Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Alex

    Weil ich den Test noch nicht hier habe ;)

    Nein, im Ernst;)
    Ich habe wenigstens ein paar sachliche Kritikpunkte bei den WienerTests benannt und mich dabei nicht ausschliesslich auf die Teilnahme der "falschen" Personen und das "falsche" Ergebnis, inkl Vorwurf von Unseriösität, beschränkt.

    Wie schwer es fällt ein unliebsames Ergebnis zu akzeptieren, sollte jetzt aber doch klar sein, denn die Argumentation dreht sich offensichtlich um (was zu erwarten war)

    Gruss
    Lia
    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2008, 20:21. Grund: edit

    Kommentar


      #17
      Lia, ich habe ja nur die eine Seite gelesen, aber nachdem sie Charly quasi als die wichtigste - weil die mit dem Endergebnis - eingestellt hat, nehme ich an, dass nichts Epochales sonst noch wo schlummert.

      Meine Aussage ist ja nur die, dass das Endergebnis irgendwie diffus ist. Man hat so den Eindruck, dass die Leute dieser Zeitschrift sich winden, um es möglichst vielen Leuten recht zu machen. Bei unserem Test gab es zumindest ein "nix hörbar", denn mehrere Leute (in der Vergangenheit noch unzählige mehr) haben versucht etwas herauszuhören und es ist ihnen nicht gelungen.

      Wo sind denn bei diesem Test so richtige Ergebnisse? Es ist weder von Durchgängen noch von einer bestimmten Anzahl von Proben die Rede noch sonst etwas Greifbares. Aber bitte - vielleicht steht das in dem Teil den ich nicht kenne, dann sorry.

      Also um beim Thema zu bleiben nochmals: ich habe den Eindruck, dass diese Zeitschrift versucht hat, keinem "weh" zu tun. Und sich selbst am wenigsten.

      Ansonsten kenne ich diese Zeitschrift nicht. Kann sogar sein, dass sie mir sonst gut gefallen würde. So witzig wie die der HiFi-Szene schätze ich nämlich kaum eine aus dem Profibereich ein.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Man hat so den Eindruck, dass die Leute dieser Zeitschrift sich winden, um es möglichst vielen Leuten recht zu machen.

        Kann man ihnen ja auch nicht verdenken, wenn man sieht, wie Leute, die sich für tolle "Techniker" oder "Realisten" (noch lustiger) halten, oft reagieren.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ansonsten kenne ich diese Zeitschrift nicht. Kann sogar sein, dass sie mir sonst gut gefallen würde. So witzig wie die der HiFi-Szene schätze ich nämlich kaum eine aus dem Profibereich ein.

          Gruß
          David
          oh.... das würde ich so nicht stehen lassen. Auch dort gibt es Beiträge die irgenwie witzig sind. Im Grunde gibts auch dort Werbeblätter, die einzigen wirklich aussagekräftig auch mit ausführlichen Messungen unterstützten Tests gabs eigentlich nur in der Production Partner, die ja jetzt in der Sound & Recording aufgegangen ist.
          Ich denke man sollte alle Zeitschriften mit dem Gedanken lesen, das dort auch Menschen und Interessen dahinterstehen. So richtig schlechte Kritiken gibts auch in den Studiozeitschriften nicht (oder alle Produkte sind einfach zu gut ;) )

          Die deutlichste Kritik findet nach wie vor in Userforen statt

          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
            Die deutlichste Kritik findet nach wie vor in Userforen statt
            Klar, da kann ja auch jeder mehr oder weniger schreiben oder erfinden, was er will.
            Sicher findet sich in den Foren mehr Kritik. Aber es finden sich auch mehr Widersprüche.
            Das kann sich eine Zeitschrift in der Form nicht erlauben.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #21
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Kann man ihnen ja auch nicht verdenken, wenn man sieht, wie Leute, die sich für tolle "Techniker" oder "Realisten" (noch lustiger) halten, oft reagieren.

              Gruß,
              Markus
              Red einfach mal mit ein paar Technikern von Rundfunkhäusern oder Tonstudios.. ich glaube nicht das du in der Lage bist deren Fachwissen zu überprüfen. Ich bin bislang auf extrem wenige Kabelgläubige gestossen (wobei mein Einblick sicher auch begrenzt ist). Ausserhalb der Studiowelt wird wohl kaum jemand das Studio Magazin lesen. Wenn man Fakten zu bieten hat, dann kann man die doch locker mit steifen Rückrat propagieren, oder?

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                ....

                Die deutlichste Kritik findet nach wie vor in Userforen statt
                ....
                Stimmt!
                Und je weniger Negativpunkte desto besser dann meist das Produkt - wenns nicht grad zufällig irgendein Hype oder Markenbashing ist.

                Vor allem ist es schon oft passiert das effektive Bug von Geräten - meist wo halt viel "denkende" Elektronik mit dabei ist, bei den TEsts gar nicht auffällt.
                Heir kann ich mich an den Test der Pioneer DVD Player erinnern. Diese Player haben den Chroma Bub, der unschöne Ausfransungen bei Farbübergängen zeigt.
                In eingien Tests wurde diesen Playern gar eine "ausgezeichnete" Chroma Upsamling Funktion zugewiesen.

                Erst durch Foren und Userberichte konnte einer der den Player nicht selbst gesehen hat erkennen dass dieser Bug vorhanden ist.

                Da gibts noch unzählige Beispiele.
                Warum solche Dinge in Magazin Tests übersehen werden...???

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  :R

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Martin Gelte ist wirklich immer für einen Lacher gut.

                  Wie die aufgescheuchten Hühner nach diesem Test. Einfach köstlich.

                  Gruß,
                  Markus
                  Schreibt der, der bei Erwähnung von "Ostfront" im Wetterbericht, hysterisch den Fernseher anbellt und "Stalinismus" und "faschistoid" in den Schnee pisst. :P :S (Nicht böse gemeint, aber wer anfängt im Tierreich Vergleiche zu suchen....)
                  War das wieder notwendig? Admin

                  Wieder ON:

                  @ Lia:

                  Sag uns doch, was so überzeugend am Test ist? ;)

                  MfG

                  M.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, aber so etwas wie Klang-Voodoo gibt es in der Profiszene doch nicht - oder?
                    Ich kenne auch einige Leute aus diesem Bereich, aber noch nie hatte ich den Eindruck, dass die Schwachsinn schwurbeln.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      Red einfach mal mit ein paar Technikern von Rundfunkhäusern oder Tonstudios..
                      Kenne ich natürlich einige. Auch da gibt es solche und solche.
                      Ich sehe aber nicht ein, warum irgendein Berufsstand an sich für mich einen Maßstab darstellen sollte. Das halte ich für völlig absurd.
                      "Profi" heißt überhaupt nichts - nur, dass man eine bestimmte Ausbildung gemacht hat und in einem bestimmten Job arbeitet, meist irgendwie reingerutscht ist.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Naja, aber so etwas wie Klang-Voodoo gibt es in der Profiszene doch nicht - oder?
                        Mir ist eigentlich niemand bekannt, der seine eigenen Produkte für "Voodoo" hält.
                        Diese Etikette kommt nur von außen, von Leuten wie Dir.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Kenne ich natürlich einige. Auch da gibt es solche und solche.
                          Ich sehe aber nicht ein, warum irgendein Berufsstand an sich für mich einen Maßstab darstellen sollte. Das halte ich für völlig absurd.
                          "Profi" heißt überhaupt nichts - nur, dass man eine bestimmte Ausbildung gemacht hat und in einem bestimmten Job arbeitet, meist irgendwie reingerutscht ist.

                          Gruß,
                          Markus
                          Die solchen dürften dabei ziemlich in der Minderheit sein

                          Nö.. du musst natürlich überhaupt nichts einsehen, liegt mir fern meine Zeit dafür zu vergeuden dich auf einen bestimmten Pfad zu bringen
                          :S
                          Viele Grüße
                          Reinhard


                          P.S: es wäre interessant bei den solchen die gesamte Kabelage mal zu überprüfen, ich bin mir sicher das dort sehr sehr viel preiswerte Studiokabel eingesetzt sind, und die Elektronik ist intern gaaaaaaaanz bestimmt mit 0815 Kabeln gemacht

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Naja, aber so etwas wie Klang-Voodoo gibt es in der Profiszene doch nicht - oder?
                            Ich kenne auch einige Leute aus diesem Bereich, aber noch nie hatte ich den Eindruck, dass die Schwachsinn schwurbeln.

                            Gruß
                            David
                            ooooooooch...
                            ich hatte bei mir im Studio mal 10 Akustiker, da war auch einer dabei der alle überzeugen wollte das Buchauflegen beim CD Player die Wiedergabe verändert. Gibts also schon..

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                              liegt mir fern meine Zeit dafür zu vergeuden dich auf einen bestimmten Pfad zu bringen
                              :S
                              Na wenigstens siehst Du das ein, dass das Zeitverschwendung ist.

                              Ich habe mir meine Ansichten in über 25 Jahren Praxis gebildet, lange bevor es Internet-Hifi-Foren gab.
                              Daher sind mir natürlich auch die ganzen Argumentationsketten der selbsternannten "Techniker" und "Realisten" bekannt, weshalb es Dich sicher nicht wundern wird, dass man mich damit nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                weshalb es Dich sicher nicht wundern wird, dass man mich damit nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann.

                                Gruß,
                                Markus
                                doch.. das wundert mich natürlich schon, denn den Ofen hast du schon verlassen, sonst wärst du ja nicht hier

                                Ich bin übrigens auch schon alt :S

                                viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍