Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player: Platinum Reference Edition von East Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe die ganze Entwicklung von Project mitbekommen und noch dazu kenne ich Heinz Lichtenegger recht gut.

    Für mich ist Project ein österreichisches Produkt, welches ich Tschechien gefertigt wird.

    Allerdings ist Heinz Lichtenegger kein Techniker. Sicher aber ein Ideenlieferant. Konstruiert wird sicher nicht in Österreich.

    Beispielsweise kommen die neuen kleinen Schaltverstärker von Flying Mole.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Anscheinend entspricht das Deinem Charakter.
      Bewundernswert, wie Du es schaffst, immer auf der sachlichen Ebene zu bleiben ...
      :A

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #63
        Hallo
        Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
        PS ... D**G** und L** , wer ganz klug ist geht zu Mr. S****. Hosen im Doppelpack zu 55 Euro und guter Schnitt!
        Die Anzüge von Mr. S** werden aber nicht im selben Werk und nach den gleichen Schnittmustern genäht wie die von D** G** und die von L***.
        Die letzten beiden unterscheiden sich bloß durch das Etikett.

        Da muss man eben nicht warten, bis man ein Schnäppchen findet.

        Aber offensichtlich verstehen hier eh viele das Thema OEM & Co falsch (oder wollene s falsch verstehen).
        Das war nur um zu verdeutlichen, dass es überall (auch in HiFi, wie bei den CD-Playern in diesem Thread gezeigt) gleiches mit unterschiedlichem Label (bzw. nur mit sehr kleinen Abwandlungen) gibt, was auch unterschiedlich kostet.

        Man kann sich eben entscheiden, ob einem eher die Marke wichtig ist, oder das Ding selber.
        Ist man auf Marken aus, so muss man oft tiefer in die Tasche greifen als notwendig, oder auf Sonderaktionen und Abverkäufe warten.


        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #64
          Hallo

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Für mich ist Project ein österreichisches Produkt, welches ich Tschechien gefertigt wird.

          Allerdings ist Heinz Lichtenegger kein Techniker. Sicher aber ein Ideenlieferant. Konstruiert wird sicher nicht in Österreich.

          Beispielsweise kommen die neuen kleinen Schaltverstärker von Flying Mole.
          Eben ein virtuelles Unternehmen, bei dem viele Schritte in der Wertschöpfungskette (Konstruktion, Herstellung, Vertrieb, Service) zu anderen Unternehmen ausgelagert worden sind.
          Meist macht man das, wenn solche Schritte nicht im eigenen Kompetenzbereich liegen, also wenn andere es besser und/oder billiger machen können, als man selber.

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍