Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Joachim, so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt. Wenn es nach mir ginge, dürfte es Superreiche gar nicht geben, ...
    Hm, und wo wäre für dich nun die Grenze? (Aus der Sicht von Massen wärst du ja auch schon "superreich") ...

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Ich und superreich? Wie kommst du auf das? Nur weil ich nicht "jeden Euro dreimal umdrehen muss", bevor ich ihn ausgebe?

      Wir leben im Alltag sehr bescheiden, wahrscheinlich bescheidener als die Meisten hier. Das was wir uns geschaffen haben, das haben wir uns durch harte Arbeit verdient.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Wir leben im Alltag sehr bescheiden, wahrscheinlich bescheidener als die Meisten hier.
        Jo, z.B. eine wahrlich bescheidene Behausung. ;)

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Ich und superreich? Wie kommst du auf das?
        Nun, ich sage eben: "Superreich" ist jeder, der sich einen überdurchschnittlichen Lebensstandard leisten kann. Nochmal: Wo ziehst du die Grenze?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Das was wir uns geschaffen haben, das haben wir uns durch harte Arbeit verdient.
        Das bestreitet ja keiner.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ehrlich, ich würde auch Geld verdienen bis der Arzt kommt, wenn ich es könnte und vor allem den Antrieb dazu hätte, natürlich alles im legalen Rahmen. Warum nur zehn Millionen verdienen, wenn man auch eine Milliarde verdienen kann? Aber meine Leute, die für mich das Geld verdiernen würde ich gut bezahlen. Und einen runterholen auf mein Vermögen würde ich mir auch nicht. Auch würde ich mir Gedanken darüber machen was ich mit dem Geld das ich für meinen Lebenswandel nicht benötige sonst so anstellen könnte.

          ...aber das sind alles Gedankenspiele...
          Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2018, 17:29.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von wodim Beitrag anzeigen

            hm, Und Wo Wäre Für Dich Nun Die Grenze?

            (aus Der Sicht Von Massen Wärst Du Ja Auch Schon "superreich") ...


            diese Bildungslücke ist nicht zu entschuldigen...

            Reichtum ist relativ? Nicht in den Augen der Banken, sie arbeiten mit klaren Zahlen. Wer mehr hat, ist reich - und erfährt damit eine ganz besondere Behandlung. Wer weniger besitzt, hat Pech gehabt.




            Sie besitzen Hunderte Millionen Euro oder gar Milliarden und haben damit vor allem eines gemeinsam: Sie stehen auf der Liste der reichsten Deutschen! Ang...
            Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2018, 17:16.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von wodim Beitrag anzeigen

              Nun, ich sage eben: "Superreich" ist jeder, der sich einen

              überdurchschnittlichen Lebensstandard leisten kann.

              Nochmal: Wo ziehst du die Grenze?

              Es nicht fair

              NACHZUFRAGEN

              und David damit in die Defensive zu drängen...

              deine Definitionen gelten nur in deiner - aber nicht in der realen - Welt....

              :P
              Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2018, 17:44.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Für mich ist derjenige 'superreich', der sein Vermögen niemals für sich und seine Familie ausgeben kann, selbst wenn er einen sehr aufwendigen Lebensstil pflegt. Mit einem nur (deutlich) überdurchschnittlichen Lebensstandard hat das m.E. gar nix zu tun.

                Für mich pflegt David einen überdurchschnittlichen Lebensstil, wenn ich sehe was er sich leisten kann. Superreich ist er jedoch (vermutlich) nicht.

                @ debonoo

                ...was gibt es da zu lachen?!?:Y

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  @ debonoo

                  ...was gibt es da zu lachen?!?

                  :Y
                  bezoegen auf welchen Beitrag...?!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    #224

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      Aber meine Leute, die für mich das Geld verdiernen würde ich gut bezahlen.

                      Und einen runterholen auf mein Vermögen würde ich mir auch nicht.
                      Lieber Rudi, wenn Du einmal richtig Blut geleckt hast, möchte ich mir das ansehen!

                      aus deiner jetzigen Situation heraus - das zu schreiben, ist eine reine Hypothese...

                      außerdem gibt es Sachzwänge - denen Du nicht entkommen kannst...

                      Du wärst mit dem vielen Geld - ein ganz anderer Mensch...

                      eine ganz andere Rolle...

                      :M

                      Natürlich - wenn Du eher minderreich wärst,

                      wie David, dann, ginge das...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2018, 18:07.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Es gab mal eine Zeit wo ich richtig gut Geld verdient habe. Nicht annähernd so wie ein Gates oder Bezos, nicht mal so viel wie der mittelständige Unternehmer um die Ecke. Aber es war schon nicht schlecht. Die Nachteile waren aber auch nicht wegzudiskutieren.

                        Und nein, das Geld hat aus mir keinen 'anderen' Menschen gemacht. Das ist übrigens ein verbreiteter Irrtum, dass Geld den Charakter ändern würde. Wer ein Arsch ist ist ein Arsch, mit oder ohne Geld. Im Gegenteil, der Charakter war schon vorher da und hat dann aus dem Menschen einen Reichen oder einen Armen gemacht.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                          Und nein, das Geld hat aus mir keinen 'anderen' Menschen gemacht.
                          Das ist übrigens ein verbreiteter Irrtum, dass Geld den Charakter ändern würde.
                          Wer ein Arsch ist ist ein Arsch, mit oder ohne Geld.
                          Im Gegenteil, der Charakter war schon vorher da
                          und hat dann aus dem Menschen einen Reichen
                          oder einen Armen gemacht.

                          Du bist ein Küchenphilosoph..

                          Man merkt, dass Du nicht allzuviel Geld hast....

                          und keinerlei Verantwortung für das Geld anderer Leute...



                          Ich habe nie sehr gut verdient...

                          habe mich immer nach der Decke gestreckt...

                          habe das System Geld auch nie richtig begriffen

                          Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2018, 18:21.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Ich habe auch mal relativ sehr gutes Geld verdient. In den Zeiten vor der Digitalisierung wurden in der grafischen Industrie Spitzenlöhne gezahlt. Das ist lange her, trotzdem hat sich mein Grundcharakter nach Meinung vieler Leute in meinem umfeld nicht wesentlich verändert. Ich war immer schon grosszügig, tolerant, aber auch mit einem starken Gerechtigkeitsinn ausgestattet. Nichts war und ist mir mehr suspekt als Ungerechtigkeiten und ausufernde Gier. Das war früher so und heute auch, mit dem Geld an sich hatte das nichts zutun und stimme in der Hinsicht auch eher ruedi zu.

                            Viel Geld führt allenfalls dazu, das sich schon vorhandene Charaktereigenschaften u. U. verstärken oder völlig ausufern können, grundsätzlich ändern aber nicht.

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              habe das System Geld auch nie richtig begriffen
                              ...ja, das merkt man allerdings...:E

                              Man merkt, dass Du nicht allzuviel Geld hast....
                              Du musst versuchen zu verstehen was ich schreibe. Ich habe mal eine Zeit lang gut verdient, das heißt nicht, dass ich 'viel' Geld habe.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                diese Bildungslücke ist nicht zu entschuldigen...
                                Ok, ok, David ist also minderreich. ;)

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch mal relativ sehr gutes Geld verdient. In den Zeiten vor der Digitalisierung wurden in der grafischen Industrie Spitzenlöhne gezahlt.
                                Mit anderen Worten: Auch dein Job wurde "wegrationalisiert"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍