Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PPP PS Audio Plant im Mastering Studio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PPP PS Audio Plant im Mastering Studio

    Keine Angst, bin kein gewerblicher mehr und verkaufe oder habe noch etwas mit PS Audio zu tun.
    Aber, in dem neuen Studio, bin mich ja noch am einrichten, hatte bis dahin an einem PPP die Endstufen, Subwoofer … dran, jetzt habe ich meine 3 PPP nur für die Studiotechnik benützt und die Endstufen sowie Subs an den „normalen“ Stromkreis angeschlossen. Egal was ihr mit eurem Hi-Fi BT herausgefunden habt, ich löte mir heute Abend eine neue Stromversorgung, aber dieses mal wieder über den PPP weil: Der Bass ist einfach nur noch aufgeweicht!!! Glaubt ihr nicht, kommt gerne vorbei und hört euch das selber an. Theoretisches Geschwurbel interessiert mich nicht, nur die Leute, die real bei mir waren und / oder kommen und den Unterschied gehört haben oder auch nicht, dürfen hier schreiben.

    Keine Ahnung was die Teile machen, ein Studio ohne PPP, auf gar keinen Fall mehr!!!

    Hintergrund: Wir haben jetzt ein paar Produktionen hinter uns und es sind befreundete / bekannte Musiker/Produzenten bei mir gewesen, die den alten Sound kannten und, alle (!), haben unabhängig davon erkannt, das der Bass weicher geworden ist.


    Keine Diskussion, keine… Bla, Blal, Bla, kein, kann nicht sein und sonst wie Geschwurble.
    Wer es nicht (!) glaubt, sei hiermit herzlich gerne eingeladen das selber zu hören, alles andere ist, leeres Gelabere.



    Grüße, Dirk
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2010, 17:43.

    #2
    Jo, Tatsache!

    Habe mir eine „einfache“ Überbrückung gebastelt und kann nun hin und her stecken.
    Mit der Kiste, der Bass ist (!) weniger aufgebläht, einfach zackiger und richtiger im Timing.
    Hatte mal was gelesen wegen niedrigerem Widerstand nach der Kiste, vielleicht liegt es daran, vielleicht auch daran das er den Sinus wieder exakt einstellt?

    Wenn einer eine Idee hat, es kann bei mir jederzeit überprüft werden, woran das liegt, gerne Infos her.

    Grüße, Dirk

    Kommentar


      #3
      Tjo, das letzte Mal als wir das Thema durchgenudelt haben sind wir denke ich so verblieben dass nicht genug technische Infos über das Gerät verfügbar sind und man sich somit nicht wirklich über das Level der Spekulation begeben kann was die konkrete Funktionsweise anlangt. Weiss nicht ob sich an der Faktenlage seither was getan hat?
      Die Diskussion der Wirkung sollten wir besser gar nicht wieder anfangen, das kann nur böse enden.




      lg

      Kommentar


        #4
        OK, verstanden.

        Aber, ich höre das hier, andere auch.
        Kann einer Messzeugs mitbringen und dem hier Herr werden?

        Grüße, Dirk

        Kommentar


          #5
          woran das liegt, gerne Infos her.
          Ich hatte das Teil zwischenzeitig auch für einige Tage gehabt. Hat an diversen getesteten Geräten weder messbare, noch hörbare Veränderungen hervorgerufen.

          Es mag Situationen geben, in denen derartige Geräte ihre Berechtigung haben. Derartige Szenarien dürften in Deutschland allerdings selten sein, da die Netzqualität vergleichsweise excellent ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Ich hatte das Teil zwischenzeitig auch für einige Tage gehabt. Hat an diversen getesteten Geräten weder messbare, noch hörbare Veränderungen hervorgerufen.

            Es mag Situationen geben, in denen derartige Geräte ihre Berechtigung haben. Derartige Szenarien dürften in Deutschland allerdings selten sein, da die Netzqualität vergleichsweise excellent ist.

            ich lade dich hiermit offiziell, zum Grillen, Wein trinken, Musik machen und vor allem, das Test-Hören ein! Du darfst bei mir im Studio pennen und / oder im Hotel, mir egal aber, du darfst nur (!) von der PPP Erfahrung schreiben / erzählen !

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Sag mal......Sonst alles klar mit dir?


              Was in Herrgott´s Namen sollte ich bei dir ? Zum Grillen habe ich meine "Kumpel", und anhören sowie vermessen konnte ich das Ding -wie bereits beschrieben- in meinen eigenen 4 Wänden.

              Achso....Nochwas: Was ich darf oder nicht darf, geht dich nun wirklich nichts an. Soviel sollte wohl klar sein.

              Tsss...tssss

              Kommentar


                #8
                Scheller - Greller - wie immer. Vom Prinzip weißt du schon, das ich dich nicht ernst nehme, oder?

                Kommentar


                  #9
                  @ken hat es schon richtig geschrieben, bei einer derartigen Diskussion kommt außer Streit nichts raus.

                  Für mich stellt sich die Sache wieder einmal so dar: es gibt - wie so oft - keine vernünftige Erklärung dafür (sämtliche der bisherigen Erklärungen fallen unter "sinnloses technisches Geschwurbel), warum ein Stromreiniger etwas am Klang einer Audioanlage verändern soll und noch kein einziger verblindeter Test hat den Sinn so eines Gerätes bestätigt.

                  Aber ausreichend genug Leute (immerhin leben Firmen davon) sind der Meinung, dass es positive Auswirkungen gibt und sie kaufen sich so ein Teil (oder mehrere davon).

                  Auch ich habe beretis (schmerzlich) zur Kenntnis nehmen müssen, dass - im Besonderen in der HiFi-Szene - Logik und Vernunft so ziemlich die allerletzten Begründungen dafür sind ob etwas gekauft wird oder nicht. In erster Linie zählt "haben wollen" und der Glaube an etwas.
                  Ist beides vorhanden (das steuern die Medien und die die daran verdienen) ist es zum Kauf nicht mehr weit. Ich habe bereits mehrere Leute kennen gelernt, die sich dafür einen Kredit aufnehmen mussten.

                  Aber was soll's, ist ja beim "Superauto" in sehr vielen Fällen auch so.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10

                    @ken hat es schon richtig geschrieben, bei einer derartigen Diskussion kommt außer Streit nichts raus.
                    Ich habe im ersten Beitrag völlig sachlich von meinen "Erfahrungen" mit diesem Netzaufbereiter berichtet.
                    Das kann man entweder so zur Kenntnis nehmen, oder mit vollkommen sinnfreien Hotelbuchungen, Grillangeboten (das wäre sicher ein netter, entspannter Nachmittag.), sowie mit Vorschriften zur späteren Berichterstattung kommentieren.
                    Dann soll man sich aber bitte nicht über meine Reaktion wundern.


                    Wer über eine Forenplattform immer wieder bemüht ist, den Profi heraushängen zu lassen, sollte wissen dass derartige "Besuche" keinen praktischen Nutzen haben.

                    Wenn ich durch dieses Gerät irgendwelche Veränderungen bemerkt hätte, oder sich irgendwelche Eigenschaften der daran angeschlossenen Audiogeräte verändert hätten, dann wäre mir das auch ohne Anreise, ohne Grillabend, ohne "pennen im Studio" und SOGAR ohne "D. Jambor" aufgefallen.

                    Dennoch attestiere ich dem Gerät eine gewisse Existenzberechtigung, da ich nicht so anmaßend sein möchte, jeden Einzelfall (worst case Szenatio) in ganz Europa beurteilen zu können.

                    Wer auf die in Deutschland übliche Netzqualität zurückgreifen kann, kann sich dieses Gerät natürlich trotzdem anschaffen.....Gründe dafür gibt es viele.

                    Kommentar


                      #11
                      @Scheller
                      Passt schon, ich anerkenne deine Bemühungen absolut, war auch in keinster Weise gegen dich gerichtet.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        es gibt - wie so oft - keine vernünftige Erklärung dafür (sämtliche der bisherigen Erklärungen fallen unter "sinnloses technisches Geschwurbel), warum ein Stromreiniger etwas am Klang einer Audioanlage verändern soll .

                        Ich denke, das hängt wesentlich vom Typ der Anlage ab. Wenn man da ein Netzteil mit einem halben Farad Kapazität und dahinter einer Regelung anhängt, ist die Wirkung nicht schlüssig zu erklären. Bei z.B. wechselstromgeheizten Röhren, wo alles, was so im Netz unterwegs ist, nur mehr durch den Trafo muss, um in die Röhre zu gelangen, sieht das schon ganz anders aus.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          Bei z.B. wechselstromgeheizten Röhren, wo alles, was so im Netz unterwegs ist, nur mehr durch den Trafo muss, um in die Röhre zu gelangen, sieht das schon ganz anders aus.
                          Das "die Sache" dann schon ganz anders aussieht, ist nicht mehr als eine Behauptung.

                          Welche Parameter verändern sich denn mit dem Anschluss eines Röhrengerätes mit Wechselstromheizung und äusserst geringer Gegenkopplung, wenn man es mit einem Netzsinus betreibt, der anstelle von 4% THD nur noch 0,4% THD erreicht.

                          Ein "Zweizeiler" MIT INHALT wäre schön.

                          Ich habe Messergebnisse parat.....und du?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen

                            Ich habe Messergebnisse parat.....und du?

                            wieviele Röhrengeräte (am besten direkt geheizte Trioden) hast du denn schon mit bzw. ohne PPP durchgemessen oder (von mir aus verblindet) gehört? Im übrigen gehts ja nicht nur um THD, sondern z.B. auch um Gleichstrom, der an vielen Röhrenverstärkern sehr hörbare Probleme macht.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              wieviele Röhrengeräte (am besten direkt geheizte Trioden)
                              Von dieser Sorte : "zwei Geräte"

                              Im übrigen gehts ja nicht nur um THD
                              Es geht also nicht nur um THD, was letztendlich bedeutet, dass es aber AUCH um THD geht. Die Verzerrungen nahmen bei keinem der getesteten Geräte (und auch nicht bei der Triode mit AC-Heizung) ab.

                              Vielleicht schreibst du was dazu.

                              Ich mache mir übrigens SEHR GERNE die Mühe, und stelle die entsprechenden Messergebnisse hier ein, nachdem "Reno Barth" eine Vorlage liefert, die glaubhaft darauf schliessen lässt, dass er bereits Messungen durchgeführt hat.

                              Die Behauptungen müssen ja einen Ursprung haben...Und genau der interessiert mich.

                              Immerhin behauptet er (indirekt) , dass es hier "auch" um Verzerrungen im Nutzsignal geht, die eine Hörbarkeit vermuten lassen.
                              Und das in Verbindung Trioden, die ohnehin (egal an welchem Netz) vergleichsweise erhebliche Verzerrungen (er schreibt sogar THD!!!) produzieren.

                              der an vielen Röhrenverstärkern sehr hörbare Probleme macht.
                              Obwohl ich es nicht ausschliessen möchte, ist die Zahl der Haushalte, deren Transformatoren aufgrund dieser Asymmetrie der Netzspannung "knurren" zu vernachlässigen. Wer unter diesem seltenen Problem zu leiden hat, kann das auch für deutlich unter 3000 € in den Griff bekommen.

                              Das kann unmöglich ein (oder gar DER) Kaufgrund sein. Aber vielleicht habe ich auch irgendetwas missverstanden....?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍