Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Laptop+Zusatzkomponente zum Einmessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Richard! 500 Euro! Glaubst du ich habe einen Geldesel?:L

    Danke trotzdem.:M
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Ich würde das hier empfehlen. P/L-Verhältnis überragend. Eines der Kleinsten am Markt - wenn nicht das Kleinste (bezogen auf max. Höhe)

      Naja, und fotografieren kannst auch damit :N
      Ich habe das Glück ein Biloret mit Messing-Teleskopbeinen aus den 50ern zu besitzen ..... bis dass der Tod uns scheidet. Leider ist es nut 1,05 Meter hoch. Dafür ist es winzig.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        Guten Abend,
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Ich habe das Glück ein Biloret mit Messing-Teleskopbeinen aus den 50ern zu besitzen ..... bis dass der Tod uns scheidet. Leider ist es nut 1,05 Meter hoch. Dafür ist es winzig.
        Genau so eins hab ich auch in meinem Meßköfferchen: ein Biloret 2017. Bei meinem Vater abgestaubt. Irgendwie unverwüstlich.

        Bei Lidl gabs vor einem Jahr was ähnliches für 10€.

        Cheers

        Lars

        Kommentar


          #49
          Meines (Mod 2037) sieht so aus:



          .... und hat solche Messing-Teleskopbeine (das gezeigte ist nicht meines und außerdem defekt - da fehlt die Verriegelungswarze)



          Grüße, dB

          'tschuldigung für schweres OT :W
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            Notenständer-Unterteil, oben die passende Schraube dranschweissen, gut is. Wär' zumindest extrem günstig (10EUR maximal)

            Kommentar


              #51
              Niemand der Diese Blackbox besitzt und RMAA bedienen kann? :D

              RMAA macht sooo schöne HTML reports. Please!

              Kommentar


                #52
                Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Programm gar nicht gekannt habe.

                Und eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht gelesen.:W

                Blöde Frage: muss man auf beiden Kanälen einen Loop machen? Ich habe das nur bei einem Kanal gemacht und zwar beim Mikro-Eingang. Die Aussteuerung habe ich auf ca. -1,5dB eingestellt.

                Für mich war es so logisch, aber anscheinend habe ich alles falsch gemacht - habe auch nicht viel Zeit dafür geopfert, wollte mich mehr mit den LS-Messungen beschäftigen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍