Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltverstärker, Schaltnetzteile, DSPs und digitale Tonquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Okay ich sag mal wenns um Hardcore-Analog geht, kann man das gelten lassen.
    Es geht nichtum Digital oder Analog.
    Sondern um die verfügbaren Aufnahmen.

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Kann man allerdings mit einer Wandlung leben, dann ändert sich ja nichts.
    Man hat dann halt einen Player stehen, aber eben nicht einen Gerätepark.
    Wie willst Du was wandeln und welchen Vorteil hätte das?

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Ab gesehen davon wird ja auch wenns reines Streaming ist, niemand daran gehindert sich das Artwork anzuschauen.
    Meinst Du am Bildschirm, oder in ein Mapperl geben und durchblättern?

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Schön dass du das das gleich für alle solche mal klipp und klar gesagt hast, sonst wäre doch vielleicht ein Kunst- und Musikinteressierter auf die Idee gekommen über ne Netzwerklösung nachzudenken.

    Was ihn ja dann automatisch diesen Status absprechen würde.

    Jetzt weiß man woran man Musik- und Kunstinteressierte erkennt -> sie haben keine Streaming!
    Tut leid, wenn Du Dich betroffen fühlst.

    Es geht nciht um eine Argumentation gegen das Streaming, sondern um die Frage, warum man sich noch Analog-Geraffel antut.

    Das ist ein Unterschied.

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Oh... das war jetzt aber ironisch... sorry...
    Nö, das klang eher beleidigt, macht aber nichts . ;)

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt geht es aber nicht um die Nettozeit der Archivierung, sondern um die Zeit die man gesamt braucht - sofern man das überhaupt gegenrechnen will - für manche gehört das ja zum Hobby dazu.
    Ja, dann rechne mal die Gesamtzeiten ...

    Für manche ist es ja auch ein Hobby, sich mit ihren PCs und den diversen Massenspeicher zu beschäftigen.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #47
      [QUOTE=Dezibel;188509]Ich könnte mir nicht vorstellen irgendwelche Superboxen (die wird es sicher in der Art wie wir sie kennen noch länger geben) mit schnöden Plastikkisteln anzutreiben /QUOTE]

      naja...wir haben auf den Vienna Vibes ein Gammahorn damit



      betrieben. Das hat eine eigene Art von Coolness. Ist kein Ongaku, aber alles andere als schlecht...

      lg
      reno

      Kommentar


        #48
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Wären die LSP dann sogar noch Wandeinbau, nichts lieber als das.

        ist in Arbeit

        lg
        reno

        Kommentar


          #49
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Jetzt weiß man woran man Musik- und Kunstinteressierte erkennt -> sie haben keine Streaming!


          nicht unbedingt. Nur haben Musikinteressierte jenseits der 40 halt meistens ganz ordentliche Plattensammlungen. Und da gibt die Software dann halt auch die Hardwarelösungen vor.

          lg
          reno

          Kommentar


            #50
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Wenn z.B. von einem mehrseitigen Cover mit seitenlangem Begleittext gerade mal ein kleines Foto des Covers auf eienr Benutzeroberfläche über bleibt, reduziert man die Informationen über die verschiedensten Sinneskanäle drastisch.

            Sehr cool in diesem Zusammenhang (wie immer) ESP. Die bringen die neuen Releases jetzt nur mehr als Download und LP. CDs gibts keine mehr...




            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              naja...wir haben auf den Vienna Vibes ein Gammahorn damit

              http://www.nuforce.com/hp/products/icon2/index.php

              betrieben. Das hat eine eigene Art von Coolness. Ist kein Ongaku, aber alles andere als schlecht...
              Wenn das jemand sagt der dauernd mit hochwertigsten Lautsprechern zu tun hat, dann glaube ich das. Andereseits bin ich davon überzeugt dass das Gerät in einem mechanisch anspruchsvollen Gehäuse mit ebensolchen 'Armaturen' besser ankommt und damit auch herzeigbarer wäre - nicht im Sinn von protzig zu verstehen.

              Aber OK - irgendwie scheint mir das ganze HiFi-Gedöns ohnehin so in Richtung Plemplem-Märkte abzudriften .... alles Plastik, alles billig, alles digital, alles getaktet - billiger Wegwerfklimbim - wenn auch technisch OK, als eigene Lebensphilosophie nicht mehr beachtenswert - sowas hat man halt. Passend zur industriell eingedamften Musiksoße zu konsumieren. Und wenn dann die letzten Vinylianer gestorben sind, gibt's Musik (oder sowas ähnliches) ohnehin nur noch vom Netz - wer braucht Download ? Bin ich froh dass ich hier und jetzt lebe und dass ich ein Bisschen konservativ sein darf ;)

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                nicht unbedingt. Nur haben Musikinteressierte jenseits der 40 halt meistens ganz ordentliche Plattensammlungen. Und da gibt die Software dann halt auch die Hardwarelösungen vor.
                Ja und jetzt ist eben die Frage was man machen will. Da gibts ja mehrere Lösungen, z.B.:
                - digitalisieren 24/192..
                - nen Player hinstellen und halt wie gewohnt abspielen, allerdings mit der "Einschränkung" dass irgendwo zwischendrin doch mal digital wird, aber es änder an der Bedienung grundsätzlich nichts.

                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Es geht nichtum Digital oder Analog.
                Sondern um die verfügbaren Aufnahmen.

                Wie willst Du was wandeln und welchen Vorteil hätte das?
                Siehe oben.
                Es gibt den Vorteil, dass man eben nicht mehr Platte wechseln muss, die Platte nicht verschleißt,... der Nachteil ist auch oben beschrieben.

                Meinst Du am Bildschirm, oder in ein Mapperl geben und durchblättern?
                Wie es beliebt.
                Nur weil - z.B. alle Musik von ner HDD kommt, heißt das ja nicht dass man sich das Booklet, Artwork nicht auch anschauen darf.

                Tut leid, wenn Du Dich betroffen fühlst.

                Es geht nciht um eine Argumentation gegen das Streaming, sondern um die Frage, warum man sich noch Analog-Geraffel antut.
                Das ist ein Unterschied.
                Nö, das klang eher beleidigt, macht aber nichts . ;)
                Also was macht denn den Musik- Kunstinteressierten aus?
                Du hast da ja sehr allgemein gesprochen, ich möchte das halt wissen, damit ich selbst weiß ob ich mich als Musik- Kunstinteressiert bezeichnen darf oder nicht.


                Ja, dann rechne mal die Gesamtzeiten ...

                Für manche ist es ja auch ein Hobby, sich mit ihren PCs und den diversen Massenspeicher zu beschäftigen.
                Naja 5 minuten braucht ne CD dann ist die auf HDD.
                Ne Platte bräuchte freilich die Spielzeit + 5 Minuten.

                Ab dem Zeitpunkt spart man sich allerdings bei jedem neuen Auflegen die Zeit des Wechselns inkl. Verstauen im Regal.

                Je nach dem wie oft man also was hört wird sich so etwas ergeben.

                Hört man sowieso jedes Album nur einmal, dann zahlt sichs nicht aus, aber dann brauchts auch keine Archivierung.

                mfg

                Kommentar


                  #53
                  Das ganze Rippen ist ja nur einmal ein Thema, um ein altes Format auf ein neues zu bringen. In Zukunft gibt es ausschließlich download und das passiert auf Wunsch im Hintergrund oder vollautomatisiert.


                  Und wer nicht ohne "Mapperl" aus Papier auskommt, der kann es sich ja ausdrucken, sogar übergroß, bis zur Plakatgröße.

                  Dieses Gejammere verstehe ich nicht. Aber es erinnert mich an die Anfänge der CD, wo alle gewettert haben, dass man geglaubt hat, die Welt wird deshalb untergehen und heute hängen genau diese Leute an der total veralteten CD, als wäre sie das einzig Seligmachende.

                  In ein paar Jahren wird Streaming völlig üblich sein. Wahrscheinlich kommt dann wieder etwas Neues und die Leute werden es wieder verdammen. Bis dann wieder etwas Neues kommt und sie werden vom vorhergehenden Neuen nicht lassen wollen.......

                  Nur nix ändern!!!!! Das ist die Devise.:I
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Dieses Gejammere verstehe ich nicht. Aber es erinnert mich an die Anfänge der CD, wo alle gewettert haben, dass man geglaubt hat, die Welt wird deshalb untergehen und heute hängen genau diese Leute an der total veralteten CD, als wäre sie das einzig Seligmachende.

                    äh...hat hier jemand gejammert?

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #55
                      äh...hat hier jemand gejammert?
                      Kommt darauf an, was man als Jammern versteht.;)

                      Aber wir Wiener sollen darin ja Weltmeister sein.:D
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                        Nur haben Musikinteressierte jenseits der 40 halt meistens ganz ordentliche Plattensammlungen. Und da gibt die Software dann halt auch die Hardwarelösungen vor.
                        Also selbst wenn ich noch Platten hätte, ließe ich mich davon nicht einschränken - ich würde die einfach auch rippen. Und zwar 24/96.

                        Kommentar


                          #57
                          @db !!!!

                          "Wenn die Musikteile im WZ nichts verloren haben, gehören sie ins Herrenzimmer ! Und ausss !"

                          JA !!!!!! GENAU !!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Bei dem letzten Blindtest konnte kein einziger Teilnehmer einen Unterschied zwischen meinem in ebay um 20 Euro ersteigerten batteriebetriebenen Schaltverstärker und dem teuren McIntosh Verstärker ausmachen. Darauf bin ich besonders stolz.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dinko Beitrag anzeigen
                              Bei dem letzten Blindtest konnte kein einziger Teilnehmer einen Unterschied zwischen meinem in ebay um 20 Euro ersteigerten batteriebetriebenen Schaltverstärker und dem teuren McIntosh Verstärker ausmachen. Darauf bin ich besonders stolz.
                              erzähl. welcher ist das und wie lief das?
                              gruß alex

                              Kommentar


                                #60
                                Ken hat über den letzten Blindtest einen sehr schönen Bericht geschrieben, dort findest Du auch Fotos und Infos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍