Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basschassis Größe vs. Schnelligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo..;)


    und was kann man zu diesem Koloss sagen?!




    mfG.;)
    Andreas

    die Homepage ist ansprechend...
    Zuletzt geändert von debonoo; 11.10.2009, 18:54.

    Kommentar


      Hallo Werner

      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      aber ich habe keine Ahnung, warum ein Nichtphysiker so was nicht bauen sollte.
      Nochmals.
      Technologie ist in die Praxis umgesetzte Physik.

      Nicht die Physiker haben es gebaut, sondern die Erkenntnisse der Physik wurden umgesetzt.

      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Beispielsweise mein Verstärker wurde von einem Betriebswirt erfunden und gebaut -
      meine Gitarre von nem Musiker-
      usw.

      Und Brillen gibts beim Optiker -
      schon so lange-
      Du bist echt lustig.


      Elektronik ist Physik, Optik ist Physik ...
      Die Widerstände und Kondensatoren, die Dein Betriebswirt zusammenlötet, basieren auf Physik und auch der Lötkolben.

      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Physiker hingegen sollen gut gewesen sein im Entwickeln von Bomben und Waffen!
      DAS ist etwas, da muss man kein Physiker sein.
      Faustkeile, Knüppel, Schwerter, alles was weh tut, die "Erfinder" waren von Anfang an normale Menschen.



      Ok, ich nehm's mal so.
      Du willst es nicht oder bewusst anders verstehen.

      Solltest Du Dich mal in die wirkliche Welt da draußen verirren, kann ich ja den nächsten Anlauf starten, dir das zu erklären.

      Du kannst derweilen Alice einen schönen Gruß ausrichten, ich hoffe das Wetter in Wunderland ist schöner als bei uns.
      :S

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        werner das angebot von babak solltest du unbedingt annehmen

        den babak weiss wirklich über alles bescheid, egal welches thema :W

        gruß kurt
        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

        Kommentar


          Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
          Cay Uwe, meine neue Anlage basiert NUR auf den Grundlagen der Physik + den Technischen Möglichkeiten der Aktivtechnik die heut zu Tage möglich sind, genauso ist der Raum ausreichend, sogar bis in den tiefsten Bassbereich gedämpft, bei mir arbeitet der hintere Raum als Resonator + Dämpfung gleichzeitig.

          Und was hast du jetzt zu Bieten, einen passiven Lautsprecher für mittlere Lautstärken mit 6Db Weichen, den du dann irgendwo in anderen Wohnzimmern ausprobierst, und dich wunderst, dass dann die Weiche nicht mehr zur Akustik dazu passt, ich würd sowas nicht mehr machen, da hat David sich mehr Gedanken gemacht.

          Das ewige Rumpfistern mit Spulen und Kondensatoren ist im Prinzip ein Armutszeugnis der heutigen Zeit, aber den meisten Verbrauchern reicht das ja auch völlig aus, aber wenns ordentlich sein soll, gehört schon mehr dazu.

          Welche Grundlagen willst du mir noch vermitteln, das was du machst hab ich längst hinter mir, das ist längst passe, du wirst auch noch auf ordentliche Aktivweichen umsteigen, wenn du die ehlenden Grenzen der Passivtechnik erkannt hast, ist nur eine Frage der Zeit.

          Lg. Felix
          Hallo Felix,

          wie ich sagte, es kommt auf die Ziele an. Ich würde mich freuen, wenn ich Aufträge bekommen würde, bei denen es gezielt darum geht Lautsprecher in eine fest definierte Umgebung zu implementieren. Da könnte ich mich austoben, so wie Du, oder David das machen. Problem dabei ist, es muss bezahlt werden, und das vergessen Viele...

          Glücklicherweise betreibe ich kein Rumpfinstern, ich weis sehr genau was ich tue, denn wie gesagt, ich pauschaliere nicht herum. Ansosnten wirst Du schon gemerkt haben, dass alle meine Lautsprecher auch aktiv zu bekommen sind, und ich somit viel breiter aufgestellt bin als viele Andere. Die Kunst dabei ist es, und darüber habe ich mich gerade mit Werner etwas ausgetauscht, beide Welten "musikalisch" und ansprechend abzustimmen.

          Aus diesem Grund sage ich, man kann nicht pauschalieren, und trotz all Deinem Elan, tust Du das, und das hört sich immer gleich an: 48db, großer TT, mittelere TT, MTH, HT, und SHT. Was ist da besonders dran, für mich ist das 0815, nichts anders.

          Nicht nur Du, sondern auch andere hier im Forum lassen aus meiner Sicht wichtige Parameter ausser acht, das könnte ich z.B. vermitteln, aber wem sage ich das.

          Ach ich vergaß es zu sagen, demnächst bei mir im Keller: Projekt "Kellerkind", ca. 127dB ab 30Hz...
          Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 11.10.2009, 19:40.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
            Welche Grundlagen willst du mir noch vermitteln, das was du machst hab ich längst hinter mir
            Das einzige was DU hinter dir hast, ist der Sprung auf die dunkle Seite des Größenwahns...

            @David, du wirst ausmisten müssen hier....

            Kommentar


              Ach ich vergaß es zu sagen, demnächst bei mir im Keller Projekt "Kellerkind", ca. 127dB ab 30Hz...
              Wuha - da freu ich mich drauf!

              Kommentar


                Werner, du bist anscheinend wirklich nicht von dieser Welt!:D

                Wenn man schlagartig alles das was der Mensch aufgrund von physikalischen Erkenntnissen umgesetzt hat, entfernen würde, säßest du im Idealfall mit deiner lieben Frau unter einem Baum beim Lagerfeuer. Als Fleischfresser müsstest du jagen gehen (wohlgemerkt mit selbstgemachten "Waffen"), als Vegetarier hättet ihr es etwas leichter.

                Als "Musik" gäbe es vielleicht Vogelgezwitscher und "Licht" gäbe es nach Einbruch der Dunkelheit wieder nur übers Feuer (falls es dir überhaupt gelingt, eines zu machen). Mit etwas Geschicklichkeit könntest du euch ein Dach über'n Kopf zusammenschustern. Das einzige Vergnügen wäre dann eventuell noch schnackseln.

                Sonst nichts!
                -----------------------------------------

                Es ist zum Teil schon haarsträubend was du so schreibst.

                Du kannst aber davon ausgehen, dass auch bei dir im Hörraum die Physik nicht um ein "Atömchen" von ihren Gesetzen abweicht.
                Der Rest spielt sich wieder einmal ausschließlich in deinem Kopf ab.
                Und dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

                Aber bitte nimm' Abstand davon, uns deine speziellen Erkenntnisse nahe bringen zu wollen, die so gut wie gar nichts mit der Realität zu tun haben.

                Denn!

                Mir geht es auch darum, wie dieses Forum sich für Gäste darstellt und da sind mir unzählige von deinen Aussagen schon wirklich mehr als peinlich.

                Abgesehen davon, dass sich bereits wieder einige Leute wegen dir haben löschen lassen.

                Ich selbst habe gar nichts gegen dich, lese auch viele deiner Beiträge gerne, aber manches Mal gehst du echt zu weit.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  @David, du wirst ausmisten müssen hier....
                  Ja und zwar gewaltig. Aber gebt mir etwas Zeit.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    den Babak Weiss Wirklich über Alles Bescheid, Egal Welches Thema
                    Ich weiß.

                    Kommentar


                      Ich selbst habe gar nichts gegen dich, lese auch viele deiner Beiträge gerne, aber manches Mal gehst du echt zu weit.
                      Bin dann ruhig.

                      Habe halt nur mal meine Sichtweise dargelegt.

                      Ich glaube halt nicht an die Physik:Q, sorry - thats all.

                      Kommentar


                        Cay Uwe, dann sag mir nur eines von den Grundlagen, die ich nicht beachte, oder außer Acht lasse, mein Konzept ist einmalig, denn keiner hat das hier noch gemacht, 0815 ist deine 3Weg Box, die 100.000 andere Hersteller machen, welches Wunder erwartest du noch!!

                        Nur mit den Grundlagen der Physik und den guten technischen Möglichkeiten(gesunde Einstellung) kommt man an ein akzeptables Ziel, Zauberei ist das absolut keine, man muss nur richtig anwenden.

                        Lg. Felix

                        Kommentar


                          @ Andreas
                          Das ist schon mal nix: Vierweg - ts !
                          Der Super HT: Visaton - ts !
                          Der HT: Beyma ? - viel zu weit auseinander - ts, ts ....
                          Der Mittelton: Audax - ts !
                          .... noch dazu BR - arghh !
                          .... und die (Focal (?)) TT's haben Löcher - pff !
                          Sowas kann nur ein Ahnungsloser gebaut haben !

                          dB :W
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            @ Felix

                            0815 ist deine 3Weg Box
                            Falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest, nimmt Dich hier keiner mehr ernst.
                            Da helfen auch solche und ähnliche Gemeinheiten nicht weiter !

                            Man wird nicht selbst besser indem man Andere schlecht macht !

                            Ohne Gruß, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                              Wuha - da freu ich mich drauf!
                              Damit es zum Thema passt, die Tieftöner sind schon ausgesucht ...
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                                Welche Grundlagen willst du mir noch vermitteln, das was du machst hab ich längst hinter mir, das ist längst passe, du wirst auch noch auf ordentliche Aktivweichen umsteigen, wenn du die ehlenden Grenzen der Passivtechnik erkannt hast, ist nur eine Frage der Zeit.
                                elle,
                                ich hab das hier schon mal gepostet, aber da's offenbar nicht hängen bleibt, nochmal: das Problem ist, dass du deinen Keller für das Ende der Fahnenstange hältst und dabei nicht mal weißt, wo die Fahnenstange steht. Die Systeme von denen Werner, Ich und einige andere hier reden hast du noch nie gehört oder gesehen. Du glaubst du hast das extremste System der Welt zu Hause, aber wie viele extreme Systeme kennst du? Ohne entsprechenden Vergleich ist Selbstüberschätzung schwer zu vermeiden. Ich hab die Sonus Natura zwar noch nicht gehört, aber was Cay Uwe hier beiträgt, ist durchwegs sehr vernünftig.
                                Die Annahme, dass aktiv immer besser ist, stimmt übrigens nur unter der Prämisse, dass es wurscht ist, mit welcher Elektronik man seine Lautsprecher betreibt.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍