Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Wiedersehen High-End, Willkommen Musik-Genuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ^^dafür gibts jetzt die neuen A1 Tarife... damit machts nix wennst ins Land des Balla oda Tschuta landest..:N

    Kommentar


      Hallo Helmut,

      das wäre natürlich gut, nur dann wäre nicht mehr genug Platz im Raum für mich :)

      Der Raum hat nur ca. 16 qm2, was kleines, fieses fände ich besser :I

      Kommentar


        ...ohhh, obwohl gerade da wärs interessant... :B

        Und was haltest von den Carpower Sonics-leistbar, tief, knackig...?
        Oder solls eher was aus der PAppenabteilung sein?

        Der Treiber im Horn ist an sich schon eine Überlegung wert... für den Preis...
        wenns möglichst günstig sein soll, schau mal auf die mivoc seite, die haben revland abverkauf und da einen 12"-er um ich glaube ~30.- , parameter halt eher nicht für cb, aber mit 2 stk und aktivweiche gehts zur not auch...

        lG Helmuth

        Kommentar


          mir schwirrt auch noch Tapped Horn im Kopf herum.

          Ist so ein TH eigentlich ein Raummodenschoner? Laut gehen die Dinger ja. Und das kleine 38 Hz Horn vom Volvotreter ist vom Platzbedarf auch noch erträglich.....verlockend....

          Kommentar


            Eckhorn auch schon überlegt?? könnte man auch legen...

            bzgl Raummoden war in der letzten HH ein Leserbrief in dem was Interessantes stand-ein System aus auf den Raum abgestimmten Rohren mit helber bzw viertel Raumlänge, müsste ja Literatur dazu zu finden sein, vorteil ggü Helmholtz wäre der ungemein geringere platzbedarf und der vorteil, dass dadurch eig alle Resos des Raums "gesaugt" werden...

            lG Helmuth

            Kommentar


              Ach, diese Röhren.... das treibt die Leute schon um... auch anderswo und schon länger...

              Kommentar


                Hallo

                Zitat von helmiscanspeak Beitrag anzeigen
                bzgl Raummoden war in der letzten HH ein Leserbrief in dem was Interessantes stand-ein System aus auf den Raum abgestimmten Rohren mit helber bzw viertel Raumlänge, müsste ja Literatur dazu zu finden sein, vorteil ggü Helmholtz wäre der ungemein geringere platzbedarf und der vorteil, dass dadurch eig alle Resos des Raums "gesaugt" werden...
                Oder man stellt die LS einfach so auf, dass die entsprechenden Frequenzen möglichst wenig angeregt werden.
                Oder stärker angeregt, je nach dem ob man eine Überhöhung hat oder den FG nach unten etwas ausweiten will.

                Vorteil:
                Kostet nichts und ist auch DIY ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Zitat von helmiscanspeak Beitrag anzeigen

                  Und was haltest von den Carpower Sonics-leistbar, tief, knackig...?
                  Oder solls eher was aus der PAppenabteilung sein?

                  Hallo Helmuth,

                  lustig, ich hatte gestern Abend noch die K&T 3/2009 in den Händen, da wurde der Little Sumo MK2 besprochen. Liest sich sehr interessant, Fahrradschlauch mit Hifi-Qualitäten.

                  Das Monacor SAM-2 habe ich hier noch liegen....wäre also auch eine Option.


                  Luft kann er wohl genug verschieben, Membranhub ist ja gewaltig

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Kommentar


                    Puh, MMS adäquat zu einem Pfund Butter (250 Gramm). Ist das jetzt gut oder schlecht? :C

                    Ich bin Butterfreund, ich glaube das ist gut :I:

                    Kommentar


                      Diesen SUB habe ich auch zuhause rumstehen.



                      In Verbindung mit der CT 230 sehr gut.
                      Ein bisschen mit der Aufstellung probieren.

                      Kann auch als Tischchen missbraucht werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                        Sie waren nur der Aufhänger für meinen Frust im hochpreisigen Segment. Viel Geld ausgeben ist halt nicht immer zielführend. Es wird ja oft dem nicht mündigen Kunden dargelegt, daß er schon ein paar Scheine mehr beim Händler lassen sollte, um wirklich Ernst genommen zu werden. Dann noch auf Hausmessen ernste Reden schwingen als ginge es um Leben und Tod, komme ich halt einfach nicht mehr mit klar.
                        Möglicherweise haben wir da eine sehr differente Wahrnehmung, was möglicherweise daran liegt, dass mein Haus und Hofhändler das Ziel verfolgt, in allen Preisklasse gutes zu liefern und Traumketten zusammenstellt und das fängt schon im Monetär dreistelligen Bereich (ganze Kette!!!) an.

                        Viel Geld auszugeben kann lohnenswert sein, wenn man dies mit Sachverstand tut. NUR viel Geld ausgeben, führt in den seltesten Fällen zum gewünschten Ziel, das gilt nicht nur für Hifi.

                        DIY sehe ich da sicherlich als eine mögliche Alternative, die Spaß macht, die aber auch nicht ohne weiteres monetär 1:1 Vergleichbar ist, daher meine Einlassungen.

                        Ciao
                        DA

                        Kommentar


                          Hallo Beamter,

                          das ist doch ein Ridthaler Clone, nicht wahr?

                          Wie schaut es denn mit Pegelfestigkeit aus?

                          Kommentar


                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Es ist aber das was für den DIY Menschen am Ende zählt, weil er halt nicht mehr ausgeben muss als die Chassis, Weichenbauteile, Holz und Kleinkram. Wobei wenn man dann das Werkzeuginvest (was immer wieder erstaunlich hoch geht) wieder dazurechnet, muss man schon das eine oder andere Paar LS bauen damit es sich wirklich rechnet.
                            Damit habe ich kein Problem. Nur bitte, dann keine 1:1 Vergleiche der Kosten, das passt einfach nicht.

                            Ich weiß auch, dass mein LS, der vom Werk mal für 6.900 Euro aufgerufen wurde, der aber dann nach einigen Jahren und Optimierung des Herstellungsprozesses (Auslagerung nach Fernost) inzwischen für 4.400 zu bekommen ist, dessen Chassis je Seite für unter 400 Euro zu bekommen sind - inkl. Weiche.

                            Ciao DA

                            Kommentar


                              Damit habe ich kein Problem. Nur bitte, dann keine 1:1 Vergleiche der Kosten, das passt einfach nicht.
                              Aber genau das sage ich doch dass es eben schon passt - für den der die Kosten zu tragen hat. Für den der den Fertiglautsprecher verkaufen will passt es natürlich nicht, oder besser gesagt es passt ihm nicht.




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                Ich sehe das auch so wie Wolfgang.

                                Im Endeffekt zählt für mich als Selbstbauer nur, was hats gekostet und wie gut spielt es.

                                So ein Vergleich ist natürlich unfair, ist mir aber völlig egal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍