Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Amerigo
    Franz, etwa so?

    ... offenbar buhlt der Martin ganz schön um deine Aufmerksamkeit. Ist ja wie ein verliebtes Fräulein, der Herr.

    Gruss

    David
    Scheint so, als bewirbst du dich mit dieser Aussage und deinem schwülen Strandbild um die Rolle eines Akustikelements in der Silbersand-"Folterkammer":

    Original von Amerigo
    Franz, etwa so?
    :T

    Nicht mein Weg - doch ich gönne dir diese "Karriere". Also, du kannst dich wieder zurücklehnen und noch einen Prosecco schlürfen - woraus auch immer.

    :D

    Beste Grüße

    Martin

    Kommentar


      Moin,



      Chips und Cola ?




      Gruss,
      Christoph

      Kommentar


        Hm,

        von Chips kriege ich Durchfall, von Cola Sodbrennen, nein danke!

        Christoph- hast du den neuen Emitter im Werk schon gehört?

        Das Ding ist echt waffenscheinpflichtig.

        LIebe Grüße

        Werner

        Kommentar


          Moin,


          Original von Kellerkind
          Hm,

          von Chips kriege ich Durchfall, von Cola Sodbrennen, nein danke!

          Christoph- hast du den neuen Emitter im Werk schon gehört?

          Das Ding ist echt waffenscheinpflichtig.

          LIebe Grüße

          Werner
          ich werde die Teile auf der High-End hören, mindestens 4 Tage lang :D

          Dann auch noch mit meinem Plattenspieler und meiner Musik.
          Danach sage ich was dazu :N




          Gruss,
          Christoph

          Kommentar


            Martin Gelte hat eine Verwarnung wegen unnötigem Nachtreten erhalten.

            Gleich vorab: eine Diskussion darüber bringt eine weitere Verwarnung mit sich.

            Gruß
            Admin
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Hallo Christoph,

              na da bin ich gespannt.

              Laß bitte dein Gesicht fotografieren, wenn Friedrich die Killerteile anschmeißt

              Bei mir klingt es von Tag zu Tag heftiger und so langsam tun sich Abgründe auf.

              Ich hatte gestern einen Besucher, aus dem FRankfurter Raum, der den 2 Exclusive 2006 hat- der bestellt sofort die neue Version. Bei mir kann man halt beide Modelle hören.

              PS: Beim Friedrich im Werk auch!

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                Hallo Leute,

                ich habe heute an Friedrich Schäfer eine Dankesmail abgelassen, für euch auch zur Info:

                Lieber Friedrich,

                zu deinem Lebenswerk, dem Emitter 2 Exclusive Akku Version 2007 kann ich dir nur gratulieren.

                Seit fast einem Jahrzehnt schenken mir die Emitter in ihren unterschiedlichen Generationen tägliche Lebensfreude. Kein anderes Gerät am Weltmarkt klingt annähernd derart musikalisch und beseelt.

                Egal mit welchem Lautsprecher und mit welcher Quelle, der Emitter nimmt immer eine absolute Ausnahmeposition ein. An meinen Tannoy WestminsterT.W. und Tannoy Glenair mit 38er Treibern und einem Impedanzminimum von weit unter 1 Ohm gibt es keine wirkliche Alternative.

                Als aktiver Musiker mit eigenem Recording Studio bin ich immer wieder verblüfft, wenn eigens eingespielte und angefertigte Aufnahmen über den Emitter fast besser und intensiver auf mich hereinströmen als die Live Darbietung!

                Für mich grenzt das an Magie!

                In letzter Zeit hörte ich mir mit meiner Frau einige Konkurrenzanbieter der bis zur 100.000 Euro Preisklasse (als getrennte Vor-Endstufen Kombinationen) an – preislich weit jenseits der Emitter, immer mit demselben Ergebnis – nicht annähernd kann ein anderes Produkt die musikalische Intensität und Kontrolle der Emitter erreichen.

                Stets bleibt der Eindruck eine extrem gute Konserve zu hören, aber keinem Live Erlebnis beizuwohnen, wie es mit den Emittern der Fall ist.

                Dein neuester Emitter Exclusive stellt die Krone dar – daran wird sich der Rest der Welt messen müssen.

                Seit vielen Jahren empfange ich hunderte von Gästen in meinem Haus, die ich in Foren kennenlernte. Wie du weißt fliegen die aus aller Welt bei mir ein, um einen Emitter zu hören – und egal aus welchem Bereich diese Menschen gekommen sind, alle bezeichnen es als unvergleichliches Erlebnis und sehr viele, die es sich leisten konnten, wechselten auf die ASR Emitter. Unzählige Musiker – ja auch Dirigenten – waren in meinem Hause vor Freude zu Tränen gerührt, wenn sie ihre eigenen Darbietungen mit dem Emitter erleben durften. Manche Menschen fingen an zu zittern, so ergriffen waren sie vom Erlebnis des Emitters. Und so war es auch ein Dirigent, der mich damals zu den Emittern hinführte!

                Einen Emitter klanglich mit Worten zu beschreiben ist eigentlich nicht möglich – es ist eine Zeitmaschine, die einen direkt an den Aufnahmeort versetzt. Der Emitter ist das optimale Kontrollzentrum einer jeden Stereoanlage und macht-so unglaublich es klingen mag- jede andere Komponente relativ unwichtig. Er rekreiert die Uraufführung!

                Für diese Aussage bin ich schon oft ausgelacht worden, meinen Besuchern ist das Lachen schnell vergangen, weil sie erkennen mussten, dass dies die Wahrheit ist.

                Ich habe schon erlebt, wie ein Emitter aus 200 Euro Lautsprechern akustische Überflieger machte!

                Ich muß immer schmunzeln, wenn man dein Produkt lapidar als Verstärker bezeichnet. Es ist weit mehr. Es ist der Weg hin zur Musik – die für mich ein Sprachrohr Gottes darstellt.

                Menschen, die zum Kern der Musik vorstoßen wollen haben zum Konzertbesuch oder zum selber musizieren nur eine wirkliche Alternative – den Emitter.

                Das ist meine aufrechte Meinung als Musiker und Musikliebhaber.

                Selbstverständlich werde ich mein kommendes Album auf einem Emitter abmischen!

                Ich wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Weg mit den Emittern und hoffe, du wirst sie dir auch irgendwann angemessen von den Menschen bezahlen lassen, denn die aufgerufenen Preise für derarte Materialschlachten grenzen an Harakiri! Auch hier hat der Emitter eine Ausnahmeposition am Weltmarkt!

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  Ich muß immer schmunzeln, wenn man dein Produkt lapidar als Verstärker bezeichnet. Es ist weit mehr. Es ist der Weg hin zur Musik – die für mich ein Sprachrohr Gottes darstellt.

                  www.sprachrohrgottes.de

                  Blutet er/sie auch?

                  Auch schön...

                  "Das "Sprachrohr Gottes", wie sich die Geistheilerin "Uriella" selbst nennt"


                  www.wienerzeitung.at

                  Gruss
                  Stefan

                  Kommentar


                    Original von Kellerkind
                    Egal mit welchem Lautsprecher und mit welcher Quelle, der Emitter nimmt immer eine absolute Ausnahmeposition ein. An meinen Tannoy WestminsterT.W. und Tannoy Glenair mit 38er Treibern und einem Impedanzminimum von weit unter 1 Ohm gibt es keine wirkliche Alternative.
                    Sicher, es gibt massig Alternativen, die bis 0,5 Ohm alles treiben.

                    Als aktiver Musiker mit eigenem Recording Studio bin ich immer wieder verblüfft, wenn eigens eingespielte und angefertigte Aufnahmen über den Emitter fast besser und intensiver auf mich hereinströmen als die Live Darbietung!
                    Das nennt man dann "gefälliges Sounding".

                    In letzter Zeit hörte ich mir mit meiner Frau einige Konkurrenzanbieter der bis zur 100.000 Euro Preisklasse (als getrennte Vor-Endstufen Kombinationen) an – preislich weit jenseits der Emitter, immer mit demselben Ergebnis – nicht annähernd kann ein anderes Produkt die musikalische Intensität und Kontrolle der Emitter erreichen.
                    Entweder, du hast nicht das Händchen dafür, getrennte Komponenten adäquat zu betreiben, ich sehe hier reine Belobhudelung, oder du wirfst hier Schlagworte (Fantasiepreise) ein, um deiner Werbung Druck zu verleihen. Welche 100k€-Kombis und 140k€-LS hast Du denn "letztens" bei dir stehen gehabt. Hast du eventuell auch mal Fotos gemacht? Und welche Transistorendstufe kostet 100k€? Das kann höchstens eine überteuerte Röhrenklitsche sein, die eben nicht bis soweit unten (Impedanz) die Kontrolle hat. Apfel <-> Birne würde ich vermuten wollen.

                    Ich habe schon erlebt, wie ein Emitter aus 200 Euro Lautsprechern akustische Überflieger machte!
                    Ähem....wie erklärst du dir dann, daß es kein anderer LS deiner nicht minder gemachten Vergleiche (ich glaube, da waren einige hochrangige dabei) so etwas geschafft hat? Du kannst noch soviel Emitter an eine 200€-Schuhschachtel dranhängen, was der LS nicht geben kann, das mag ein Emitter ihm auch nicht zu entlocken.

                    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Weg mit den Emittern und hoffe, du wirst sie dir auch irgendwann angemessen von den Menschen bezahlen lassen, denn die aufgerufenen Preise für derarte Materialschlachten grenzen an Harakiri!
                    Allerdings ist es Harakiri, bei den Preissteigerungen, die Friedrich in den letzten Jahren gemacht hat, kann man von Preis-Leistung nicht mehr sprechen. Das Geld, was heute ein 2er Exclusive kostet, würde ich in eine gestandene Vor-/End-Kombi investieren, sei es "Soulution" oder die grossen ML 33 (mit eigenem Netzsinus), die lassen einen Emitter allemal an die Wand fahren.

                    Kann es sein, daß du ein wenig verliebt bist (Liebe macht ja angeblich blind, aber taub?).

                    Kommentar


                      Original von arclight Das Geld, was heute ein 2er Exclusive kostet, würde ich in eine gestandene Vor-/End-Kombi investieren, sei es "Soulution" oder die grossen ML 33 (mit eigenem Netzsinus), die lassen einen Emitter allemal an die Wand fahren
                      Habe ich gehört, stimmt für mich nicht. Die Soulution ist aber einer der ganz wenigen Transistorverstärker, die ich neben dem Emitter auch noch gerne hören mag. Sie ist aber deutlich trockener und härter als der Emitter, ich glaube nicht, dass sich die beiden gegenseitig Kunden wegnehmen. Von "besser" oder "schlechter" will ich da nicht reden. Die ML33 kenne ich nicht, aber nur von einem "eigenem Netzsinus" lass ich mich nicht beeindrucken, das habe ich mit PS Audio probiert und gar nichts erreicht in Sachen Klangqualität. Da scheint mir das Emitter-Konzept mit den ausgelagerten Netzteilen und dem Akku bessere Antworten zu geben.


                      Gruss

                      David (Zürich)

                      Kommentar


                        Trotzdem sind die Preise bei ASR völlig abgehoben. Die Entwicklungen und Aufrüstungen, die den Emittern angedeiht wurden, stehen in keinem Verhältnis zu der (angeblichen) Klangsteigerung, technisch gesehen schon erst recht nicht. Wenn ich heute vergleiche, finde ich mindestens eine Hand voll ebenbürtiger, wenn nicht sogar überlegenere Kandidaten, manchmal auch unterhalb dieser Preisregionen. Das war in den 90ern genauso. Nur richtig schlecht war der Emitter ja nie, er ist halt nur speziell abgestimmt. Wenn ich vom Kellerkind mich beeinflussen lassen würde, könnte ich annehmen, daß die 90er Emitter heutzutage grottenschlecht wären.

                        Bekommt ein Emitter neue Kühlrippenfarbe, ist es eine Revolution, Platinenlack dito. Ich kann mir vorstellen, daß die in Asien so dämlich sind, den geforderten preis zu bezahlen, deswegen produziert Friedrich fast nur noch für dort, und für ein paar verliebte hierzulande.

                        Ich will jetzt nicht auf Asiaten schimpfen, aber bei meinem letzten Lanzarote-Urlaub hatten wir eine Busrundfahrt, unterwegs war ein Warnschild für eine Radarfalle (ein abgebildeter Fotoapparat), die knipsten wie verrückt einen Klumpen Dreck, weil sie es füe eine Sehenswürdigkeit hielten. Ich hab' mich in die Ecke geschmissen. Die würden einen Emitter auch für 50k€ kaufen, und glaub mir, irgendwann ist Friedrich mittenmang dabei.

                        Daß du das Emitterkonzept für besser erachtest, wundert mich nicht wirklich, deine wetterfahnigen Eskapaden kann man ja überall nachlesen, heute hü, morgen hott. Zumindest bleibst du "deinem" Schäfer treu. :D

                        Kommentar


                          Original von arclight
                          Bekommt ein Emitter neue Kühlrippenfarbe, ist es eine Revolution, Platinenlack dito. Ich kann mir vorstellen, daß die in Asien so dämlich sind, den geforderten preis zu bezahlen, deswegen produziert Friedrich fast nur noch für dort, und für ein paar verliebte hierzulande.
                          Kann man dies ASR verübeln? Ich würde es genauso machen, die _Ware_ geht dahin wo es die meiste Kohle für gibt.

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            Original von Hifiaktiv
                            Martin Gelte hat eine Verwarnung wegen unnötigem Nachtreten erhalten.

                            Gleich vorab: eine Diskussion darüber bringt eine weitere Verwarnung mit sich.

                            Gruß
                            Admin
                            Ich bewältige dieses "Trauma" in 5 Phasen über 10 Sekunden verteilt: 1. Unglauben :X; 2. Grenzenlose Wut ; 3. Verhandlungsbereitschaft :S; 4. Sardonische Herablassung ; 5. Anbiedernde Akzeptanz :F

                            Beste Grüße

                            Martin

                            Kommentar


                              Was ich halt nicht nur bei Amp- Evolutionsstufen "komisch" finde ist immer diese immense Steigerung zum Vormodell.

                              Bei meinem zweiten größeren Hobby - Motorrad - ists genauso.
                              Das aktuelle Modell kann alles tausendmal besser als das vorige.

                              Nur wenns ne Maschine schon seit 7 Jahren gibt wäre die neue ja 1000^7 besser als die 7 Jahre alte.

                              Das ganze ist eigentlich auf alles übertragbar auf Konsumgüter die eigentlich keiner wirklich braucht.
                              Wahrscheinlich muss so geworben werden weil sonst würde ja jeder das alte Gerät behalten.


                              Naja mir ists relativ egal weil ich ja nicht mal nen Unterschied zwischen dem Clear Blue und nem Sony AVR um 300 Euro höre.... :I

                              mfg

                              Kommentar


                                Wie Waschmittel....

                                Wird immer weißer und reiner.. ok, ist auch egal, mit irgendwas muss man schließlich mal waschen :I

                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍