Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player: Platinum Reference Edition von East Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Promotion-Kampagne beendet? ;)

    LG


    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Ich will auch:

      2000 D-Mark vor 20 Jahren, mein erster CDP. Hatte ihn 17 Jahre, nie defekt...ohne Plastiklaufwerk wie der Platinum :D

      Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 18:46.

      Kommentar


        #18
        Das Laufwerk von dem Eastsound kostet etwas über 5 Euro, aber wenns schee macht.

        Kommentar


          #19
          Hallo Jungs,


          der Eastsound, oder wie der auch immer heißt, könnte mir schon gefallen. Aber mit einem habe ich ein Verständnisproblem. An die sogenannten Wundermaschinen glaube ich nicht.

          Ob nun ein CDP gut klingt, und der Beste von allen ist, hängt in erster Linie vom Geschmack und von den persönlichen Vorlieben ab. Die Unterschiede sind geringer als manchmal empfunden.

          LG Jürgen

          Kommentar


            #20
            Hallo Werner,

            Wenn du mal nen Player aus dem Reich der Mitte sehen willst der in meinen Augen wirklich interessant ist dann kuck mal hier:



            Die haben in meinen Augen wirklich was bemerkenswertes auf die Beine gestellt auch wenn die exzessive Beleuchtung sicher nicht jedermanns Geschmack ist.
            Ich zumindest stehe auf ´Blue Lights´. Dazu das ungewöhnliche Gehäuse und die Röhrenausgangsstufe. Gefällt mir.

            Weiss nur nicht ob der auch ne Platin Innenverdrahtung hat ? Nur die ohne Rücksicht aufs Budget entwickelte Plastikschublade hat der Raysonic sicher nicht. :X Bestimmt ein schwerer Fehler.

            Kuck auch unbedingt mal auf die 2.Seite des 6 Moons Reviews. Übrigens kostet das Teil auch nur 2000 Mäuse.


            Viele Grüsse

            Stefan
            Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 21:45.

            Kommentar


              #21
              Huch!



              Zufall?


              Harald

              Kommentar


                #22
                Hallo Harald !

                Nein, kein Zufall. Die beiden Player sind im Aufbau SEHR ähnlich nur das er AYON etwa 500 Euro teurer ist.
                Stellt sich natürlich die Frage wer bei wem ´abgeschaut´ hat ?

                Im Klang sollen sie sich ein wenig unterscheiden. Wobei sich da durch ´Tube rolling´ sicher
                noch einiges am Klang an den persönlichen Geschmack anpassen lässt.

                Die im original benutzten Röhren sind russischen Ursprungs aber von einem recht gebräuchlichen Typ 6922 oder auch E88CC. Von diesem Typ sind auch sogenannte NOS Typen (New Old Stock) zu bekommen etwa von Tesla. Sollen sehr gut sein.....


                Viele Grüsse :S

                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
                  Nein, kein Zufall. Die beiden Player sind im Aufbau SEHR ähnlich nur das er AYON etwa 500 Euro teurer ist.
                  Stellt sich natürlich die Frage wer bei wem ´abgeschaut´ hat ?
                  Hallo Stefan!

                  Ja, die "Ähnlichkeit" ;) ist schon verblüffend ...

                  Wobei mir optisch der Ayon sogar noch etwas besser gefällt (noch puristischer).

                  Grüsse
                  Harald

                  Kommentar


                    #24
                    abgeschaut ??

                    einer von beiden ist OEM vom anderen.

                    Ab 1000 Stk. kriegt man in China alles gebaut.

                    Bissl anderes Gehäuse, anderer Name = Neues Produkt

                    Kommentar


                      #25
                      Ich nehme mal an, die werden alle von Raysonic in China gefertigt.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Raysonic was incorporated in 2000 and is currently based in Toronto, Ontario, Canada. We are a company dedicated to the development and marketing of the audiophile electronic industry.


                        Raysonic proudly announces that we have an established electronic facility in China. Our factory is specialized in producing vacuum tube amplifiers and CD-Players.

                        Our company also offers OEM products.

                        Raysonic Inc. 's past has dictated its future and we do look forward to you joining us in our continued accomplishments.


                        Manufacture address:
                        NO.2,16 Lane,chaoyang village Cangxia Road,Taicheng.
                        Taishan city,Guangdong.China.Postcode: 529200.
                        Tel:+86-750-5626822
                        Fax:+86-750-5626818

                        Kommentar


                          #27
                          Das perfide ist, dass Ayon den Kunden suggeriert, sie würden die Geräte in Österreich bauen ...

                          Und der Preisunterschied:

                          Ayon CD1: Review component retail price: $4,299
                          Raysonic CD128: Review Component Retail: $1,699

                          ist auch nicht ohne "Witz" ... :J

                          s.a.:


                          Bilder vom Innenleben (zum Vergleich mit dem Raysonic):



                          :S
                          Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Schöne Sprüche bei den Boxen,ein Favorit ist das Kabel....

                            Inverted parabolic resonance
                            correction system

                            Crossover design - CMFICCrossover magnetic field interaction control

                            Internal Wire - Ayon AudioHarmonically signal flow distance wiring

                            Kommentar


                              #29
                              Ich vermute mal, das hinter RAYSONIC und AYON derselbe Initiator (Geldgeber???) steht.

                              Die Gemeinsamkeiten sind einfach zu groß, als dass kein gemeinsamer Hintergrund besteht. Sollte das Eine eine "Raubkopie" vom Anderen sein, hätte das sicher bereits entsprechende Reaktionen zur Folge. Wo doch Plagiate aus China ein grundsätzliches Problemthema ist.

                              Die selbe Übereinstimmungen weisen auch die Player CD3 von AYON und der RAYSONIC CD 228 auf (beide mit extra Netzteil).

                              ... trotzdem finde ich alle schön, und könnte mich dafür erwärmen.

                              LG Jürgen

                              Kommentar


                                #30
                                Das muss nicht der gleiche Geldgeber sein.

                                Die können ganz einfach bei Raysonic OEM fertigen lassen.

                                Das ist doch gang und gäbe. Z.B. vor ein paar Jahren Red Rose Music und Korsun. Die Red Rose-Verstärker wurden ebenso in China gebaut und unterschieden sich von der wesentlich billigeren chinesischen Marke nur durch das Typenschild und winzige Details.

                                Oder auch bei Plattenspielern - Music Hall z.B. lässt bei Project fertigen und andere auch. Dabei müssen die Geräte noch nicht mal 100% identisch sein, es gibt da verschiedene Abstufungen.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍