Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Das besagte Schwämmchen war eine Zeit tatsächlich ein Ärgernis in Canon Druckern. Gut dass ich einen Schraubenzieher halten kann - habe den G'schmoratzt umgebaut - wird ewig weiter laufen. Nach vielen Jahren habe ich auch den 10-Farben Druckkopf getauscht (100,- €). Läuft und läuft und läuft. Ein vergleichbares Neugerät hätte 7..800,- €uro gekostet. ….

    Mann kann ja auch bei neueren Autos selbst Hand anlegen. Ein Servicemanual und ein OBD-Scanner (gibt auch Software und Adapterkabel für Notebooks - auch Apps und Kabel für Mobiltelefone) und los geht's. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...welche Beispiel willst du denn noch haben, damit auch Du es kapierst...:C

      Eins aus der Autowelt, um die es ging.
      Also: Hersteller, Modell, Teil mit Nummer, Alternativteil mit gleichen Kosten und verifizierbarem Nachweis längerer Haltbarkeit


      Ganz einfach.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Gibt's hier im Forum nur noch junge Hüpfer ? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Jeder der es sich leisten konnte alle zwei Jahre ein neues Auto kaufte weil danach ''die Wehwehchen'' angefangen haben - nicht selten auch die ersten Pannen. Heute hält selbst ein Billigauto bei pfleglicher Behandlung und 10..15.000 Jahreskilometer locker 8..10 Jahre ohne gröbere Reparaturen. ….
        Ich kann mich noch an mein erstes Auto erinnern. Den habe ich 10 Jahre und über 130 tsd Kilometer gefahren. Viel kaputt war in dieser Zeit eigentlich nicht. Auspuff zweimal, Bremsscheiben und -Beläge, einmal einen Satz neue Reifen, eine neue Starterbatterie, einmal die Wasserpumpe und einmal die Kupplung, der Kupplungsaustausch war erstaunlich günstig, keine 400 DEM. Möchte nicht wissen was ein Kupplungswechsel heute bei einem aktuellen Fahrzeug kostet.

        Was allerdings auffällt, mein aktueller Hobel hat Serviceintervalle von 30 tsd. der alte Koffer musste alle 10 tsd in die Werkstatt. Ölwechsel, Kerzenwechsel inkl.. Die Kerzen bei meinem aktuellen halten locker 40, 50 tsd. Kilometer.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Eins aus der Autowelt, um die es ging.
          Also: Hersteller, Modell, Teil mit Nummer, Alternativteil mit gleichen Kosten und verifizierbarem Nachweis längerer Haltbarkeit
          Ich habe Dir doch das Beispiel mit den elektrischen Fensterhebern genannt...ein einfaches Plastikzahnrädchen ist defekt, Wert vielleicht ein, zwei Euro. Das bekommst Du aber nicht, außer vielleicht vom Schrott. Du musst die Komplette Hebemechanik für mehrere hundert Euro als Ersatzteil kaufen.

          Oder nimm den Luftmengenmesser, ist da blos der Sensor kaputt (kommt nicht so selten vor), auch nur ein recht billiges Elektronikteil, musst Du die komplette Drosselklappentechnik gleich mit tauschen, den Sensor alleine gibt es als Ersatzteil nicht. Das kostet dann gleich 200, 300 € oder mehr.

          Hast Du Dir auch mal die Ersatzteilpreise für Motorsteuergeräte angesehen? Hast Du eine Ahnung was die Dinger als Ersatzteil kosten? Die Hardware da drin ist keine 50 € wert.

          Lustig wird es auch für diejenigen, die sich ein Auto mit LED-Scheinwerfern gekauft haben. Diese tolle neue Technik ist eine schöne Kostenfalle. Ist da was kaputt, kannste gleich den ganzen Scheinwerfer austauschen, das kostet dann locker 250 bis 300 €, je Scheinwerfer. Ich tausche bei einem Defekt ein Birnchen aus, das kann ich selber erledigen und kostet keine 5 € für ein H1-Birne von Philips.:D

          Junge, such' doch mal selber...Du wirst Beispiele finden und zwar ohne Ende. Ich jedenfalls werde hier keine weiteren Belege mehr für Dich raussuchen. Es reicht jetzt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Also "weitere" Belege können nur kommen wenn es zunächst Mal überhaupt einen gegeben hätte.

            Die Frage die MB gestellt hat, hast du nämlich nicht beantwortet. Und viel klarer kann man die nicht stellen.


            Und zum Rest:
            . Klar wenn man keine Led Scheinwerfer hat, dann können die nicht kaputt werden. Aber man hat dafür auch deren Vorteile nicht.

            Wenn man so "sinnvoll" argumentiert, dann pass Mal auf.
            Ein Auto kann zur Kostenfalle werden. Da kann ganz viel kaputt gehen das dann teuer getauscht werden muss. Ich hab's gut ich kein Auto.

            So sehen Gewinner aus.


            mfg
            Zuletzt geändert von schauki; 19.07.2018, 18:53.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Wenn Du zu blind bist meine Argumente oder 'Belege' anzuerkennen, kann ich Dir auch nicht helfen. Da erübrigt sich dann jede sachliche Diskussion.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ....der nimm alle Arten von mobilen Geräten, wo Akkus fest eingebaut sind, elektrische Zahnbürsten, Elektrorasierer, Smartphones, Tablets...jeder weiß, nach einer bestimmten Anzahl an Ladevorgängen (1000 bis 1200) ist der Akku im Eimer.
                Habe mal gerechnet. Meinen Rasierer lade ich etwa eimal pro Monat auf. Somit hält der noch ca. 100 Jahre. Das sollte für den Rest meines Lebens reichen.

                Deutlich schlechter die Bilanz bei meinen beiden Akkumähern. Die laden wir einmal pro Woche auf. Im Frühling ab und zu zweimal, dafür im Winter gar nicht. Pro Saison sind das vielleicht 25 Ladungen.
                Ergibt grob über 40 Jahre. Sollte ebenfalls reichen.

                Ganz schlecht die Bilanz meines Handys. Ich lade es im Schnitt jeden dritten Tag auf. Also ca. 116 Mal pro Jahr. Ergibt 10 Jahre.

                Noch Fragen?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Vielleicht wusstest Du es ja noch nicht, auch durch einfaches Rumliegen altern die Zellen. Genauer, sie zersetzen sich. Da is' nix mit 100 Jahre. Wenn es zehn Jahre werden, dann hast Du Glück gehabt.

                  Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Akkus sind nach ein paar Jahren kaputt. Ich musste erst neulich zwei Akkubohrschrauber zum Wertstoffhof bringen, Akkus hinüber (vielleicht erst ein dutzend mal geladen), Ersatz leider nicht zu bekommen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Wenn Du zu blind bist meine Argumente oder 'Belege' anzuerkennen, kann ich Dir auch nicht helfen. Da erübrigt sich dann jede sachliche Diskussion.
                    Also MB hat dir in #11162 eine Frage gestellt.
                    Aus deinen Posts danach erkenne ich keine Antwort darauf.
                    Vielleicht bin ich wirklich blind?
                    Oder kann mir jemand anderer sagen wo ich die finde?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wusstest Du es ja noch nicht, auch durch einfaches Rumliegen altern die Zellen. Genauer, sie zersetzen sich. Da is' nix mit 100 Jahre. Wenn es zehn Jahre werden, dann hast Du Glück gehabt.
                    Mein 10 Jahre altes iphone funktioniert noch.
                    Viele meiner >10 Jahre alten NiMh Akkus funktionieren noch in div. Geräten.
                    Aber andere sind am Ende - z.b. elektr. Zahnbürste. Da kann man aber den Akku auch wechseln. Kostet ~20 Euro. Eine neue komplette Bürste ~30€.

                    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Akkus sind nach ein paar Jahren kaputt. Ich musste erst neulich zwei Akkubohrschrauber zum Wertstoffhof bringen, Akkus hinüber (vielleicht erst ein dutzend mal geladen), Ersatz leider nicht zu bekommen.
                    Diese ganze Argumentation ist sowas von unsinnig, dass mir teils :L
                    Wenn du dir einen bzw. 2 Akkubohrschrauber kaufst und die nur so minimal nutzt, dann waren die von Haus aus ein Fehlkauf.

                    Wenn eines meiner Geräte (Akku oder nicht) die ich neu gekauft habe und deren Garantiezeit bzw. die geplante Mindestlebensdauer vorüber ist jetzt in der Sekunde explodieren, dann kann ich guten Gewissens sagen "Pech, aber es hat sich ausgezahlt sie gekauft zu haben".

                    Das gilt für die elektr. Zahnbürste. Die ~5ct pro Putz sind okay. Aber genauso für ein Auto.



                    Wenn ich so gut über die Akku Haltbarkeit Bescheid wüsste wie du, dann würde ich mir erst gar keinen Akku Schrauber kaufen, wenn ich den nur ein paar Dutzend Mal nutze. Erst recht nicht 2 Stk. Was hat dich denn da geritten?

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Also MB hat dir in #11162 eine Frage gestellt.
                      Aus deinen Posts danach erkenne ich keine Antwort darauf.
                      Ja das ist jetzt alleine Dein Problem, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich habe Beispiele genannt, mehr geht nicht. Du kannst ja gerne bei den Herstellern anfragen. Mal sehen ob Du eine Antwort bekommst. Viel Erfolg.

                      Vielleicht bin ich wirklich blind?
                      Das mag vielleicht einiges erklären...

                      Viele meiner >10 Jahre alten NiMh Akkus funktionieren noch in div. Geräten.
                      NiMh Akkus sind auch relativ alterungsbeständig, natürlich nicht ewig. LiIon Akkus sind kritisch. Die lösen sich durch einfaches rumliegen mit der Zeit auf. Gelegentliches Aufladen verringert die Alterung.

                      z.b. elektr. Zahnbürste. Da kann man aber den Akku auch wechseln.
                      Bei welcher genau? Bei meiner geht das leider nicht.

                      Wenn du dir einen bzw. 2 Akkubohrschrauber kaufst und die nur so minimal nutzt, dann waren die von Haus aus ein Fehlkauf.
                      Einen habe ich selber gekauft, einer ist mir zugelaufen, war ein Geschenk.

                      Wenn eines meiner Geräte (Akku oder nicht) die ich neu gekauft habe und deren Garantiezeit bzw. die geplante Mindestlebensdauer vorüber ist jetzt in der Sekunde explodieren, dann kann ich guten Gewissens sagen "Pech, aber es hat sich ausgezahlt sie gekauft zu haben".
                      Wenn Du es so siehst. Ein Elektirsches Werkzeug ohne Akku ist mir jedenfalls so einfach durch Rumliegen noch nicht kaputt gegangen.

                      Wenn ich so gut über die Akku Haltbarkeit Bescheid wüsste wie du, dann würde ich mir erst gar keinen Akku Schrauber kaufen, wenn ich den nur ein paar Dutzend Mal nutze. Erst recht nicht 2 Stk. Was hat dich denn da geritten?
                      Vollkommen richtig. Ich besitze auch diverse Akku betriebene Geräte. Die ich aber zumindest gelegentlich nutze. Ein Akkuschrauber ist eben sehr praktisch. Benötigt man diese Geräte aber eben nicht zumindest gelegentlich, sollte man sich sowas nicht kaufen. Oder ihnen zumindest eine gelegentliche Erhaltungsladung gönnen. Das lässt sie länger leben. Ist aber eigentlich allgemein bekannt.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ja das ist jetzt alleine Dein Problem, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich habe Beispiele genannt, mehr geht nicht. Du kannst ja gerne bei den Herstellern anfragen. Mal sehen ob Du eine Antwort bekommst. Viel Erfolg.
                        Ja dürfte mein Problem sein, dass du die Teilenummer und das Ersatzteil(nummer) die jew. Preise nicht genannt hast.

                        NiMh Akkus sind auch relativ alterungsbeständig, natürlich nicht ewig. LiIon Akkus sind kritisch. Die lösen sich durch einfaches rumliegen mit der Zeit auf. Gelegentliches Aufladen verringert die Alterung.
                        Nichts hält ewig.
                        Da "man" weiß wie die zu erwartende Lebensdauer ist, kann man damit umgehen.


                        Bei welcher genau? Bei meiner geht das leider nicht.
                        Bisher jede Oral-B/Braun die ich hatte.
                        Man muss den Akku aus- und den neuen einlöten. Wenn mans selbst nicht kann, dann machen lassen.

                        Wenn Du es so siehst. Ein Elektirsches Werkzeug ohne Akku ist mir jedenfalls so einfach durch Rumliegen noch nicht kaputt gegangen.
                        Mir schon.

                        Benötigt man diese Geräte aber eben nicht zumindest gelegentlich, sollte man sich sowas nicht kaufen.
                        Bisher dachte ich immer man solle nur das Werkzeug kaufen das man niemals nutzt.
                        Das Essen das man nie zu sich nimmt, die Hifi Anlage die man niemals hört, das (Nutz)auto das man nie fährt,....

                        Aber gut, dass es dich gibt der das jetzt geklärt hat!
                        Also ab jetzt (nur) Dinge kaufen die man nutzt - super Tipp!

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ja dürfte mein Problem sein, dass du die Teilenummer und das Ersatzteil(nummer) die jew. Preise nicht genannt hast.
                          Nochmal meine Bitte, wende Dich an Fachleute, die haben Zugriff auf die Ersatzteillisten der Hersteller, da wirst Du geholfen...:D

                          Bisher jede Oral-B/Braun die ich hatte.
                          Man muss den Akku aus- und den neuen einlöten. Wenn mans selbst nicht kann, dann machen lassen.
                          Schön, dass Du diesen Hersteller ansprichst. Denn diese Zahnbürsten nutze ich auch. Der Akku ist nicht nur verlötet, der ist auch noch ein Stückchen kürzer als ein normaler NiMh-AA Akku, bei gleichem Durchmesser. Damit man den Originalakku blos nicht durch einen handelsüblichen ersetzen kann. Mann muss also den Originalakku von Braun verwenden. Und wo bekommst Du den her und zu welchem Preis?

                          Also meine Frage, warum hat Braun nicht einfach einen wasserdichten Schraubverschluss unten am Gehäuse angebracht und einen handeslüblichen nicht verlöteten AA-Akku verwendet? Genau...damit der einfache Austausch des Akkus möglichst nicht möglich ist. Klar?!?

                          Bisher dachte ich immer man solle nur das Werkzeug kaufen das man niemals nutzt.
                          Nicht selten kauft man sich ein Werkzeug, weil man ein bestimmtes (größeres) Projekt hat für das man es braucht. Ist das Projekt dann beendet, liegt das Werkzeug danach of jahrelang im Keller rum. Verstanden?

                          Natürlich könnte man ein Werkzeug auch mieten. Braucht man es aber für einen längeren Zeitraum, z.B. für zwei Wochen oder länger, dann ist der Kauf nicht selten günstiger. Zumindest bei einfacheren Geräten.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Nochmal meine Bitte, wende Dich an Fachleute, die haben Zugriff auf die Ersatzteillisten der Hersteller, da wirst Du geholfen...:D
                            Und was soll ich denen sagen?
                            Ein User aus einen Hifi-Forum @ruedi01 hat gesagt ihr baut Teile absichtlich so, dass sie ausfallen und es gäbe Teile die nichts mehr kosten aber viel länger halten.
                            Ich kenne diese Teile nicht, @ruedi01 nennt sie nicht, aber @ruedi01 ist ein Experte der muss das wissen und hat gesagt ich soll euch fragen:

                            Na was glaubst du werden die sagen?
                            a) Ja wenn @ruedi01 das sagt dann stimmt das - hier die Daten
                            b) Na dann fragen sie doch @ruedi01, wenn der meint das so gut zu wissen


                            Schön, dass Du diesen Hersteller ansprichst. Denn diese Zahnbürsten nutze ich auch. Der Akku ist nicht nur verlötet, der ist auch noch ein Stückchen kürzer als ein normaler NiMh-AA Akku, bei gleichem Durchmesser. Damit man den Originalakku blos nicht durch einen handelsüblichen ersetzen kann. Mann muss also den Originalakku von Braun verwenden. Und wo bekommst Du den her und zu welchem Preis?
                            ebay, Amazon,.... Preis habe ich schon genannt. Offenbar bin nicht nur ich blind.

                            Also meine Frage, warum hat Braun nicht einfach einen wasserdichten Schraubverschluss unten am Gehäuse angebracht und einen handeslüblichen nicht verlöteten AA-Akku verwendet? Genau...damit der einfache Austausch des Akkus möglichst nicht möglich ist. Klar?!?
                            Also ab gesehen davon, dass der Verschluss wasserdicht ist (sofern nicht defekt), ist das auch ein gewisser Zielkonflikt den es zu lösen gilt.
                            Größe/Gewicht, Handling,....

                            Ja klar kann man auch mit AA-Akkus so ein Gerät bauen, dann aber nicht mehr um den Preis, mit den Abmessungen, unsw...

                            Es ist dann eben ein anderes Gerät.

                            Nicht selten kauft man sich ein Werkzeug, weil man ein bestimmtes (größeres) Projekt hat für das man es braucht. Ist das Projekt dann beendet, liegt das Werkzeug danach of jahrelang im Keller rum. Verstanden?
                            Verstanden, aber das heißt ja nicht, dass ich das gut oder sinnvoll finde.
                            Wenn ich weiß, dass ich einen Akkuschrauber 2 Wochen brauche und dann liegt er jahrelang rum, dann wird der nach dem Projekt wieder abgegeben. Ich wäre ja bescheuert wenn ich mir den Keller vollräumen mit Zeug das ich nicht brauche, kaputt wird und so Geld bindet und am Schluss vernichtet. Verstanden?

                            Natürlich könnte man ein Werkzeug auch mieten. Braucht man es aber für einen längeren Zeitraum, z.B. für zwei Wochen oder länger, dann ist der Kauf nicht selten günstiger. Zumindest bei einfacheren Geräten.
                            Wie auch immer, nicht nutzen, rumliegen lassen, dass es kaputt wird und somit Geld vernichtet ist die denkbar schlechteste Lösung.
                            Und selbst wenn ich das Ding fürs Projekt genutzt habe und es dann Jahre später entsorgen muss, dann weine ich dem nicht nach, denn dann hat es sich für das Projekt eben ausgezahlt. Und es ist nur der unnötige Lagerplatz "draufgegangen".


                            Es gibt ja da bei Seminaren für Firmen so Szenarien wo man nicht nur die beste Lösung für eine präsentiert, sondern die möglichst schlechte. Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber da würde ich bei dir echt Potential sehen.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Und was soll ich denen sagen?
                              Ein User aus einen Hifi-Forum @ruedi01 hat gesagt ihr baut Teile absichtlich so, dass sie ausfallen und es gäbe Teile die nichts mehr kosten aber viel länger halten.
                              Ich kenne diese Teile nicht, @ruedi01 nennt sie nicht, aber @ruedi01 ist ein Experte der muss das wissen und hat gesagt ich soll euch fragen:
                              Meine Güte ist das so schwer?!?:C

                              Frage nach gängigen Ersatzteilen, die statisch relativ häufig nachgefragt werden. Also mehr Hilfe kannst Du von mir wirlich nicht bekommen. Zumal ich einige Beispiele ja schon genannt habe.

                              ebay, Amazon,.... Preis habe ich schon genannt. Offenbar bin nicht nur ich blind.
                              Dann habe ich das wohl überlesen...ist aber eigentlich auch unerheblich. Warum muss ein Akku im Gerät verlötet oder eingeklebt werden? Es gibt dafür keinerlei technische Notwendigkeit, Ende der Geschichte.

                              Also ab gesehen davon, dass der Verschluss wasserdicht ist (sofern nicht defekt), ist das auch ein gewisser Zielkonflikt den es zu lösen gilt.
                              Größe/Gewicht, Handling,....

                              Ja klar kann man auch mit AA-Akkus so ein Gerät bauen, dann aber nicht mehr um den Preis, mit den Abmessungen, unsw...
                              Auch vollkommener Unfug. Die technischen Änderung am Gerät für einen Wechselakku wären marginal, die Abmessungen des Gerätes würden sich dadurch nicht nennenswert ändern und die Funktion auch nicht.

                              Wenn ich weiß, dass ich einen Akkuschrauber 2 Wochen brauche und dann liegt er jahrelang rum, dann wird der nach dem Projekt wieder abgegeben. Ich wäre ja bescheuert wenn ich mir den Keller vollräumen mit Zeug das ich nicht brauche, kaputt wird und so Geld bindet und am Schluss vernichtet. Verstanden?
                              So einen Akkubohrschrauber kann man immer mal wieder gut gebrauchen, genauso wie eine Flex, eine Stichsäge...usw.. Soll ich mir dann jedesmal wieder ein neues Gerät kaufen, ist das Dein Vorschlag, echt jetzt?:C

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Meine Güte ist das so schwer?!?:C

                                Frage nach gängigen Ersatzteilen, die statisch relativ häufig nachgefragt werden. Also mehr Hilfe kannst Du von mir wirlich nicht bekommen. Zumal ich einige Beispiele ja schon genannt habe.
                                Vielleicht hast du es noch nicht verstanden:
                                Es liegt an dir deine Behauptungen zu untermauern, nicht an mir.

                                Das ist wie wenn mich ein Voodoo-Kabel Hörer dazu auffordert ich solle mich daran machen ihm zu zeigen welches Kabel denn nun so anders klingt.


                                Es gibt UFOs, das muss aber Beleg genug sein, den Rest musst du dir von Experten/Fachleuten erfragen.


                                Dann habe ich das wohl überlesen...ist aber eigentlich auch unerheblich. Warum muss ein Akku im Gerät verlötet oder eingeklebt werden? Es gibt dafür keinerlei technische Notwendigkeit, Ende der Geschichte.
                                Natürlich könnte man es auch anders lösen.

                                Auch vollkommener Unfug. Die technischen Änderung am Gerät für einen Wechselakku wären marginal, die Abmessungen des Gerätes würden sich dadurch nicht nennenswert ändern und die Funktion auch nicht.
                                Wieviel Geräte hast du denn selbst entwickelt?
                                Und was ist denn "nicht nennenswert"?
                                Ja es ist dann ein Ding das irgendwie stabförmig ist, und eine Aufnahme für Bürsten hat.

                                So einen Akkubohrschrauber kann man immer mal wieder gut gebrauchen, genauso wie eine Flex, eine Stichsäge...usw.. Verstanden.
                                Zur Erinnerung nicht ich habe 2 Akkubohrschrauber entsorgt sondern du!

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                .... Soll ich mir dann jedesmal wieder ein neues Gerät kaufen, ist das Dein Vorschlag, echt jetzt?:C
                                Ich schreibe niemanden etwas vor.
                                Ich persönlich würde mir eben das kaufen was ich brauche.

                                Wenn du es "brauchst" dass deine Akkuschrauber im Keller vergammeln und eingehen, dann solltest du dir welche kaufen.

                                mfg
                                Zuletzt geändert von schauki; 20.07.2018, 12:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍