Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

    Den 'unüberwindbaren' Zaun hatten wir in Deutschland doch schon mal, hat aber nicht funktioniert...immer noch nichts aus der Geschichte gelernt?!?
    ???

    Es besteht doch wohl ein Unterschied darin, ob ein Zaun uns von unseren Landsleuten trennt, oder ob er uns vor "Eindringlingen" schützt. So wie Du es darzustellen versuchst, hast Du die Geschichte nach 1945 scheinbar nicht ganz richtig verstanden!
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2018, 18:03.

    Kommentar


      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

      So wie Du es darzustellen versuchst, hast Du die Geschichte nach 1945 scheinbar nicht ganz richtig verstanden!
      Oh, das Kompliment kann ich in voller Gänze zurückgeben. Eine Mauer (oder Zaun) hat Massenbewegungen von Menschen noch nie auf Dauer aufhalten können, genauso wenig wie unerwünschte gesellschaftliche Entwicklungen stoppen können, eher im Gegenteil. ... das hat in 5 tsd Jahren Menschheitsgeschichte noch nie funktioniert, im Gegenteil meistens ging das nach hinten los. Wer das nicht begreift hat Geschichte nicht verstanden...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

        @Ruedi, egal was man schriebt, von dir kommt immer ein "hat noch nie....." oder so ähnlich.

        Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, es gibt auch was dazwischen und im konkreten Fall würde eine Mauer sehr wohl was bewirken, so wie auch hohe Strafen was bewirken würden. Klar wird man damit nicht alles verhindern können, aber es recht doch schon, wenn sehr viel.

        Wann bringst du mal einen Vorschlag? Immer nur kritisieren, das kann es auch nicht sein.

        Anmerkung: soll jetzt nicht heissen dass ich einen Zaun oder gar eine Mauer gut heisse, mir geht es nur um's Prinzip.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

          Die Lösung ist doch so einfach...die Fluchtursachen bekämpfen. So lange ohnehin labile Staaten auch noch gezielt destabilisiert werden und dort Kriege ausgelöst werden, wird sich aber nichts ändern. Ein zentraler Schlüssel ist die Lösung des Nahostkonfliktes, der jetzt seit rund 70 Jahren schwelt. Aber das ist nur eine Baustelle.

          Mir geht es übrigens nicht um Prinzipienreiterei, sondern um Lösungsansätze. Die kann ich aber nicht erkennen, wenn man fordert eine Mauer zu bauen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

            Die Lösung ist doch so einfach...die Fluchtursachen bekämpfen.
            Die so "einfache Lösung" ist dann letztlich doch keine, weil ein kleines D und ein superkleines Ö nicht die Mittel und die Macht haben diesen Kampf auch nur aufzunehmen, geschweige denn zu beeinflussen oder gar zu gewinnen. Das müssen die Großmächte tun, was sie aber nicht tun. Was bleibt uns also? Dem Idealismus des Gutmenschentums uns hingeben und weiterhin ohne Hirn und Verstand weiter Salz ins Meer schütten?

            Europa wird daran zerbrechen und D und Ö sowieso. D wird schneller an wirtschaftlicher Bedeutung verlieren als wir uns alle vorstellen können. Im Prinzip weisst Du das auch, lieber Ruedi01, Du träumst aber weiterhin eine Sozialromantik die ihr Ende dann findet, wenn die Sozialkassen geplündert sind.

            Eine Mauer kann auch gerne eine Europamauer sein, daran glaube ich aber nicht, dafür sind sich die 27 Länder letztlich zu uneinig.:Q
            Ich hoffe auf die CSU...........................................

            Kommentar


              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

              Die so "einfache Lösung" ist dann letztlich doch keine, weil ein kleines D und ein superkleines Ö nicht die Mittel und die Macht haben diesen Kampf auch nur aufzunehmen, geschweige denn zu beeinflussen oder gar zu gewinnen
              ...klar, genau so kann man sich natürlich ziemlich billig rausreden. Das beruhigt dann zumindest das eigene Gewissen. Man kann ja eh nix machen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                Mit R. zu reden ist sinnlos....

                er ist diesbezüglich ein Kärntner...

                Kommentar


                  AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                  Oh, mit mir kann man immer reden, fast jederzeit...BTW, den speziellen Ösi-Witz habe ich nicht verstanden.

                  Wie auch immer, die Fehler und Versäumnisse der letzten 200 Jahre, so lange ungefähr liegen die Ursachen für die heutigen Probleme im Grunde zurück, wird man nicht in fünf oder zehn Jahren beheben können. Das ist schon mal klar. Nichts anderes als eine neue Weltordnung ist erforderlich, man muss damit einfach mal anfangen...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                    Fascht koennt ich dem ruedi01 ein sowas geben...:I

                    Hadrians Wall, der Limes, die Chinesische Mauer, der Zaun zwischen Mexico und den US, die Zaeune um Palastine, der Eiserne Vorhang.....

                    A weile haelts....deshalb des fascht....
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2018, 23:38.

                    Kommentar


                      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                      Dazu noch a Bildle, Ceuta...

                      Kommentar


                        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                        Nichts anderes als eine neue Weltordnung ist erforderlich, man muss damit einfach mal anfangen...
                        Absolut weltfremd, als könnte D und/oder Ö eine neue Weltordnung herbeiführen oder diese gar irgendwo mitbestimmen. Eine völlig abstruse Fehleinschätzung ist das von Dir, lieber Ruedi01. Wir werden uns nicht einmal in Europa gesamteinig werden. Was bleibt also? - Nur nationale Lösungen "um einfach mal ordentlich und sofort anzufangen". Das möchtest Du doch auch "einen einfachen Anfang"....hier kannst Du ihn haben - Grenzen dicht und dann fangen wir an alles zu regeln und warten nicht tatenlos bis hilflos ab, bis gar nichts mehr zu regeln da ist, sondern alles geplündert ist.

                        Wir müssen selbst anfangen und zwar in unserem Land, wenn Du auf Trump oder andere Großnationen wartest, dann wirst Du sehen, daß Du nichts siehst.

                        Insofern hast Du das Problem offensichtlich schon verstanden, nur Deine Folgerungen sind absolut weltfremd, haben nichts mit dem Leben zu tun, sondern sind lediglich Romantikphantasien.

                        Kommentar


                          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Oh, mit mir kann man immer reden, fast jederzeit...BTW, den speziellen Ösi-Witz habe ich nicht verstanden.

                          Wie auch immer, die Fehler und Versäumnisse der letzten 200 Jahre, so lange ungefähr liegen die Ursachen für die heutigen Probleme im Grunde zurück, wird man nicht in fünf oder zehn Jahren beheben können. Das ist schon mal klar. Nichts anderes als eine neue Weltordnung ist erforderlich, man muss damit einfach mal anfangen...

                          Gruß

                          RD
                          Und des hatt auch was....

                          Kommentar


                            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                            Und fuer die die nicht wissen wo Ceuta ist noch des



                            ischt halt auf Englisch oder so...

                            Mellilla koennt ma sich auch noch anschauen...



                            Mildes Mediteranes Klima....da moecht ma fascht nimmer weg...

                            Ueber die Bootfahrer fang ich gar nicht erst an......in den Schlauchbooten....und den professionellen Schleppern....aber i koennt...
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 00:18.

                            Kommentar


                              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                              Gibt es auch straffreie Verbrechen,nur weil sie innerhalb einer Kriegshandlung vorgenommen werden? Z.B. Bomben auf Krankenhäuser?

                              Oder ist das nicht so schlimm, weil einer der Agressoren zeitgleich ja eine friedliche Fußball-WM austrägt?
                              Das Regime von Machthaber Assad attackiert gemeinsam mit Russland Rebellen in Südsyrien. Nächstes Ziel: Daraa. Zehntausende Menschen sind auf der Flucht. Die Uno warnt vor der größten Schlacht seit Kriegsbeginn.

                              Und was kann schon wichtiger für uns sein als eine WM?

                              Kommentar


                                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                                Gibt es auch ........
                                Aber klar, leider nur auf Englisch fuer mich auffindbar....hier a Beispiel...


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍