Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unkaputtbare Tannoy Westminster T.W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Hallo Rolli,

    Die Sweetspotgeschichte bringt man durch den Einsatz der pasenden Supertweeter komischerweise fast gänzlich zum Verschwinden.

    Eine Sache, die mich immer wieder fasziniert.
    Das wußte ich noch nicht.
    Interessant!!
    Habe bis jetzt alle Tannoys ohne ST gehört.
    Die Glennis könnten da tatsächlich in dem Punkte gut von profitieren.
    Unglaublich aber, wenn durch ST bei der Wessi oder Kensi nochmehr Bühne mit rausgekitzelt wird. Gnade!!!

    LG
    Rolf

    Kommentar


      #47
      Hallo Rolli,

      mit richtig eingestellten und mittels Tannoy Schablone aufgestellten ST 200 wird dann eine Luft in den Raum geballert, daß du meinst die Bühne hätte kein Ende.

      Wenn du dann die ST ausstellst - kannst du gar nicht verstehen, wie du jemals so ein Mäuseklavier hören konntest

      So erging es mir damals, war völlig von den Socken.

      Kommentar


        #48
        Nur mal eine Frage am Rande: Ist das eigentlich normal unter Tannoy-Fans oder nur eine Marotte einiger Leute im Forum hier, "Wessi", "Glenni" und "Kensi" zu sagen?
        Ich finde das ganz entsetzlich. :J

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #49
          Yopp. Ist normal.

          Kommentar


            #50
            Hallo Markus

            So eine Verniedlichung wird m.E. auch bei Autos vorgenommen, dh. statt Jaguar habe ich auch schon Jagi gehört. ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #51
              ...oder auch Stöcki statt Stockhausen

              Kommentar


                #52
                "Maggi" (hat nichts mit dem flüssigen Gewürz zu tun) gibt es ja auch noch.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Und auf Emmi bin auch nicht ich gekommen, sondern so nannte Schäfer seine Teile in Mails an mich:B Ich fand das super! Und habe es übernommen.

                  Man sagt ja auch: MUß der Kleine Pipi? (statt pinkeln)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍