Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kopfhörer für meinen Ipod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    für die Feinspitze.

    AKG Q460 hätte es auch noch gegeben.

    Der 450er von Quincy Jones handverlesen quasi ... ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Sieht sehr schick aus - kostet aber 25 € mehr, der 450 tuts bestimmt auch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lego Beitrag anzeigen
        Tipp zu den Ohrpolstern, Selberhäkeln!
        ...das ist ja krass!:B
        Dämpft das die etwas vorlauten Bässe?
        :E

        Zitat von Lego Beitrag anzeigen
        Den KossPortaPro gibt es übrigens auch noch in Rot und als 25 Anni-Version:



        Die 25 Anni hat einige "Verbesserungen" zu bieten:
        die 25 Anniversary Version habe ich auch! (nicht in rot) Die habe ich mir als zweites Exemplar gekauft...:E

        Ich habe einiges ausprobiert für den portablen Einsatz. Was besseres als den PortaPro habe ich nicht finden können (nicht mal was ebenbürtiges!), zumindest nicht für 'bezahlbares' Geld!
        :S

        BTW, die 'kleinen' AKGs, es waren damals andere Modelle (vermutlich mit der gleichen Technik), die lagen auch so im Preisbereich zwischen knapp 50 und 100 € kamen klanglich nicht an den Koss ran!

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Ich habe auch die Koss gegen die kleinen AKGs verglichen.
          Und mir haben die AKGs besser gefallen.

          So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)

          Was dazu kommt:
          Die AKGs schirmen Umgebungsgeräusche besser ab.
          Das ist auch ein Faktor, wenn man mobil in der Stadt unterwegs ist.

          Sie bieten daher für mich das bessere Gesamtpaket.


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Empfehle auch den iGrado, der macht so richtig Spass zum Musikhören.

            Hr. Grado hat ihn aufgrund Input seiner Söhne gemacht ...

            http://www.gradolabs.com/page_headph...0eca335dea1b85

            Kommentar


              #21
              Hallo

              Zitat von knie Beitrag anzeigen
              Empfehle auch den iGrado, der macht so richtig Spass zum Musikhören.

              Hr. Grado hat ihn aufgrund Input seiner Söhne gemacht ...
              Werde ich mir mal anhören ...

              Etwas, was für die Benutzung in öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig werden könnte:
              The technical explanation for Grado's sound is "dynamic open-air, supra aural, high fidelity", which means that air does pass through the cans while you're listening.

              These are not noise cancellation headphones by any means, and someone sitting next to you would hear some sound leak even at lower volume, but it feels like more of a natural experience to me.
              OK, die Grados sind Amerikaner.
              Da sind die Portablen Musikplayer für die Freizeit gedacht, im Freien, beim Sport, im Fitness Center.
              Und wer mal eine U-Bahn genommen hat (wo es halt eine gibt, ich kenne nur die in New York und Chicago) weiß, dass die so laut sind, dass man den krach aus den Kopfhörern des Nachbarn sicher nicht hört. ;)


              Herzig finde ich bei den In-Ears den einzigen Kommentar zu den Features:
              Features:
              Raised dot on left earphone provides tactile indication of channel allowing earphones to be put on correctly even in the dark.
              Das haben andere Hersteller seit Jahrzehnten, reden aber nicht großartig darüber, als ob das ein Durchbruch wäre. ;)

              Aber auch da werden die Söhne genannt.
              Quasi die Fokus-Gruppe in der eigenen Familie.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo

                Ich habe auch die Koss gegen die kleinen AKGs verglichen.
                Und mir haben die AKGs besser gefallen.

                So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)

                Was dazu kommt:
                Die AKGs schirmen Umgebungsgeräusche besser ab.
                Das ist auch ein Faktor, wenn man mobil in der Stadt unterwegs ist.

                Sie bieten daher für mich das bessere Gesamtpaket.
                ...ich will es mal so sagen...die kleinen AKGs können winzige musikalische Feinheiten schlicht nicht auflösen, da sie im Höhenbereich 'verhangen' sind, die klingen im Vergleich zum Koss wie durch die Wolldecke.... Der Koss ist oben herum - und nicht nur da - extrem fein und analytisch auflösend für so einen Kleinen KH. Und genau diese Eigenschaft empfinden manche Zeitgenossen als 'lästig' und mögen den Koss deshalb nicht. Das ändert aber nichts daran, dass der Koss objektiv gesehen der besser KH ist.

                Was die Abschirmung zur Außenwelt betrifft, da sind wir einer Meinung, das kann er einfach nicht gut....dafür ist sein Tragekomfort um Lichtjahre besser, als alles, was ich sonst so auf dem Kopf habe/hatte - derzeit einen Beyerdynamic DT 531 - ...aua, ich habe langsam einen Satz heiße Ohren....:L

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde mir auf jeden Fall den iGrado anhören, der klingt wirklich extrem gut für diese Preisklasse. Aber er hat natürlich auch den Nachteil, dass er nicht so gut von Umgebungsgeräuschen abschirmt. Etwas bequemer könnte er auch noch sein, aber das ist wohl generell ein Problem bei den Modellen mit Nackenbügel. Oder geht das nur mir so?

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...ich will es mal so sagen...die kleinen AKGs können winzige musikalische Feinheiten schlicht nicht auflösen, da sie im Höhenbereich 'verhangen' sind, die klingen im Vergleich zum Koss wie durch die Wolldecke.... Der Koss ist oben herum - und nicht nur da - extrem fein und analytisch auflösend für so einen Kleinen KH. Und genau diese Eigenschaft empfinden manche Zeitgenossen als 'lästig' und mögen den Koss deshalb nicht. Das ändert aber nichts daran, dass der Koss objektiv gesehen der besser KH ist.
                    Objektiv?
                    da kommen wir wieder zu Messwerten und allgemein gültigen Spezifikationen, wann es gut ist und wann nicht.


                    Für mich tut er da zu viel des Guten.
                    Also gehöre ich zu den angesprochenen Zeitgenossen.

                    Meine Sony In-Ears lösen nach meinem Eindruck noch feiner auf, tun das aber sauberer (schwer zu beschreiben).
                    Rauschfahnen, ausklingen von Instrumenten etc. ist organischer, mit mehr Struktur, wo es beim Koss in ein Rauschen übergeht.
                    Dadurch ist die Räumlichkiet der Abbildung eine ganz andere.


                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    dafür ist sein Tragekomfort um Lichtjahre besser, als alles, was ich sonst so auf dem Kopf habe/hatte - derzeit einen Beyerdynamic DT 531 - ...aua, ich habe langsam einen Satz heiße Ohren....:L
                    Ja, das ist ein Punkt.
                    Die kleinen AKGs sind für meine Tochter.
                    Ich hatte sie mir mal ausgeborgt für einen Business Trip nach Übersee, weil meine alten In-Ears kaputt waren.

                    Noch dazu als Brillenträger ...
                    Die Koss pressen da weniger an.

                    Drum hab ich wieder In-Ears.



                    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                    Etwas bequemer könnte er auch noch sein, aber das ist wohl generell ein Problem bei den Modellen mit Nackenbügel. Oder geht das nur mir so?
                    Mir geht's auch so.

                    Vielleicht kommt das daher, dass wir noch mit klassischen KH aufgewachsen sind.
                    Da fühlt sich so ein Nackenbügel eben "falsch" an, da hab ich immer das Gefühl, dass das Zeug bei jedem schritt am Hinterkopf wackelt und bald vom Kopf rutscht.


                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                      Für mich tut er da zu viel des Guten.
                      Also gehöre ich zu den angesprochenen Zeitgenossen.
                      ...wie gesagt, ist natürlich Geschmacksache und auch abhängig von der jeweils abgespielten Musik...

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      ...Rauschfahnen, ausklingen von Instrumenten etc. ist organischer, mit mehr Struktur, wo es beim Koss in ein Rauschen übergeht.
                      Dadurch ist die Räumlichkiet der Abbildung eine ganz andere.
                      Wenn ein Kopfhörer rauscht (vorausgesetzt, er ist nicht defekt), liegt es nicht am Kopfhörer, sondern am Verstärker. Und wenn ein KH an einem Amp stärker rauscht als ein anderer, dann heißt das im Prinzip, dass er besser (empfindlicher) ist und so den Fehler des Amp erst hörbar macht...was natürlich in der Praxis auch wieder ein Nachteil sein kann. Rauschen tun meine beiden Koss jedenfalls nicht, wenn ich sie an meine Geräte anschließe....mit Ausnahme meines Notebooks, da ist im Hintergrund immer ein leise säuselnder Störpegel vernehmbar. Ist leider bei den meisten Notebooks so...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich habe gestern im Media Markt mal den AKG K 450 in der Hand gehabt - da mein bestellter leider noch nicht eingetroffen ist. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Ich habe zwar den KossPorta und den iGrado noch nicht in den Händen gehabt - aber zumindest rein optisch sind das schon zwei unterschiedliche Konzepte.

                        Während mich die zwei Alternativen eher an die Beipack-Kopfhörer der 80er Jahre Walkmans erinnern, wirkt der AKG auf mich wie eine portale Form eines "At Home" KH.

                        Ich möchte und kann keinesfalls auf Performance oder akustische Unterschiede eingehen, da ich bislang keinen der drei KH gehört habe. Aber ich finde den iGrado und den KossPorta rein optisch schon so unattraktiv (nicht auf Style sondern im Bezug darauf, das sie für mich einfach sehr unbequem aussehen), das der AKG eher meinen Erwartungen entspricht.

                        Die gnadenlos komfortablen Ohrpolster, das abnehmbare Kabel, das Hard-Case - genau diese Aspekte haben mich sogar ohne Hörprobe überzeugt. Ich kann ihn mir ja 14 Tage anhören und ihn bei Nichtgefallen zurückschicken. Und in diesen 14 Tagen wird er ausgiebig getestet.

                        Ich freu mich drauf - und da ich eher Mittenfan bin, wird mich die evtl erwähnte "schlechtere" Höhenperformance des AKG wahrscheinlich gar nicht stören.

                        LG, Sven

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...wie gesagt, ist natürlich Geschmacksache und auch abhängig von der jeweils abgespielten Musik...
                          Ich habe mit den AKGs sicher 100 Alben aus verschiedensten Stilen gehört, und da ist mir nichts an Details abgegangen, die da sein sollten.


                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wenn ein Kopfhörer rauscht
                          Aua, nein das ist nicht gemeint ...

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          liegt es nicht am Kopfhörer, sondern am Verstärker. Und wenn ein KH an einem Amp stärker rauscht als ein anderer, dann heißt das im Prinzip, dass er besser (empfindlicher) ist und so den Fehler des Amp erst hörbar macht...
                          Aha, also auf keinen Fall kommt der Fehler vom Koss ... ;)

                          Bei Stille auf der Aufnahme hat nichts gerauscht, also lag es nicht am Amp.

                          Wie gesagt ... es geht nicht um ein Systemrauschen, wie Du es meinst.


                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Rauschen tun meine beiden Koss jedenfalls nicht, wenn ich sie an meine Geräte anschließe....mit Ausnahme meines Notebooks, da ist im Hintergrund immer ein leise säuselnder Störpegel vernehmbar. Ist leider bei den meisten Notebooks so...
                          Kommt auf das Notebook an.
                          Manche Rauschen eben nicht.

                          Also nochmal, eine einfachere Erklärung

                          Musikstück mit angezupften Saiten, die Ausklingen bzw. bei Klavier angeschlagene Saiten, die ausklingen.
                          Und das in einem gut hörbaren Aufnahmeraum.

                          Als ich den Koss gehört habe, ging das Ausklingen der angeschlagenen Noten zu früh in ein undefiniertes Rauschen über.
                          Im Vergleich haben die gleichen Ausklingvorgänge bei anderen KHs eine Struktur, sie behalten Klangfarben etc.

                          Das selbe ist beim Raumschall der Aufnahme der Fall.
                          Beim Koss wurde es schnell in ein undefiniertes Rauschen ohne Klangfarben über.


                          Also kein Systemrauschen, wie Du es verstanden hast.




                          Jetzt nicht wieder so drehen, als ob dir hier jemand etwas schlecht reden will, was du hast.
                          Dir gefällt der Koss, und Du hast gründe dafür.
                          Mir gefallen andere besser, und ich habe auch Gründe dafür.

                          Objektiv ist da nichts, dazu fehlen Vergleichsmessungen und Spezifikationsgrenzen.
                          :S



                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...ich will es mal so sagen...die kleinen AKGs können winzige musikalische Feinheiten schlicht nicht auflösen, da sie im Höhenbereich 'verhangen' sind, die klingen im Vergleich zum Koss wie durch die Wolldecke.... Der Koss ist oben herum - und nicht nur da - extrem fein und analytisch auflösend für so einen Kleinen KH.
                            Der Koss analytisch? Nojo. Ich hab den auch, für das Fitnesscenter. Ganz nett und fetter Bass, das richtige für belanglose Berieselung, aber dass er analytisch wäre wär mir noch nie aufgefallen. Da ist jeder mittelmässige In-Ear um "galaktische Lichtjahre" besser.



                            lg

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Der Koss analytisch? Nojo. Ich hab den auch, für das Fitnesscenter.
                              ...beschweren sich da Deine Strampelkollegen nicht über die Lärmbelästigung....:E

                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Ganz nett und fetter Bass, das richtige für belanglose Berieselung, aber dass er analytisch wäre wär mir noch nie aufgefallen. Da ist jeder mittelmässige In-Ear um "galaktische Lichtjahre" besser.
                              ...ganz bestimmt nicht, es sei denn, Du meinst die 150 € Klasse...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Ich habe mit den AKGs sicher 100 Alben aus verschiedensten Stilen gehört, und da ist mir nichts an Details abgegangen, die da sein sollten.



                                Aua, nein das ist nicht gemeint ...


                                Aha, also auf keinen Fall kommt der Fehler vom Koss ... ;)

                                Bei Stille auf der Aufnahme hat nichts gerauscht, also lag es nicht am Amp.

                                Wie gesagt ... es geht nicht um ein Systemrauschen, wie Du es meinst.
                                ....ich kann den Koss vergleichen mit zwei 'Boliden'. K 701, DT990. Gut der AKG macht natürlich alles besser als der Koss. Feinauflösung, Räumlichkeit, Bass (natürlicher und deutlich schneller) und insgesamt klar neutraler. Aber gemessen am Preisunterschied ist der klangliche Vorsprung dann nicht mal soo groß!

                                ...aber der DT990 hat schon seine Mühe den Koss auf Abstand zu halten. Der etwas feineren Auflösung und seidigeren Mittendarstellung des Beyerdynamic steht ein nicht wegzudiskutierender Hang des Beyer zu recht harschen und verzerrten Höhen gegenüber. Das kenne ich vom Koss garnicht...

                                ...ein irgendwie geartetes 'Eigenrauschen' kann ich jedenfalls nicht erkennen!

                                Ich denke, ich kann die Leistung des Koss schon richtig einordnen, da muss man mir nicht viel erzählen...:E

                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Kommt auf das Notebook an.
                                Manche Rauschen eben nicht.
                                Ein Notebook, das absolut keine Nebengeräusche an seinem (analogen) Tonausgang produziert, ist mir noch nicht untergekommen...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍