Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein überraschender Kabelblindtest heute im Geschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja zumindest des öfteren mal neuere Titel, über die man berichten kann.

    Aber wenn zum 100. Mal berichtet wird, dass es keine Klangunterschiede zwischen Kabeln gibt, weil die irgendjemand im Blindtest nicht nachweisen konnte, ist das ungefähr so, als würde ich 100 mal die gleiche LP vorstellen - und jedes mal schreiben, wie gut oder schlecht die doch klingt. Sicher super spannend.

    Gruß,
    Markus
    Okay, gebe ich dir Recht, aber es zwingt dich doch niemand in diesen Threads zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

    Und eines darf man ja nicht vergessen, was für "uns" vielleicht schon 100 mal dagewesen ist, kann für Neulinge auch was neues sein.

    Obwohl "Erkenntnisgewinn" erwarte ich mir bei BT Themen keinen mehr. Aber Forum ist auch ein Hobby, macht Spaß und entspannt, ist ja auch was wert.

    mfg

    Kommentar


      #62
      Ja gut, es war überflüssig mit dem Kommentar.

      Aber es kommt wir wirklich total schräg vor, was hier berichtet wird. Solche Leute habe ich nämlich noch nie erlebt. Außer vielleicht Werner und Konsorten.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #63
        Naja, so schräg kommt mir das nicht vor.
        Wenn es ein selbstgebautes Kabel war, dann werden das wohl Enthusiaten sein, die es eben beweisen wollten.

        Und da ist David halt die Nr. 1 Anlaufstelle in Wien um es jemanden zu zeigen.

        Dass sie zweimal gekommen sind, deutet ja auch drauf hin, dass sie beim ersten Mal eher die Lage gecheckt haben und eben nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen sind.

        mfg

        Kommentar


          #64
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          gib "putzig" in die Suche ein.
          Dort wirds wohl nur dich und mich geben....

          Gleiches gilt natürlich auch fürs noch mal lesen bzw. fürs selektive lesen.
          Habe ich mich hier in dem Thread so geäussert ?
          Ja oder Nein
          Findest Du es in einer Diskussion der Sache dienlich, ständig mit Vorwürfen anzutanzen, die überhaupt nicht aktuell sind ?

          Zur Unsachlichkeit, ich habe Fragen zu der Sache gestellt, Du gehst gleich auf die Person, obs meine Ausdrucksweise oder mein Interesse an BTs sind, wahrscheinlich würde Dir auch meine Frisur nicht passen, das ist mir aber wie gesagt egal ;)

          Also warum fängst du mit "irgendwie leitend" an wenn es um ein Kupferrohr geht?
          Das frage ich, weil es sich hier um eine sehr seltsame Kabelkonstruktion handelt, das material des Innenleiters ist gar nicht erwähnt, die selbst David eigentlich nicht als Kabel definiert. Bist Du Dir sicher, das sich Induktivität, Kapazität, Widerstand sich bei dem Konstrukt im Rahmen halten ?

          Warum bezeichnest du David als "Gutmensch" wenn er sich selbst nur als "nicht Unmensch" beschreibt?
          Weil NichtNichtunmensch imho komisch klingt ;)
          Was Du da reininterpretierst ist nicht mein Ding

          Warum bringst du das Argument "akustisches Gedächnis / Umschaltbox", wenn klar ist/war dass die Tester, den geschilderten Aufbau genau so haben wollten?
          Weil ich nicht verstehe, wie man etwas aus einem Test ableiten will, dessen Aufbau man selber für schlecht und in der Form für unbestehbar hält - da spielt das Testobjekt doch gar keine Rolle mehr
          , denn entweder ist der Mensch fähig sich Klangeindrücke zu merken oder eben nicht, hätten genauso bearbeitete Musiksequenzen sein können -mit gleichem Ergebnis

          Gruss
          Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 02:36.

          Kommentar


            #65
            Das DU nicht mehr die "üblichen" Sprüche bringst liegt daran dass ich dir zuvorkomme.


            Kabel:
            Es gibt KEINE Hinweise darauf dass dieses Kabel aus "besonderem" Material wären demanch irgendwelche "besonderen" Eigenschaften aufweisen.
            Es gibt Kabel aus Kohlenstoff Drähten von Van den Hul, das wäre zumindest "was besonderes".

            Ab gesehen davon, die hätten ja einfach den Innenleiter nicht anschließen müssen, dann hätte der BT wohl positiv abgeschlossen werden können.

            Nachdem der BT aber lt. David negativ ausgegangen ist, schließe ich daraus dass die Kabelparameter zumindest so weit im Rahmen liegen dass sie im BT nicht von einer Standardbeipackstrippe nicht zu unterscheiden waren.

            Gutmensch:
            Da gibts nix reinzuinterpretieren.
            "kein Unmensch" ist etwas ganz anderes als das abfällig verwendete "Gutmensch".
            Das kauf ich einfach niemanden ab der behauptet er kenne den Unterschied bzw. die Bedeutung nicht.

            Umschaltbox:
            was genau wird denn abgeleitet?
            David hat ja den Testern schon vorher gesagt. dass sie das nicht schaffen werden. Hätte er ihnen etwas aufzwingen sollen?

            Abgeleitet kann nur werden dass die beiden Hörer ihr Kabel in ihrem ausgewählten Setup nicht heraushörten. Obwohl sie zuerst davon überzeugt waren und das Testsetup auch als geeignet abgesegnet haben.

            Das sind ja keine Kinder denen man alles vormachen muss.

            Wenn jemand zu mir sagt, "wetten wir dass ich aus dem Stand aufs Hausdach (5m) hüpfen kann", dabei vorm Haus steht und alles angeschaut hat, dann brauche ich auch nicht mehr sagen dass das nicht möglich ist, weil man so hoch nicht hüpfen kann.
            Um das geht es ja bei der Wette.

            Einer glaubt er kann es, der andere glaubts nicht.
            Und dann wirds eben nicht ausdiskutiert sondern es wird gemacht.

            mfg

            Kommentar


              #66
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Das DU nicht mehr die "üblichen" Sprüche bringst liegt daran dass ich dir zuvorkomme.
              Aha...wie aufopferungsvoll :C:T
              Du wirst sicherlich auch nur persönlich um mich davor zu schützen persönlich zu werden...is klar ;)


              Kabel:
              Es gibt KEINE Hinweise darauf dass dieses Kabel aus "besonderem" Material wären demanch irgendwelche "besonderen" Eigenschaften aufweisen.
              Es gibt Kabel aus Kohlenstoff Drähten von Van den Hul, das wäre zumindest "was besonderes".
              Nee stimmt, 3mm Kuperrohre mit irgendwie eingefädeltem Innenleiter sind total gewöhnliche Konstruktionen...ich geb zu, ich war lange nicht mehr in Hifigeschäften, vielleicht kenne ich mich da einfach nicht mehr so aus ;)

              Gutmensch:
              Da gibts nix reinzuinterpretieren.
              "kein Unmensch" ist etwas ganz anderes als das abfällig verwendete "Gutmensch".
              Das kauf ich einfach niemanden ab der behauptet er kenne den Unterschied bzw. die Bedeutung nicht.
              Dazu mal eine Wikipedia:
              "Verwendung innerhalb gesellschaftskritischer Kreise

              Sich als gesellschaftskritisch verstehende Akteure üben mitunter ironische Kritik an vermeintlichen Mitstreitern, die die Gesellschaft kritisieren, ohne sich selbst den vertretenen Ansprüchen zu stellen. So wertet Gutmensch z. B. eine Kritik am Rassismus als rein symbolisch, wenn das eigene rassistische Verhalten nicht reflektiert wird. Diese Kritik meint, dass politische Äußerungen, die keine Konsequenzen verlangen, dem Sprecher allein dazu dienen, in einem „guten Licht“ dazustehen. Kritisiert werden dabei besonders Sonntagsreden von Politikern, wenn diese sich als Fürsprecher von „Opfern“ ausgeben. Dagegen wird von Betroffenen auch eine Festschreibung in einer Opferrolle entschieden zurückgewiesen.[12]

              Ein besonderes Beispiel ist der gutmeinende „Fremdenfreund“, der aufgrund des humanitaristischen Grundsatzes davon ausgeht, dass alle Menschen gleich sind; ihm fremden Menschen jedoch „eigene Bedürfnisse, ethische oder moralische Vorstellungen und Ziele aufoktroyiert“ (Sabine Forschner). "


              Sorry, aber so unpassend finde ich das in dem Zusammenhang mit David nicht

              Umschaltbox:
              was genau wird denn abgeleitet?
              Das die Tester keinen Kabelklang raushören. Du leitest oben daraus ab, dass die technischen Werte wohl im Rahmen liegen werden

              David schrieb
              Gegen das Anschließen von beiden Chinchkabeln an einen Ausgang hatten sie den üblichen Einwand (die böse Kapazität!), also war Umstecken angesagt.

              Nach ein bisschen Einhören und vielleicht 5 Mal Umstecken war für beide ganz klar ein riesiger Unterschied hörbar. Für mich klang wie zu erwarten beides gleich. Sie schwafelten irgendetwas von "schwärzerem" Bass, viel mehr Räumlichkeit usw. Die üblichen Floskeln halt.
              Die Umschaltbox hat David gar nicht angeboten, warum auch immer

              Abgeleitet kann nur werden dass die beiden Hörer ihr Kabel in ihrem ausgewählten Setup nicht heraushörten. Obwohl sie zuerst davon überzeugt waren und das Testsetup auch als geeignet abgesegnet haben.
              Das sind ja keine Kinder denen man alles vormachen muss.
              Nette Herangehensweise, man nutzt die Selbstüberschätzung anderer zur Selbstbestätigung, eigentlich würde ich das ja als Kinderkacke bezeichnen, aber wenns sche macht ;)
              Wissen ist Macht, nicht wahr?

              Wenn jemand zu mir sagt, "wetten wir dass ich aus dem Stand aufs Hausdach (5m) hüpfen kann", dabei vorm Haus steht und alles angeschaut hat, dann brauche ich auch nicht mehr sagen dass das nicht möglich ist, weil man so hoch nicht hüpfen kann.
              Um das geht es ja bei der Wette.
              Was meinst Du denn damit jetzt? Die Unterscheidung der Kabel oder das akustische Gedächtnis ?
              Was haben die beiden denn jetzt gelernt: Das der testaufbau vor die Füsse ist, oder sie ihr Kabel nicht detektieren konnten

              Aber weiste Schauki

              Du hast natürlich in allem Recht,

              Schlaf schön und träum was Süsses :)

              Gruss
              Lia

              PS: Habe mal nach Putzig gesucht: 39 Treffer gesamt, davon 7 von mir und 9 von Dir ...
              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 03:46.

              Kommentar


                #67
                Zitat von lia Beitrag anzeigen
                Aha...wie aufopferungsvoll :C:T
                Du wirst sicherlich auch nur persönlich um mich davor zu schützen persönlich zu werden...is klar ;)
                Du glaubst ja nur dass irgendwer persönlich wird.
                Die Beurteilung obliegt zum Glück der Moderation und nicht dir.

                Nee stimmt, 3mm Kuperrohre mit irgendwie eingefädeltem Innenleiter sind total gewöhnliche Konstruktionen...ich geb zu, ich war lange nicht mehr in Hifigeschäften, vielleicht kenne ich mich da einfach nicht mehr so aus ;)
                Wo genau liegt denn nun der "gewaltige" Unterschied ob das Rohr aus einem Stück, oder aus vielen "Litzen" besteht -> Koax Kabel wäre das dann.
                Halt solid core, durchaus üblich.


                Dazu mal eine Wikipedia:
                "Verwendung innerhalb gesellschaftskritischer Kreise
                ....
                Sorry, aber so unpassend finde ich das in dem Zusammenhang mit David nicht
                Klar dass du den nich unpassend findest.

                Das die Tester keinen Kabelklang raushören. Du leitest oben daraus ab, dass die technischen Werte wohl im Rahmen liegen werden
                Nein, wieder interpretierst du da was rein was ich nicht geschrieben habe - lies genau.
                Im Rahmen, dass sie in einem/diesen BT nicht herausgehört werden können. Wenn sie darüber liegen würden, dann wäre der BT ja positiv ausgegangen.


                Die Umschaltbox hat David gar nicht angeboten, warum auch immer
                Spekulation, David hat es vielleicht nur nicht geschrieben.

                Nette Herangehensweise, man nutzt die Selbstüberschätzung anderer zur Selbstbestätigung, eigentlich würde ich das ja als Kinderkacke bezeichnen, aber wenns sche macht ;)
                Wissen ist Macht, nicht wahr?
                Da kommen 2 Leute und wollen nach Diskussion einen BT machen.
                Was hätte denn David machen sollen? Das Setup war das einzige was von den Höreren akzeptiert wurde.
                David sagt noch so wird das nix.

                Wie kann man jetzt David hier irgendwas zur Last legen.
                Eigentlich hättest du in dem Moment beim David im Laden anrufen müssen und die Leute warnen. Warum hast du das nicht getan?
                Damit du dich jetzt hier über David beschweren kannst?

                Schon etwas weit hergeholt was?

                Was meinst Du denn damit jetzt? Die Unterscheidung der Kabel oder das akustische Gedächtnis ?
                Was haben die beiden denn jetzt gelernt: Das der testaufbau vor die Füsse ist, oder sie ihr Kabel nicht detektieren konnten
                Da der Testaufbau als "tauglich" bestätigt wurde bleibt nur mehr das Kabel übrig. Oder eben die nachträgliche Feststellung dass der Testaufbau doch nicht tauglich war - manche nennen das "Ausrede".


                Aber weiste Schauki

                Du hast natürlich in allem Recht,

                Schlaf schön und träum was Süsses :)

                Gruss
                Lia
                Weiß ich doch eh. Nur dir muss man offenbar nen Schubser geben um es zu verstehen.

                PS: Habe mal nach Putzig gesucht: 39 Treffer gesamt, davon 7 von mir und 9 von Dir ...
                Sag ja ich habs geschafft dir zuvorzukommen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Du glaubst ja nur dass irgendwer persönlich wird.
                  Die Beurteilung obliegt zum Glück der Moderation und nicht dir.
                  Ich weiss, Schaukis haben eingebaute Sachlichkeit ;)


                  Wo genau liegt denn nun der "gewaltige" Unterschied ob das Rohr aus einem Stück, oder aus vielen "Litzen" besteht -> Koax Kabel wäre das dann.
                  Halt solid core, durchaus üblich.
                  Na, dann versteh ich aber den Ausspruch von David nicht, aber egal
                  Dieses "Kabel" war optisch gar kein Kabel, sondern es bestand pro Kanal aus einem weichen Kupferrohr (ca. 3mm dick), in das anscheinend der (oder die) Innenleiter durchgefädelt war(en).
                  Wenn Du es sagst, dann wars ein gewöhnliches Coax

                  Nein, wieder interpretierst du da was rein was ich nicht geschrieben habe - lies genau.
                  Im Rahmen, dass sie in einem/diesen BT nicht herausgehört werden können. Wenn sie darüber liegen würden, dann wäre der BT ja positiv ausgegangen.
                  Komm, langsam müsstest Du aber wissen , dass ich nicht lesen kann

                  Wenn ein Test, ob blind oder nicht ohne Umschaltbox nicht funzt, dann weiss ich nicht, warum der Mensch bei auffälligen Kabelparametern auf einmal spontan ein akustisches Gedächtnis entwickeln sollte. Dazu hätte ich gerne eine nähere Erklärung


                  Spekulation, David hat es vielleicht nur nicht geschrieben.
                  David hat erwähnt, warum die Beiden das Umstecken wollten: Die böse Kapazität.
                  Das wäre mit der Box doch kein Problem gewesen, oder?

                  Da kommen 2 Leute und wollen nach Diskussion einen BT machen.
                  Was hätte denn David machen sollen? Das Setup war das einzige was von den Höreren akzeptiert wurde.
                  David sagt noch so wird das nix.
                  Reine Spekulation, denn es steht keine Begründung dabei, ob die Umschaltbox angeboten wurde, warum die Umschaltbox abgelehnt wurde, noch wurde darüber aufgeklärt, dass das hören im Bt vielleicht nicht ganz so einfach, noch wurde getestet, ob die Jungs überhaupt irgendwas im BT auseinanderhalten können
                  Warum hast du das nicht getan?
                  Damit du dich jetzt hier über David beschweren kannst?
                  Erstens, weil ich nicht hellsehen kann, aber das hättest Du Dir auch selber denken können ;) und zweitens, kann David sich in seinem Laden soviel Selbstbestätigung holen wie er mag, nur brauch er halt nicht erwarten, dass das in seinem Forum jeder einfach hinnimmt,
                  Wenn hier ein reines Beweihräucherungsforum kultiviert werden soll, dann muss er mich halt löschen.
                  Diesmal würd ichs sogar nichtmal persönlich nehmen ;)
                  Oder eben die nachträgliche Feststellung dass der Testaufbau doch nicht tauglich war - manche nennen das "Ausrede".
                  Jaja, drehs noch 10mal hin und her
                  Das der Testaufbau untauglich ist, ist übrigens Technikerargument, denn die sinds, die das akustische Gedächtnis abstreiten..frag meinetwegen Böckle oder so
                  oder meinst Du jetzt ernsthaft, dass das nur bei unverblindeten Tests so ist, und sobald man verblindet - schwups-auf einmal gehts ? :T

                  :S

                  Gruss

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von lia Beitrag anzeigen
                    Ich weiss, Schaukis haben eingebaute Sachlichkeit ;)
                    Nö, aber lias offenbar Verbissenheit.

                    Na, dann versteh ich aber den Ausspruch von David nicht, aber egal

                    Wenn Du es sagst, dann wars ein gewöhnliches Coax
                    Ja dass du manches nicht verstehst, sollte mittlerweile klar sein.

                    Ich sage übrigens nicht dass es ein "gewöhnliches" Coax war, aber:

                    Komm, langsam müsstest Du aber wissen , dass ich nicht lesen kann
                    an das sollte man immer denken, vielleicht ist ein öffentliches I-Net Forum nicht ganz das richtige für dich?

                    Wenn ein Test, ob blind oder nicht ohne Umschaltbox nicht funzt, dann weiss ich nicht, warum der Mensch bei auffälligen Kabelparametern auf einmal spontan ein akustisches Gedächtnis entwickeln sollte. Dazu hätte ich gerne eine nähere Erklärung
                    Er funtzt ja nur lt. den Technikern nicht.
                    Lt. Techniker klingen aber auch Kabel nicht unterschiedlich.

                    Wenn man also alles glaubt was der Techniker sagt, dann bräuchte man ja keinen BT machen.

                    David hat erwähnt, warum die Beiden das Umstecken wollten: Die böse Kapazität.
                    Das wäre mit der Box doch kein Problem gewesen, oder?
                    Wenn sie über Kapazität Angst haben, dann würden sie wahrscheinlich auch Angst vor den zusätzlichen Kontaken nd Übergangswiderständen haben.

                    Ist aber:


                    Reine Spekulation, denn es steht keine Begründung dabei, ob die Umschaltbox angeboten wurde, warum die Umschaltbox abgelehnt wurde, noch wurde darüber aufgeklärt, dass das hören im Bt vielleicht nicht ganz so einfach, noch wurde getestet, ob die Jungs überhaupt irgendwas im BT auseinanderhalten können
                    Ja eigentlich sollte ein notariell beglaubigter Vertrag aufgesetzt werden mit 500 Seiten, damit die Hörer über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt werden beim BT.

                    David hat ja VOR dem Test gewarnt, dass bisher alle in die Hose gegangen sind, sollte wohl doch reichen, zumindest dass sie es vorher daheim (sie sind ja zwischenzeitlich Zeug holen gewesen) mal probieren.
                    Nein, hier geht mein "Aufklärungsbedürfnis" gen Null.

                    Erstens, weil ich nicht hellsehen kann, aber das hättest Du Dir auch selber denken können ;) und zweitens, kann David sich in seinem Laden soviel Selbstbestätigung holen wie er mag, nur brauch er halt nicht erwarten, dass das in seinem Forum jeder einfach hinnimmt,
                    Wenn hier ein reines Beweihräucherungsforum kultiviert werden soll, dann muss er mich halt löschen.
                    Diesmal würd ichs sogar nichtmal persönlich nehmen ;)
                    David bekommt wohl genug fett weg, wie gesagt schau doch auch mal Abseits der BT-Themen rein.

                    Und vielleicht sieht auch nicht "jeder" im Forum diesen Bericht als Selbstbestätigung, sondern einfach als Bericht?

                    Jaja, drehs noch 10mal hin und her
                    Das der Testaufbau untauglich ist, ist übrigens Technikerargument, denn die sinds, die das akustische Gedächtnis abstreiten..frag meinetwegen Böckle oder so
                    oder meinst Du jetzt ernsthaft, dass das nur bei unverblindeten Tests so ist, und sobald man verblindet - schwups-auf einmal gehts ? :T

                    :S

                    Gruss
                    Noch mal das selbe.
                    Warum wird dieses Argument der Techniker akzeptiert, und andere nicht?

                    Also wie war das mit hin und her?


                    mfg

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Schauki

                      Es geht nicht darum, ob ich Technikerargumente akzeptiere oder nicht, sondern das Du, als Techniker, sie dir so zurechtbiegst, wie es Dir grad in den Kram passt, oder man könnte auch sagen, die Argumente werden um das Ergebnis gebogen ;)

                      In Verbissenheit stehst Du mir übrigens in nichts nach, ich würd sogar fast behaupten wir hätten hier wieder das 7 zu 9 Verhältnis :S

                      Gruss
                      Lia
                      PS: Bericht..soso...nach dem Motto wieder mal nen paar Goldohren in die Pfanne gehauen...yep, so kann man das natürlich auch sehen:F
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 05:24.

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo David,

                        das Beispiel zeigt für mich wieder einmal sehr deutlich, wo das Problem mit solchen Blindtests liegt: Daß sie nämlich kaum eine eindeutige Interpretation zulassen!

                        Das Ergebnis 9:6 ist zwar nicht überwältigend, aber immerhin positiv. Es hätte ja auch 5:10 ausgehen können. Warum also 9:6? Die Frage allein kannst Du schon nicht schlüssig beantworten. Waren die Probanden nur ungeübt, so daß sie nach reichlich Übung in ein paar Wochen dann zu dem gewünschten Resultat 12:15 kommen? Was weiter, wenn Du den Test mit 2 weiteren Personen durchgeführt hättest, wo der eine ein Ergebnis von 14:15 hätte und der andere von 3:12? Denkbar ist das alles und nicht auszuschließen.

                        Du hattest mich gefragt im anderen Thread, ob ich daran glaube, daß ein solcher BT Suggestionen entlarvt. Das kann (!) er u.U. in der Tat! Aber diese Möglichkeit ist eben nur eine unter vielen. Es gibt eine ganze Reihe von anderen Gründen, die ein solches Ergebnis erklären können, ungeschickt ausgewähltes Musikmaterial z.B., die Anlage selbst, nicht jedes Kabel klingt an jeder Anlage gleich deutlich verschieden von einem anderen und diverse psychologische Gründe. Um also eindeutig den Faktor Illusion einzugrenzen, bedarf es eines großen methodischen Aufwandes, um alle anderen Möglichkeiten erst einmal wirklich verbindlich auszuschließen zu können. Und deshalb bleibe ich skeptisch: Ein wirklich eindeutiger Blindtest verlangt ein dermaßen aufwendiges Testdesign, das in der Praxis praktisch unrealisierbar ist. Deshalb finde ich mein empirisches, sehr umständliches Verfahren einfach zuverlässiger! Diesen Aufwand, ein perfektes Testdesign zu entwickeln, muß ich einfach nicht treiben und komme trotzdem zu einem für mich eindeutigen Ergebnis! Wie gesagt, die Wissenschaft hat für so etwas Zeit, sie kann solche aufwendigen Testvorbereitungen machen. Aber wir im Alltag haben dazu faktisch einfach nicht die Möglichkeit! Die Annahme, daß Blindtests generell aussagekräftiger und zuverlässiger seien als unverblindete, halte ich deshalb für verfehlt!

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          #72
                          Lia, gestern Abend hast du mich während der Einmessarbeiten (kalt) erwischt und da konnte ich mich nicht so sehr mit deinem "netten" Satz auseinandersetzen. Jetzt, beim Frühstück, gehe ich näher darauf ein und ich kann es nicht verhindern, auch etwas persönlich zu werden,

                          Du schriebst:
                          .....und ich bin mir nicht sicher, ob man deine Handlung dann nicht schon fast als Betrug, als Abzocke übelster Art aber sicher, bezeichnen hätte können.
                          Jetzt die Umkehr von mir:
                          Ich bin mir ganz sicher - schließlich kenne ich dich jetzt aus den Foren schon etliche Jahre - dass du ein stets unfreundlicher, bissiger und humorloser Mensch bist. Dazu noch bist du die unweiblichste Frau die ich je kennen gelernt habe. Selbst auf Komplimente reagierst du mit: "lass' den Schmonz" (schon ein paar Mal versucht, immer die gleiche Reaktion).

                          Weißt du Lia, ich habe schon Einiges hinter mir, denn ich war auch lange Zeit (sogar hauptberuflich) Musiker (falls du verstehst was ich meine)......aber wäre ich nur einmal mit so einem "Wesen" wie du es bist zusammen gewesen, hätte ich heute keine so positive Meinung über Frauen.

                          Wie immer freundliche Grüße vom
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Bist Du Dir sicher, das sich Induktivität, Kapazität, Widerstand sich bei dem Konstrukt im Rahmen halten ?
                            Das spielt doch im Nachhinein garkeine Rolle. Selbst wenn die Parameter dafür verantwortlich gewesen wären, dass es zu Veränderungen im Audiofrequenzbereich gekommen wäre, dann waren sie schlichtweg zu klein um irgendwie bemerkt zu werden.

                            Merke: "messbare Unterschiede gibt es IMMER und in JEDEM Fall. Selbst bei zwei identischen Kabeln aus der Blisterpackung"

                            Dr. Holger Kaletha schrieb:
                            Das Ergebnis 9:6 ist zwar nicht überwältigend, aber immerhin positiv
                            Das sehe ich aber anders. Es war doch 9:15 und 7 :15 ?? Also in beiden Fällen im Bereich "geraten".

                            Sollte es diese beiden Heinis übrigens tatsächlich gegeben haben (ich empfinde solche Vorfälle ebenfalls als äusserst seltsam), dann waren es Dummköpfe....Rookies....Maulhelden.

                            Sie waren in fremder Umgebung und haben sich nicht die Mühe gemacht, die erhofften Einflüsse ihrer wirren Kabelkonstruktion am unbekannten Gerät messtechnisch zu überprüfen. Möglichwerweise war dieses Rohr so konstruiert, dass es bewusst Einfluss auf die Übertragungseigenschaften nehmen sollte, was aber mit den Testgeräten dann nichtmehr in diesem Maß funktionierte.

                            Diese Typen sollte man schnell wieder vergessen....Es waren Küchentischbastler. Schwamm drüber.
                            Da sie die Homepage kennen, müssen sie auch das Forum kennen...Hallo ihr Spinner!....Meldet euch doch BITTE mal....:-)
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2008, 09:42.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir ganz sicher - schließlich kenne ich dich jetzt aus den Foren schon etliche Jahre - dass du ein stets unfreundlicher, bissiger und humorloser Mensch bist. Dazu noch bist du die unweiblichste Frau die ich je kennen gelernt habe. Selbst auf Komplimente reagierst du mit: "lass' den Schmonz" (schon ein paar Mal versucht, immer die gleiche Reaktion).
                              ... du kennst Lia persönlich ?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von lia Beitrag anzeigen
                                denn tatsächlich gibt es auch zum Thema Wetten und Glücksspiel Regeln und Paragraphen

                                Zum zweiten gelten in vielen Fällen bei Gewerblichen deutlich strengere Regeln, als auch härtere Strafen als bei Privatpersonen,
                                eine solche Wette, fällt also schon unter gewerbliches Glücksspiel....

                                SORRY Lia,

                                aber Du hast nen tüchtigen Schuss weg....

                                MANNO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍