Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Der Wiesmann MF3 (LxBxH 386cmx175cmx116cm) ist von den Ausmassen eher kleiner als der Mazda MX5
    Yo, das ist der 'Kleine'. Mal abgesehen davon dass er exorbitant überteuert ist, kommt er der ursprünglichen Roadster Idee recht nahe, auch optisch. Ist irgendwie eine komische Mischung aus einem klassischen Healey, MG und Jaguar. Also...ein Roadster für Besserverdiener mit Anspruch...wer's mag.

    Der 'Große' dagegen, wie der genau heißt weiß ich nicht, ist einfach nur to much. Dabei gibt es mit dem Porsche 718 ein Auto, das technisch in jeder Beziehung überlegen ist. Aber so ein Porsche ist für den überzeugten Snobisten natürlich viel zu 'gewöhnlich' und zu billig...als Verlängerung eines bestimmten Körperteiles taugt so ein popoliger Porsche (mit nur 4 Zylindern...pah...) eben nicht gut.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Den Snobs geht es eher um Exklusivität und da ist der Porsche eben ein Massenprodukt dem man an jeder Straßenecke begegnet. Außerdem ist der Porsche mit seiner ewig währenden Modellpflege ein echter Langweiler (sorry David) ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ...
        *wo der Verbrauch liegt wenn der Strom alle ist wäre auch noch interessant ...
        Kannste hier nachlesen: http://www.autobild.de/artikel/bmw-i8-test-5198744.html

        Zitat:
        ... Letztlich klaffen beim Verbrauch ebenfalls Versprechen und Alltagserfahrung auseinander. Auf den von BMW angegebenen Normverbrauch kamen wir selbst bei Schleichfahrt nicht. Minimal trinkt das Auto 4,5 Liter pro 100 km. Auf unserer praxisgerechten Verbrauchsrunde ermittelten wir mit ungeladener Batterie 7,2 Liter. Übrigens nippt der i8 am liebsten vom teuren Super plus. Bei Vollgas auf der Autobahn rauschen bis zu 29,9 Liter in die drei Brennräume.
        Das Auto scheint einfach nicht dem Stand der Technik zu entsprechen.

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Den Snobs geht es eher um Exklusivität und da ist der Porsche eben ein Massenprodukt dem man an jeder Straßenecke begegnet.
          Genau so ist das. So ein Auto wird ja nicht gekauft, weil es besonders gut ist. Sondern weil es nicht jeder Normalo (mit dickerer Brieftasche) besitzt.

          Das gleiche Image-Problem hat ein Audi R8, ist halt 'nur' ein Audi. Der technisch weitgehend baugleiche Lamborghini Huracán ist nun mal wesentlich teurer, optisch aggressiver und damit deutlich exklusiver.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zum BMW i8:

            Länger inspiziert und fand ich sehr enttäuschend. Habe ein Haptikproblem mit dem Wagen, macht auf mich den Eindruck eines Wagens der 1/5 des Preises kostet.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Kann man sich diese billige Westentaschenpsychologie nicht einfach mal verkneifen?
              Wenn einem ein Wiesmann gefällt u. das Geld vorhanden ist, warum soll man sich diesen nicht kaufen? Ist sicher nicht das schlechteste Investment.....und auf einen 4-Zylinder Porsche hätte ich auch kein Bock...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
                Kann man sich diese billige Westentaschenpsychologie nicht einfach mal verkneifen?
                Das war gestern noch im Fernsehen zu sehen. Ein Verkäufer exklusiver Sportwagen wurde zum neuen R8 Spyder befragt. Sein Urteil, ein toller Supersportwagen, nur leider nichts für ihn, denn seine Kunden kaufen keinen Audi, die wollen einen Lambo oder Ferrari, wegen der Exklusivität.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Deswegen hat Davide auch den Porsche....

                  ;)


                  Das ist wie beim Blindtest....

                  oder der Blindverkostung beim Wein...

                  Auch da ist ein Etikett, meist sehr hilfreich....
                  Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2017, 13:49.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Vielleicht ist es auch gar nicht so sehr das Etikett oder die Marke die auf einem heutigen Auto klebt. Im Grunde betreiben ja fast alle Hersteller Modellpflege mit zumeist nur marginalen Veränderungen im Aussehen und der Technik. Mich reist wirklich nicht mehr vom Hocker, wenn der neue Audi, VW, BMW, Mercedes, Porsche oder sonst was vorgestellt wird. Ein Auto hat einen Motor, manchmal auch 2 und in der Regel vier Räder. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht, so etwas grundsätzlich anders zu bauen, gewisse Dinge die das grundsätzliche Aussehen zum großen Teil bestimmen sind einfach schon vorgegeben. Auf mich wirkt das alles nur noch langweilig, da ist keine Innovation, nur neu aufgekochter Status Quo. Das Auto an sich ist ausentwickelt, Eindruck auf mich würde höchstens ein (wirklich) fliegender "De Laurien" machen.

                    Gruss,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Dem Manne kann geholfen werden ...
                      Renaud Marion kann Reifen verschwinden und Oldtimer schweben lassen. Zumindest auf seinen Bildern. Das Ergebnis: Faszinierende Aufnahmen der schönsten Autos aller Zeiten, die unsere Sehgewohnheiten auf den Kopf stellen.


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        das ergäbe ernsthafte Aerodynamische Probleme..

                        aber auch dafür existiert schon seit längerer Zeit eine Lösung...



                        Daher today unveiled on April 5th, 2016, the expanded range of its TBM very fast turboprop aircraft family, which now consists of the TBM 900 and the TBM 930...


                        ein Kollege, hat mit 60ig den Flugschein gemacht...

                        damit er schneller zu seiner Segelyacht kommt..

                        er habe schon genug Zeit im Auto versessen..

                        meinte er...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2017, 15:36.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Das Auto an sich ist ausentwickelt
                          Das würde ich so pauschal zwar nicht behaupten aber wenn man sich die Autotechnik der letzten 20 Jahre mal genauer ansieht, so wahnsinnig viel hat sich da eigentlich nicht getan. Da gab es schon Zeitabschnitte wo die Entwicklung stürmischer gewesen ist.

                          Die letzte große Innovation war die Mikroelektronik, die seit Mitte der 80er Jahre flächendeckend Einzug gehalten hat. Mit allen Vor- und Nachteilen. Früher gingen Autos auf den Schrott, weil sie verrostet sind, heute fährt man die optisch noch schönsten Autos auf den Schrottplatz, weil die Elektronik versagt und Reparaturen schlicht zu teuer wären oder Ersatzteile einfach nicht mehr zu haben sind.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Vor 20 Jahren gab es jedenfalls weit mehr Automodelle unter 100 PS. Ein Supersportwagen unter 6..700 PS ist heute beinahe undenkbar - wobei man diese Autos heutzutage auch noch relativ sparsam fahren kann ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Schneller als ein 911er auf 100 km/h :J

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ich finde es drollig und sogar belustigend wie hier über Autos schwadroniert wird. Man könnte meinen da sind die "Wisser" schlechthin unterwegs. Leute, die Ihr hier so geistreiche, abfällige Meinungen und Bemerkungen über einen BMW oder andere Premium-Hersteller tätigt. Wollt Ihr Euch allen ernstes mit Ingenieuren von BMW oder anderen Premium-Herstellern vergleichen wollen?

                                Meint Ihr allen ernstes, mit Euren Haushalts-Mittelklasse-Heizölbrennern, verkannte Schumis oder Vettels zu sein?

                                Außer David, Dezibel und auch meiner Wenigkeit sind mir hier nur Jedermann-Autos-Fahrer unterwegs bzw. bekannt.

                                Man sollte schon noch etwas auf dem Teppich der Tatsachen bleiben, auch wenn man im anonymen Internet schreiben kann bis die Schwarte kracht. Ich krieg mich wirklich nicht mehr ein.....
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2017, 22:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍