Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
    ....
    Trotzdem, erstaunen mich die Preise dieser E-Roller. Da bekommt man ja drei Roller für ein E-Bike meiner Wahl.

    .......
    Angebot und Nachfrage:

    In China rollen Millionen Elektro-Roller durch die smoggeplagten Großstädte. Täglich kommen zehntausende hinzu. Bei uns wird die Idee von Politik und Unternehmen ignoriert. Warum eigentlich?


    9,4 Mio Scooter wurden letztes Jahr in China verkauft. :J

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Doch so ganz traue ich dieser sehr günstigen Technik aus China nicht über den Weg. Umgerechnet 1500.- Franken für dieses Fahrzeug, na ja…!

      Mein E-Bike wird dreimal soviel kosten, da kommt man schon ins grübeln. Doch ich muss mich auf mein Fahrzeug absolut verlassen können und es muss auch bei Ausfall der Elektronik noch fahrbar sein.
      Deine Bedenken kann ich verstehen, da ist schon ein gewisses Risiko vorhanden.

      Ich würde mich vor dem Kauf schlau machen welchen Service der Hersteller anbietet und wie lange die Ersatzteilversorgung garantiert ist. Aber so schlecht können die Dinger nicht sein, wie Atmos es schon geschrieben hat, die werden millionenfach verkauft.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Das schwarze China-Teil hat der Helge von Grip seinerzeit getestet. Der fand da nicht viel zu meckern - außer dass der Helm nicht ins große Staufach passt und der Akku fix verbaut ist - besonders blöd wenn man städtisch im dritten Stock wohnt. ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          ...ich würde so einen fetten Akku ohnehin nicht in der Wohnung aufladen wollen...:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Ich habe auch schon eine Outdoor-Ladestation unter dem überdachten Teil meiner Terrasse überlegt. Es sollen ja auch schon Fahrrad Akkus in Flammen aufgegangen sein. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ich habe auch schon eine Outdoor-Ladestation unter dem überdachten Teil meiner Terrasse überlegt. Es sollen ja auch schon Fahrrad Akkus in Flammen aufgegangen sein. ....

              LG, dB
              ... übrigens, ein Smartphone kann auch brennen!

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Das wird nur geladen wenn ich z.H. bin - und dann liegt es auf einem flachen Teller. Ich habe so etwas schon zufällig live gesehen. ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  meine letzten ausfahrten mit dem mtb waren eine niederlage, je älter man wird (65), desto steckt der winter in den knochen (keuch)

                  hab mir ein fixes trainigsprogramm vorgenommen.
                  pro woche 2 mal intervalltraining (5min vollgas - 5min. auspedalieren - 5min. vollgas usw 45 min.)

                  einmal lange gemütliche ausfahrt (min 1,5std.)
                  bin neugierig, wie lange es heuer dauert, bis ich wieder in schwung komme.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch schon eine Outdoor-Ladestation unter dem überdachten Teil meiner Terrasse überlegt. Es sollen ja auch schon Fahrrad Akkus in Flammen aufgegangen sein. ....

                    LG, dB
                    Yo, das brennt dann wie eine Stabbrandbombe aus den Weltkrieg. So'n Winzakku vom Smartphone bekommt man noch in den Griff, wenn man daneben steht. Aber so ein fettes Teil vom Elektrofahrrad. Da kannst du nur noch laufen und die Feuerwehr anrufen. Bis die kommt ist deine Bude abgebrannt.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      vorsicht am haus, falls da eine styropor dämmung ist !
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Ja, daran habe ich schon gedacht - danke !

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Yo, das brennt dann wie eine Stabbrandbombe aus den Weltkrieg. So'n Winzakku vom Smartphone bekommt man noch in den Griff, wenn man daneben steht. Aber so ein fettes Teil vom Elektrofahrrad. Da kannst du nur noch laufen und die Feuerwehr anrufen. Bis die kommt ist deine Bude abgebrannt.

                          Gruß

                          RD
                          ... erstaunlich, was du wieder so wissen glaubst.

                          Akku da laden, wo nichts Brennbares in der Nähe ist. :Q

                          Vorsichtshalber einen Eimer mit Sand daneben stellen.

                          Und immer mal ein Auge auf den Akku haben. :J

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Wenn es so weit kommt möchte ich lieber kein Auge in der Nähe haben ...
                            Die Verbreitung von Lithium-Akkus steigt rasant. Wenig bekannt ist dagegen die Brandgefahr, die von diesem Akkutyp ausgeht. Das IFS klärt im Film über die Br...

                            ... aber ganz schnell die Feuerwehr. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              ...vielleicht wäre es ja ne Idee, den Akku in einer (geschlossen) Metallbox zu laden. Ausreichend elektrisch isoliert natürlich. Würde einem Feuer schnell die Sauerstoffzufuhr unterbinden, oder zumindest stark verringern....

                              Vielleicht mit Einwegventil (Überdruckventil) nach aussen, wenn's ganz sicher sein soll.....

                              Und das Ganze dann im Schuppen oder Gartenhaus, falls vorhanden......

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Da lohnt es sich schon, wenn man diese Bilder sieht, sich darüber Gedanken zu machen wo so ein E-Bike Akku im Haushalt geladen wird.

                                Ist schon ein anderes Kaliber wie ein iPhone Akku.

                                Draussen laden, dann im Winter bei minus Temperaturen, ist ja auch nicht so von Vorteil.

                                Bei mir bleibt der Keller die einzige Alternative, darum ist die Idee mit einer Box durchaus eine gute.

                                Fürs Erste würde es reichen so eine Metallbox mit Steinplatten, wie sie auch bei einen Grill oder im Ofenbau gebraucht werden, auszulegen.

                                Oder sowas ähnliches?
                                Zuletzt geändert von Leo1; 23.04.2018, 22:10.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍