Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen

    Zum Netzteil habe ich eine Frage, die durchaus sachlich gemeint ist:

    Ist der linke Transformer leicht schräg montiert oder täuscht das Foto?

    Gruss Beat

    PS. Werner, für Deinen detaillierten und illustrativen Bericht danke ich Dir vielmals.
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #17
      Hallo Beat,

      Trafo leicht schräg
      das Foto stammt vom ersten ASR Prototypen - da ist alles handgefertigt in extremster Präzision.

      Friedrich Schäfer macht etliche Dinge, die nicht der technischen Ebene entstammen - das geht von gerundeten Platinen über Stopplack - über Acryl - über spezielle Bedämpfung von Platinen oder Trafos, spezielle Anordnung von LEDs und vieles andere .

      Er beschäftigt sich viel mit Energie und Grenzwissenschaften, mich würde es nicht wundern, wenn die Trafos leicht versetzt verbaut werden würden so ähnlich Feng Shui oder wie das heißt.

      Mir ist das nicht aufgefallen, aber wenn ich mir das Bild genau betrachte, so sieht das so aus. Ich rede ihn gelegentlich mal drauf an, ob das vom Bild her rührt, oder so sein soll.

      Mein Teil aus dem Rack holen und demontieren ist mir zu viel Arbeit, so ein Netzteil wiegt wohl um 35 Kilogramm und ist zig fach verschraubt.
      Ich sage dir dann Bescheid!

      Liebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #18
        Original von Lars
        Wieviel Emmis wohl Desaster Area verwenden?

        Grüße

        Lars
        Die reichen nicht weil:

        Desaster Area die riesigste, klangvollste, lauteste Rockband in der Geschichte - ... - der Geschichte selber. Eine Plutonium Rockband aus den Geistzonen von Gagrakacka, nicht nur die lauteste Rockband der Galaxis, sondern der allerlauteste Krach, der überhaupt möglich ist. Normale Konzertbesucher meinen, am ausgewogensten sei der Sound der Band in gewaltigen Betonbunkern, etwa 37 Meilen von der Bühne entfernt, zu vernehmen, während die Musiker ihre Instrumente per Fernbedienung von einem gut isoliertem Raumschiff aus spielen, das sich auf einer Umlaufbahn um den Planeten - oder öfter noch um einen ganz anderen Planeten befindet. Ihre Songs sind im Wesentlichen recht simpel und folgen dem Schema: Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellem Mond, der dann aus nicht hinreichend geklärten Gründen explodiert.

        Kommentar


          #19
          Lach,

          Desaster Area die riesigste, klangvollste, lauteste Rockband in der Geschichte
          Ist das Davids Ex Band?

          :S

          Ich dachte immer Manowar halten den Weltrekord?

          Liebe Grüße

          Werner

          Kommentar


            #20
            Ich habe mit dieser Truppe nichts zu tun und kannte den Namen zuvor nicht einmal.

            Aber Werner, du bist doch dieser Musik viel näher als ich. Du weißt doch, dass ich kreischende Gitarren nicht ausstehen kann. :J

            Wenn schon Gitarrenklänge, dann von Eric Clapton oder ähnlichen Blues-Gitarristen gezupft. ;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Kellerkind
              Lach,

              Desaster Area die riesigste, klangvollste, lauteste Rockband in der Geschichte
              Ist das Davids Ex Band?

              :S

              Ich dachte immer Manowar halten den Weltrekord?

              Liebe Grüße

              Werner
              Manowar ist im Vergleich zu Desaster Area wie das Zirpen einer Grille zum Start eines Tornado Kampfflugzeugs.

              Kommentar


                #22
                Hey David,

                ich liebe Eric Clapton.

                Am besten finde ich den Soundtrack zu Rush, den er machte- sicher schon um 15 Jahre einer meiner Test CD s:)

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #23


                  Was sind die drei häufigsten Lügen eines Gitarristen?

                  1)In der nächsten Nummer spiele ich kein Solo
                  2)Mein Instrument ist gestimmt
                  3)Ich hör’ mich nicht!

                  Über 1+2 mag man noch schmunzeln, aber Nummer drei finde ich nicht lustig, denn hier wird Unwissen deutlich, das auf der Bühne zum nicht lösbaren Problem zwischen Gitarrist und Mixer werden kann. Hier beginnt Desaster Area.

                  Ihr Scherzkekse :D

                  Kommentar


                    #24
                    RE: Emitter Gold 2 Exclusive Battery

                    Hallo

                    Original von Kellerkind
                    Die Preise wurden zwar nur um 10% erhöht- das kann aber nur kurzfristiger Natur sein, denn die Fertigungskosten ggü. dem Ur-Exclusive verdreifachten sich teilweise!
                    Also handelt es sich hierbei wiedermal um ein regelrechtes Sonderangebot.
                    Der Preis dürfte jetzt bei 13000 Euro liegen, richtig ?


                    Original von Kellerkind
                    Ach so - und endlich gibts die Emitter auch gegen 2000 Euro Aufpreis in Rhodium Kühlrippen
                    Sind die vom Papst gesegnet worden, oder wie erklärst man mir diesen Aufpreis ?


                    Original von Kellerkind
                    Wieder mal ein neuer Emitter, wieder mal ein neues Meisterwerk von Friedrich Schäfer. Leider ist ein Update von der alten Exclusive Version nicht mehr möglich.
                    War doch auch bei der letzten Version so, aber egal, hier hilft abermals nur ein Neukauf, wer achtet schon da auf die finanziellen Verluste. ;)


                    Werner, ich bin mir sicher, dass Du im Blindtest keinerlei Unterschiede erkennen würdest, aber sei es drum...................................

                    Kommentar


                      #25
                      RE: Emitter Gold 2 Exclusive Battery

                      Hallo Matt,

                      Werner, ich bin mir sicher, dass Du im Blindtest keinerlei Unterschiede erkennen würdest, aber sei es drum...................................
                      Wette verloren, Blindtestreihe fand in 3/07 mit alten Emittermodellen statt vom Emmiforum aus.

                      Bericht mit Bilder kommt demnächst :D

                      14 Teilnehmer und alle konnten einen HD vom Exclusive unterscheiden.

                      Also handelt es sich hierbei wiedermal um ein regelrechtes Sonderangebot
                      Jau, echt geschenkt für das Geld!

                      Sind die vom Papst gesegnet worden, oder wie erklärst man mir diesen Aufpreis ?
                      Werden einzeln angefertigt und ist mächtig teuer- kannst dir ja mal von ASR die Lieferantenrechnung zeigen lassen.

                      Ich geb für son Schnickschnack keine Kohle aus, manche brauchens - jedem sein Königreich.

                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Werner,


                        wenn Dir der neue Emmi Freude schenkt, dann passt es.................
                        :S

                        Kommentar


                          #27
                          RE: Emitter Gold 2 Exclusive Battery

                          Hallo Werner

                          Wirst Du für das Geld den Emitter auch geschenkt erhalten? ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #28
                            RE: Emitter Gold 2 Exclusive Battery

                            Original von Kellerkind Nun verstand ich, warum Friedrich Schäfer mir unbedingt den Unterschied im Werk demonstrierte zwischen Esoteric UZ 1 und seiner chinesischen Liebe, den Cayin CDT 17 A. Beide Geräte zauberten am Goldi im Werk daß es die Pracht war, mir gefiel der Esoteric besser, Friedrich der Cayin. Leute - und wenn ich das sage - es war Krümelsucherei!
                            Ich liebe den Friedrich .... und da ich den Cayin CD-T17a immer noch im Einsatz habe, bleibt das auch so :-) denkst du eigentlich nicht, dass Friedrich besser hört als du? Da habe ich ja für 750 EUR inklusive Versand und Zoll mein Chinaschnäppchen ganz schön amortisiert.

                            :I

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #29
                              RE: Emitter Gold 2 Exclusive Battery

                              Hallo David (Amerigo),

                              ich weiß nicht, ob Friedrich besser hört als ich. Wir sind beide aüßerst empfindliche und sensible Zeitgenossen, was die Intensivität der Wahrnehmung anbelangt. Sicherlich hat er für Akustikinstrumente ein geschulteres Gehör als ich alter Rock Opa.

                              Ob dus glaubst oder nicht, der Cayin CDT 17 A steht immer noch im Werk und hat damals ein P 70 D 70 für über 15.000 Euro verdrängt.

                              Inzwischen steht da auch wieder Esoteric - aber so richtig begeistert scheint er nicht zu sein, denn lieber schmiß er erst den Cayin an.

                              Ab diese Woche steht wohl auch endlich die Audiodata Avance im Werk als Demo Box und ich bin gespannt auf die ersten Höreindrücke.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #30
                                RE: Emitter Gold 2 Exclusive Battery

                                Hallo Beat,

                                Wirst Du für das Geld den Emitter auch geschenkt erhalten?
                                In der Tat hatte ich Glück, meine Frau schenkte mir den, damit ich endlich Ruhe gebe mit meinem Genörgele, daß die fette Glenair einfach nicht ausgereizt wird und unter ihren Möglichkeiten bei mir dahindümpelt.

                                Ist übrigens mit Abstand der beste Lautsprecher, den ich jemals im Haus hatte-aber auch die größte Diva was Elektronik anbelangt.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍