Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Hat mir auch einmal eine sehr kompetente Frau gesagt: "man isst den Frust der Tiere mit", mit der Folge, dass man selbst ein frustrierter Mensch wird.

    Ob's stimmt? keine Ahnung.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Getötete oder verstümmelte Pflanzen schwingen besser?:Y
      Cheers,

      Klaus

      ___________________________________________
      Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
      (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Im Tier finden sich diese verstümmelten Pflanzen in konzentrierter Form!

        Und ja, man ladet mit dem Verzehr von Fleisch sein Karma negativ auf.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Und wenn der Karma https://www.karmaautomotive.com genug geladen ist, geht‘s ab durch die Mitte!
          Cheers,

          Klaus

          ___________________________________________
          Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
          (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Stimmt sicher - wenn man es sich lang genug einredet. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              wenns nicht die schwingung ist dann das adrenalin, das futter, die antibiotika.....
              wer schon jemals eine sau schreien und toben gehört hat vor dem finale denkt vielleicht auch anders drüber.
              bin aber kein militanter antifleischinger.
              doch mitdenken schadet auch nicht.
              gruß reinhard

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Ich kenne die Zustände der Lebendtransporte
                @HifiFreund

                Ich habe letztens im TV etwas von Lebendtransporten gesehen, da habe ich vor Zorn die Fäuste geballt. Die geschwächten und fast verdursteten Tiere haben nach tausenden Kilometern von Bayern nach Türkei bei der Ankunft, die Tiere torkelten und fielen teils um, sofort die Hälse aufgeschnitten bekommen um auszubluten, ich sage nur Halal-Fleisch.

                Ich frage mich, warum diese Länder ihr Vieh nicht selbst aufziehen? Warum muß dieser unsägliche weite Transport von lebenden Tieren sein?

                Das ist eine Schweinerei und gehört verboten - Geschäft hin oder her!

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  was gehört denn nicht alles verboten?
                  wenn wirs nicht einfordern geht nix.
                  das ist das fatale an diesen aussagen - mit dem sich aufregen ist die ganze energie schon wieder weg in den meisten fällen.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen
                    was gehört denn nicht alles verboten?
                    wenn wirs nicht einfordern geht nix.
                    das ist das fatale an diesen aussagen - mit dem sich aufregen ist die ganze energie schon wieder weg in den meisten fällen.
                    gruß reinhard
                    So ist es. Im Endeffekt gäbe es nur eine Methode die alles das verhindert, nämlich wenn alle Menschen - zumindest aber ein Großteil davon - kein Fleisch mehr essen. Aber das ist eine Utopie.

                    Ich wünsche mir, dass in der Massentierhaltung nur noch Fleisch entsteht, das definitiv ungesund ist, mit eindeutig erkennbaren Folgen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Man müsste es dem Menschen einfach 'verbieten' sich so hemmungslos zu vermehren. Bald sind es 8 Mrd.

                      Da brauchen wir gar nicht über den Verzehr von Fleisch oder anderen tierischen Nahrungsmitteln zu debattieren. Der Planet kann so viele Menschen auf Dauer nicht alimentieren. Das ist das eigentliche Problem.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        was gehört denn nicht alles verboten?
                        wenn wirs nicht einfordern geht nix.
                        das ist das fatale an diesen aussagen - mit dem sich aufregen ist die ganze energie schon wieder weg in den meisten fällen.
                        Ich geh heute Mittag mal zu einem mir bekannten Hähnchenstand in meiner Nähe, dort werde ich mit den besten Argumenten versuchen den Leuten den Fleischkonsum zu verleiden, will heißen ich werde einfordern, daß die Leute nix kaufen oder nur Grünzeug futtern, den Tieren zuliebe.

                        Das grenzt wahrscheinlich an Selbstmord und es wird nicht lange dauern, da werden sie mich mit der "Hab-Mich-Lieb-Jacke" (Arme vorne über Kreuz) von der grünen Minna abholen.

                        Alleine in das Flüchtlingsheim meines Ortes gehen täglich ca. 50 Hühner, 100 Rindswürste und jede Menge Döner. Mal sehen ob meine Argumente fruchten werden.

                        Wenn ich noch kann, werde ich berichten.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Man müsste es dem Menschen einfach 'verbieten' sich so hemmungslos zu vermehren. Bald sind es 8 Mrd.

                          Da brauchen wir gar nicht über den Verzehr von Fleisch oder anderen tierischen Nahrungsmitteln zu debattieren. Der Planet kann so viele Menschen auf Dauer nicht alimentieren. Das ist das eigentliche Problem.
                          @Ruedi01

                          100% Zustimmung zu Deinem Beitrag.

                          Was mir dabei immer zu denken gibt, gerade in den ärmsten Regionen der Welt, da wo es am schlechtesten zu leben ist, es am wenigsten zu essen gibt - da wird aber am meisten "gehockelt" und kräftig Kinder gemacht. Wie passt das alles zusammen?

                          Ich habe meine Familie auch nach meinen finanziellen Möglichkeiten ausgerichtet. Klar, so ein ungeplantes Kind ginge noch, keine Frage, aber nochmal 10 Stück dazu? Dann muß der Staat sich um mich kümmern!

                          Ihr versteht was ich meine!?

                          Wie kann ich Kinder machen, wenn ich sie nicht ernähren kann...da muß ich gar nichts verbieten, das sagt mir schon der Verstand.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Wie kann ich Kinder machen, wenn ich sie nicht ernähren kann...da muß ich gar nichts verbieten, das sagt mir schon der Verstand.
                            Ja, weil du klar denkst, weil du weisst wie du das verhindern kannst und weil und die Folgen abschätzen kannst. Das ist aber bei ganz schlechtem Bildungsstand alles nicht so.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Ja, weil du klar denkst, weil du weisst wie du das verhindern kannst und weil und die Folgen abschätzen kannst. Das ist aber bei ganz schlechtem Bildungsstand alles nicht so.
                              @David

                              Ich gebe Dir Recht!

                              Potenz scheint sich somit über den Bildungsstand zu definieren. In der heutigen Zeit bin ich dann mit meinen gezeugten Kindern und meiner Familie wahrscheinlich ein ungebildeter Volltrottel. Als Single könnte man es so richtig krachen lassen.:E

                              Aber im ernst: So doof kann doch niemand sein, daß er ständig auf die Frauen draufspringt und sich dann wundert das sie schwanger werden.:O

                              Er muß doch die ganzen Münder in der Folge ernähren!

                              Könnte es sein, daß man so dumm gar nicht ist und denkt, andere werden sich schon daru kümmern?

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Axel Beitrag anzeigen

                                Was mir dabei immer zu denken gibt, gerade in den ärmsten Regionen der Welt, da wo es am schlechtesten zu leben ist, es am wenigsten zu essen gibt - da wird aber am meisten "gehockelt" und kräftig Kinder gemacht. Wie passt das alles zusammen?

                                Im Grunde ist der Zusammenhang ganz einfach.
                                Die Kinder sind die eigene "Altersversicherung". Da aber eben nicht alle Kinder "durchkommen" werden eben halt mehr produziert.
                                Das ist dann Rückläufig, wenn es in solchen Regionen gelingt Sozialsysteme aufzubauen, vom Gesundheitssystem bis zum Rentensystem. Das Großfamiliensystem ist dann nicht mehr so zwingend notwendig, da im Fall des Falles das Sozialsystem helfen kann und die Fürsorge der eigenen Kinder nicht mehr die alleinige Hilfe darstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍