Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ohje, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
    Mein 16 Jahre alter, verbeulter und veranzter Clio mit dem ich zum Bahnhof juckel und auf der anderen Seite mein top gepflegtes Hobbycar.

    Alles Vorurteile und Stereotypen.

    :P

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen

      Meine Meinung war immer schon die, dass man vom Innenleben eines Autos auf dessen Besitzer schließen kann. So wie es da drinnen aussieht, so sieht es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in dessen Wohnbereich aus und alles das offenbart den Ordnungs- und Sauberkeitssinn des Inhabers.

      Das gilt bis zu einem gewissen Grad auch dafür, wie ein Auto von außen aussieht. Einerseits der Dreck (im Winter sieht man oft Autos, deren hinteres Kennzeichen nicht einmal mehr "erahnbar" ist) und andererseits, wie sehr ein Auto "aufgemascherlt" ist.

      Kurz: ein Auto ist das Spiegelbild seines Besitzers.
      das kann man generell - so - nicht sagen...;)

      ein Kollege hat ein "Arbeitsauto", vom Vater vererbt..



      er sperrt nicht einmal ab, ist voller Werkzeug...

      ich dachte lange, er hätte zu wenig Luftdruck,

      dabei ist es überladen..

      zuhause aber ist alles TipiTopi..

      das macht die Frau, die auch auf die Kinder schaut...

      :I
      Zuletzt geändert von debonoo; 13.05.2017, 10:13.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Auch immer beliebt, von der Farbe des Autos auf den Charakter des Besitzers schließen. Könnte es vielleicht sein, dass der Besitzer beim Kauf keine andere Wahl hatte es so zu kaufen wie es ist?!?:X

        Meiner ist Silber, ein sehr helles Silber. OK, nach meinem Geschmack nicht schlecht. Aber ich hätte mir durchaus was anderes gewünscht. Gefühlt sind heute mindestens 8 von 10 Kisten grau, also irgendwas zwischen weiß und schwarz, Silber gehört ja auch irgendwie dazu. Das ist laangweilig. Wenn ich könnte wie ich wollte wäre meiner dunkelblau Metallic. Oder weinrot Metallic.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 13.05.2017, 10:00.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Es kommt auf den Stellenwert an, den ein Auto bei seinem Besitzer genießt. Und das bestimmt wie er damit umgeht und wie er es pflegt. Es ist m.E. Ein schwerer Fehler vom Auto eines Menschen auf seinen Charakter zu schließen.
          Sehe ich auch so Ruedi01, bei Frauen ist es oft so, das ein Auto nur als Vehikel dient, den Inhalt ihres "Klammerbeutels", der sich beim plötzlichen Bremsen gern mal auf die Fussmatte entleert von A nach B zu bringen. All die kleinen und großen Geheimnisse, die Männer schier fassungslos zurücklassen, ob des ganzen Universums an Utensilien, die Frauen unbedingt auf Reisen brauchen, auch wenn es nur eine sehr kurze ist. Dementsprechend ist das Fahrzeug an sich eher nebensächlich und oft genug nur Mittel zum fraulichen Zweck. :D

          Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, das es dann so aussieht wie es aussieht, für die meisten Männer eine mittlere Kathastrophe, Frauen können da sicher besser mit umgehen, da zählen (oft) ganz andere Prioritäten.

          Gruss,
          Joachim;)
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ...so isses wohl, in den meisten Fällen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich lasse mein Auto 2x putzen im Jahr...

              das sagt also auch nichts aus...

              ;)

              das ist mein Luxus...;)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Gegenbeispiele wird es immer geben, aber das ändert nichts an der grundsätzlichen Aussage, die sicher stimmt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  OK. Die Frau, die Unordnung in ihrer Kiste normal findet, ist auch sonst eine Schlampe und Dezi ist ein Macho und Poser, weil er ein amerikanisches Musclecar fährt. So einfach ist also Deine kleine Welt gestrickt.

                  Was soll man dazu noch sagen?!?:C

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Dezi ist ein Macho und Poser, weil er ein amerikanisches Musclecar fährt.
                    Dazu gibt's aus meiner Sichtweise etwas anzubringen ... Da ich seit längerer Zeit viele Amifahrer kenne, muss ich sagen dass die Wenigsten davon auf diese Definition zutreffen. In der ''Szene'' sind Poser und Machos Außenseiter die sogar oft unerwünscht sind. Ich kenne diese Leute fast ausnahmslos als nette Spinner mit ebenso netten Frauen bzw. Freundinnen. Es gibt auch etliche Frauen die dem ''Virus'' verfallen sind und selber schrauben bis der Arzt kommt - nur so viel dazu ....
                    Da sind Porsche- und Ferrarifahrer (und andere Nobelhobel Eigner) ganz anders gestrickt ... gegenüber den Amidrivers eher arrogant von oben herab. Das habe ich auf einigen allgemeinen Sportwagentreffen ausgiebig genossen ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      OK. Die Frau, die Unordnung in ihrer Kiste normal findet, ist auch sonst eine Schlampe und Dezi ist ein Macho und Poser, weil er ein amerikanisches Musclecar fährt. So einfach ist also Deine kleine Welt gestrickt.

                      Was soll man dazu noch sagen?!?:C

                      Gruß

                      RD
                      Was soll ich zu dem was du da schreibst noch sagen?:X
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Da sind Porsche- und Ferrarifahrer (und andere Nobelhobel Eigner) ganz anders gestrickt ... gegenüber den Amidrivers eher arrogant von oben herab.
                        Glaube ich absolut!

                        Ich war einmal zu einer Porsche-Werksbesichtigung eingeladen, die mit allem Drum und Dran 2 volle Tage gedauert hat. Da bekommt man einen ganz guten Einblick, welche Art von Menschen Porsche fahren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (die Älteren) waren das alles arrogante Yuppies. Bei Ferrari wird es kaum besser sein, wenn nicht noch schlimmer.

                        Dass die "Ami-Typen" sympathischer sind, das kann ich mir gut vorstellen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Auf einem dieser Sportwagentreffen hat man uns Amis einen Randplatz zugeteilt - naja gerade so geduldet. An der Fahrzeugbewertung durften wir nicht teilnehmen weil wir angeblich in kein Klassement gepasst haben. Aber - wir haben einen Griller angeworfen, hatten eindeutig den besseren Sound und die meisten Leute. Die Kinder durften probesitzen und hupen - mit einem Wort: wir hatten Spaß. Ich glaube aber kaum dass Einer aus der Ami-Gruppe jemals wieder zu einem solchen Treffen fährt ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Was soll ich zu dem was du da schreibst noch sagen?:X
                            Ja das weiß ich doch nicht...:G

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ... Bis auf ganz wenige Ausnahmen (die Älteren) waren das alles arrogante Yuppies. Bei Ferrari wird es kaum besser sein, wenn nicht noch schlimmer.

                              Dass die "Ami-Typen" sympathischer sind, das kann ich mir gut vorstellen.
                              :J:

                              Autobahnrastplatz Hockenheimring, 2 Ferraries nebeneinander, beide Fahrer mit Begleitung kommen, ich Fragen zu den Fahrzeugen kund getan, sie auskunftsfreudig, Frauen stehen gelassen, Heckklappe hoch, und der 12-Zylinder wurde auch akustisch vorgeführt.
                              Logisch, dass sich da dann mehr Neugierige einfanden, Neider, Grüne und Veganer waren keine dabei.

                              :Z

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Typische Poser mit schlechtem Benehmen (Frauen stehen gelassen) ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍