hat, in einem Forum persönlich zu werden.

              Möge es so bleiben.
              Ohne Polemik
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #97
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Hallo Ruedi..:E

                Schweinerei bleibt Schweinerei..
                ...vollkommen klar...

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                oder möchtest Du unter diesen Umständen schuften..?!
                ...ganz bestimmt nicht, ich bin ja auch für den bedingungslosen Mindestlohn. Aber das ist ein anderes Thema.

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                es ist unmoralisch zu sagen, der ist mir sympathisch - der darf das...:J
                Das wäre nicht nur unmoralisch, das wäre auch etwas kurzsichtig.

                Es geht m.E. um was anderes. Alle paar Wochen wird heute eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Jedesmal ist jemand anderes der Bösewicht. Es muss einem halbwegs lebenserfahrenem Mensch klar werden, Ungerechtigkeiten, Schweinereien oder sogar systematische Gesetzesverstöße gibt es fast überall.

                Wenn aber jetzt so eine Story ausgegraben wird, dann steckt da was dahinter und wer glaubt, dass da lediglich investigative Journalisten einen guten Job gemacht haben, der ist in meinen Augen ein wenig naiv...cui bono, diese Frage muss man sich stellen...immer.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Wenn aber jetzt so eine Story ausgegraben wird,
                  dann steckt da was dahinter
                  cui bono
                  Hallo Ruedi..

                  diese Heuschrecken haben in der EU schon genug Schaden angerichtet...:P

                  Mit der Finanzkrise hatten sie einige Jahre Pause - die umstrittenen Private-Equity-Fonds, die Firmenübernahmen auf Pump finanzieren und im Volksmund Heuschrecken heißen. Doch nun ist billiges Kapital wieder reichlich verfügbar, die renditehungrigen Beteiligungsgesellschaften schwärmen erneut aus.






                  vergiss nicht - dass mehr als 1 Billion 1.000.000.000.000 EURO

                  in die USA geflossen sind, in die Taschen dieser Leute...


                  mfG.
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2013, 21:06.

                  Kommentar


                    #99
                    ...willkommen in der globalisierten Welt...:B

                    In den 80er und 90er Jahren hat die Metrogruppe mit den Mediamärkten alle kleinen selbstständigen Händler systematisch plattgemacht. Die mediale Empörung hat sich da in Grenzen gehalten. Oder die großen Buchandelsketten, die die kleinen Buchändler systematisch verdrängt haben. Heute weht diesen Platzhirschen der Wind ins Gesicht...

                    Man sollte bei aller Empörung auch mal die größeren Zusammenhänge berücksichtigen. Und versuchen die Kausalitäten zu verstehen. Und mit der Heuschreckendebatte hat dieser Fall nur am Rande zu tun.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Nein, ich habe festgestellt, dass Du selektiv liest und somit Dinge nicht komplett und somit falsch erfasst, die ich geschrieben habe.
                      Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass es an Deinem Schreibstil liegen könnte, wenn man nur einen Teil Deiner Worte richtig erfasst?

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Wenn Du wichtige Details auslässt, kommt auch nichts richtiges raus, da sie nicht auf meiner Aussage basiert, sondern auf Deiner fehlerhaften Interpretation.
                      Wie gesagt: dann schreib halt verständlich und nicht nur in abgehakten Satzfragmenten!

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Ist es überhaupt ein Schaden?
                      Sag Du's mir!

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Es gibt genug Leute, die sich anderen gegenüber problematisch Verhalten.
                      Die lösen dann solche Ansichten aus, dass der Mensch ja so schlecht ist.
                      Schon wieder Dein Herumgelabbere. Rede bitte nicht um den heißen Brei rum. Sag einfach klipp und klar, worauf Du hinaus willst. Ich kann nichts anfangen mit Formulierungen wie "Es gibt genug Leute ..." und "Die lösen ... aus".

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Das war witklich polemikfrei.
                      Ich gestehe Dir zu, dass Du es polemikfrei gemeint hast. Formuliert war es aber voll mit purer Polemik! In meinen Augen zumindest.

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche wirklich aus ganzem Herzen jedem, der sich hier im Forum in Befindlichkeiten ergeht, dass er in seinem privilegierten und geschützten Bereich bleibt und ihm nichts schlimmeres passiert, als dass er z.B. im Forum mit Meinungen und Fakten konfrontiert wird, die seinen Ansichten widerprechen.
                      Warum glaubst Du immer, dass sich hier jemand in Befindlichkeiten ergibt?

                      Es ist doch nur allzu natürlich, dass jeder Mensch anders geprägt wurde. Das beginnt bei den Genen, die er von seinen Eltern mitbekommen hat und reicht über die soziale Position der Familie über die Erziehung, den Prägungen in der Kindheit, der schulischen Bildung, der Möglichkeit sich individuell zu entfalten usw.

                      Keiner von uns hat die Wahrheit gepachtet, sondern jeder hat unterschiedliche Sichten auf ein und die selbe Sache.

                      Herby

                      Kommentar


                        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                        Warum glaubst Du immer, dass sich hier jemand in Befindlichkeiten ergibt?
                        Wegen Sachen wie ...
                        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                        Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass es an Deinem Schreibstil liegen könnte, wenn man nur einen Teil Deiner Worte richtig erfasst?
                        [...]
                        Wie gesagt: dann schreib halt verständlich und nicht nur in abgehakten Satzfragmenten![...]
                        [...]
                        Sag Du's mir!Schon wieder Dein Herumgelabbere.
                        [...]
                        Ich gestehe Dir zu, dass Du es polemikfrei gemeint hast. Formuliert war es aber voll mit purer Polemik! In meinen Augen zumindest.
                        ... machen auf mich einen ziemlich patzigen Eindruck. Auch das gehört für mcih zu Befindlichkeiten, da es dabe auch nimmer um die Inhalte geht.

                        Der Großteil meiner Aussagen besteht aus vollständigen Sätzen.


                        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                        Es ist doch nur allzu natürlich, dass jeder Mensch anders geprägt wurde. Das beginnt bei den Genen, die er von seinen Eltern mitbekommen hat und reicht über die soziale Position der Familie über die Erziehung, den Prägungen in der Kindheit, der schulischen Bildung, der Möglichkeit sich individuell zu entfalten usw.
                        Der Einfluss der Gene auf das individuelle Verhalten ist zu vernachlässigen.

                        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                        Keiner von uns hat die Wahrheit gepachtet, sondern jeder hat unterschiedliche Sichten auf ein und die selbe Sache.
                        Stimmt, und Wasser ist nass.

                        Das Forum bewegt ich offensichtlich immer mehr in Richtung von Allgemeinplätzen.
                        Wirklich spannende Inhalte sind rar geworden, da sie mit den Usern mit abgewandert sind.
                        ;)


                        LG
                        Babak
                        Zuletzt geändert von Babak; 22.02.2013, 22:19.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Wirklich spannende Inhalte sind rar geworden, da sie mit den Usern mit abgewandert sind.
                          Wenn man so unzufrieden ist, einfach nachwandern!

                          Grüni

                          Kommentar


                            Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
                            Wenn man so unzufrieden ist, einfach nachwandern!
                            Das wäre schlecht.
                            Denn Du bringst ja von selbst keine Inhalte zusammen.

                            Wenn ich ginge, hättest Du ja niemanden mehr, über den Du irgendwas schreiben könntest.
                            Also hättest Du nichts mehr ...

                            Das kann ich Dir nicht antun.
                            Du brauchst ja einen "Lebensinhalt" für Dein Forumsdasein.
                            :E:
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Du brauchst ja einen "Lebensinhalt" für Dein Forumsdasein.
                              :E:
                              Dein Forumsdasein ist dein Lebensinhalt.

                              Grüni

                              Kommentar


                                Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
                                Dein Forumsdasein ist dein Lebensinhalt.
                                Aha, ein typischer "selber doof"-Beitrag.

                                Probier es doch nochmal.
                                Irgendeinen Inhalt wirst Du Doch beitragen können ...
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍