Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee trinken und so weiter.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kaffee trinken und so weiter.....

    Wenn Frauen aber anfangen, wie Männer zu denken, zu reden und zu handeln, ist das abstoßend.
    Sehe ich auch so. Mir ist der Unterschied zwischen männlich und weiblich wichtig und es gefällt mir nicht, wie sehr sich beides immer mehr angleicht. Wo bei ich "männlich" keinesfalls mit brutal und gefühllos assoziiere und weiblich keinesfalls mit Mama und Hausmütterchen.
    Viel eher durchtrainierter sportlicher Mann und sexy Girl.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Kaffee trinken und so weiter.....

      ey man..alles kleine chauvis hier, das ist ja echt köstlich!

      Was mich aufregt ist diese ganze Debatte um die Forderung mehr Frauen müssten in Führungspositionen. Dabei kommt dann die Quotenfrau raus.

      Politik wird ja nicht automatisch besser wenn mehr Frauen ins Amt kommen, das sollte man doch mittlerweile kapiert haben, Beispiele dafür dass es unter Frauen genauso viele Blindgänger gibt wie unter Männern sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt geworden sein.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 27.04.2018, 09:37.

      Kommentar


        #78
        AW: Kaffee trinken und so weiter.....

        meine lebenserfahrungen sind gemischt aber andere ...

        und

        mir sind bisher mehr blender und blindgänger unter männern begegnet als unter frauen. (hat blender was mit testosteron zu tun?) wobei ich aber sicher bin, dass diese idiotie statistisch gleichmäßig verteilt ist. weiters hab ich die erfahrung gemacht, dass sexy nur bedingt abendfüllend ist auf lange sicht.
        die gefahr der quotenfrauen besteht, aber diese erscheinung wird vorübergehend sein.
        im übrigen sind das hochgradig probleme alter männer.
        liebe alte herrn, der zug ist längst abgefahren, ihr beweint die geleise

        im übrigen
        "eine kluge frau hat millionen feinde, alle dummen männer ...."
        marie von ebner eschenbach vor vielen vielen jahren :W

        es heißt conditio humana und nicht conditio hominis
        Zuletzt geändert von longueval; 27.04.2018, 10:21.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          AW: Kaffee trinken und so weiter.....

          Alles im Grunde nur Zeitgeist, der Zug fährt irgendwann auch wieder in die andere Richtung. Eine entsprechende Gegenbewegung gibt es ja bereits...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Kaffee trinken und so weiter.....

            glaubst?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #81
              AW: Kaffee trinken und so weiter.....

              ...kann man doch sehr schön sehen an der allgemeinen politischen Entwicklung. Die Erzkonservativen sind derzeit auf dem Vormarsch. Ist in D noch nicht ganz so ausgeprägt wie bei euch in Ösiland...aber läuft...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                meine lebenserfahrungen sind gemischt aber andere ...

                und

                mir sind bisher mehr blender und blindgänger unter männern begegnet als unter frauen.
                ...

                "Wichtigtuuer" gibt's wohl bei beiden, die Erscheinungsformen sind halt oft etwas anders ...

                Ich hab' aber den Eindruck, daß richtige "Vollidioten" (die noch als 'gesund' gelten) unter Männern häufiger vorkommen. Ob das auf der anderen Seite durch eine entsprechend höhere Zahl an "Genies" ausgeglichen wird, kann ich nicht beurteilen ...
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                  "Wichtigtuuer" gibt's wohl bei beiden, die Erscheinungsformen sind halt oft etwas anders ...

                  Ich hab' aber den Eindruck, daß richtige "Vollidioten" (die noch als 'gesund' gelten) unter Männern häufiger vorkommen.
                  So sehe ich das auch.

                  Ob das auf der anderen Seite durch eine entsprechend höhere Zahl an "Genies" ausgeglichen wird, kann ich nicht beurteilen ...
                  Das ist halt die Frage, aber ich denke schon, dass die "Intelligenz-Bandbreite" bei Männern größer ist. Das schließt aber mit ein, dass es auch mehr "Vollkoffer" gibt.

                  Mir sind Frauen in jeder Hinsicht lieber.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                    mir sind bisher mehr blender und blindgänger unter männern begegnet (testosteron?)
                    wobei ich aber sicher bin, dass diese idiotie statistisch gleichmäßig verteilt ist.

                    im übrigen "eine kluge frau hat millionen feinde, alle dummen männer ...."
                    marie von ebner eschenbach vor vielen vielen jahren :W

                    es heißt conditio humana und nicht conditio hominis
                    1. Eine interessant Fragestellung, die zu untersuchen ist....

                    2. Das Zeitalter einer Eschenbach, ist schon lange vorbei...

                    3. Was immer das heißen soll....

                    :E

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                      mir sind bisher mehr blender und blindgänger unter männern begegnet als unter frauen.
                      Es dürfte unter jungen Männer so sein - die müssen erst einmal ihren Platz finden,

                      sind klarerweise selbstunsicher, und erst in die Rolle hineinwachsen,

                      Glücklich der oder die - mit einem intakten Elternhaus...

                      Das gibt dann weniger Irrungen & Wirrungen...

                      Und einen deutlichen Vorsprung im Kampf

                      Um das Dasein....

                      :E

                      Auch junge Frauen müssen ihren Platz finden.
                      Ich meine also: Frau sein = Mann sein, mit anderen Mitteln...
                      Abgesehen davon, dass es feminine Männer und maskuline Frauen gibt...

                      Es könnte aber auch sehr gut sein, dass die Blender bloß mehr auffallen...
                      D.h. es gibt auch unter den Männern, eher wenige Blindgänger...

                      Und dann ist da auch noch die Situation.
                      Wenn eine Frau dabei ist, beginnt das Palzverhalten....
                      Das ist aber im Tierreich nicht anders, also biologisch bedingt....

                      :E

                      Es ist also nicht nur eine Conditio humana, sondern ein tiefer liegendes Muster...

                      Ein Erfolgsmuster der Fortpflanzung, es liegt im biologischen Leben selbst....

                      Es ist ein Muss - sonst wäre es schon längst ausgestorben...

                      Es ist der Sexualtrieb - um es auf den Punkt zu bringen...

                      Womit Freud, von Anfang an, recht hatte und hätte....

                      :I
                      Zuletzt geändert von debonoo; 28.04.2018, 10:54.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                        mir sind bisher mehr blender und blindgänger unter männern begegnet als unter frauen.

                        (hat blender was mit testosteron zu tun?)
                        dann gibt's noch das Phänomen der "Alten Wichtigtuer"...

                        das ist entweder ihr lang bestätigtes Erfolgsmuster...

                        oder die persönliche Genetik bzw. das Testosteron...

                        :E

                        es gibt ja auch den Spruch, wer nicht aufgibt, der hat den Erfolg...

                        (original: wer selbst nicht ermüdet, ermüdet das Schicksal...)

                        insofern ist Erfolg auch Ausdauer....

                        der Erfolg, lässt jede Kritik verstummen...

                        es sollten sich die Kritiker davor hüten, nicht im tiefsten Inneren Neider zu sein...

                        was wohl jeder, in der einen oder anderen Art, ist....

                        auch das ist die Conditio Humana...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 28.04.2018, 11:04.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                          Freud ist längst passé.

                          Wer sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen möchte, dem empfehle zunächst auf Youtube die hochinteressanten Vorträge von Jordan Peterson. Z. B. hier:

                          Dave Rubin of The Rubin Report talks to Jordan Peterson about his upcoming book "12 Rules for Life: An Antidote to Chaos." Jordan answers questions live foll...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                            Wenn schon - dann dieser Autor..



                            Zuletzt geändert von debonoo; 28.04.2018, 14:56.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                              freud ist insofern nicht passe, als er der begründer einer wissenschaftsentwicklung ist, ich bin kein anhänger der analytischen richtung, trotzdem billige ich ihm diese rolle zu. davon abgesehen, ist die entwicklungspsychologie der freudschen richtung in großen teilen nirgends widerlegt.
                              analog wäre es mutig zu behaupten, kopernikus wäre passe ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Kaffee trinken und so weiter.....

                                Heute schmeckt er - der Kaffee...

                                gut getroffen....

                                :I

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍