Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop, Pop - ich höre Pop - gerade jetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Anschluß ein extremes Gegenteil zu "Unplugged":




    Madonna ist ja nun auch kein Geheimtip ;) , aber ich finde diese CD macht mir immer wieder mal riesigen Spaß!
    Vor allem mit meinen neuen Standboxen weiss ich bei dieser CD wieder was Bässe sind... :D

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Kommentar


      Kurz hier reingehört:



      Hat viele gute Kritiken bekommen, aber irgendwie nervt mich die Scheibe ohne Ende. Sollen sie halt die Kritiker hören, ich hab derweilen umdisponiert:




      Da hat man wieder mal jemand ins Vanguard-Archiv geschickt und rares Zeug ausgraben lassen..



      lg

      Kommentar




        Hat aber nichts mit Gary Larson zu tun.



        lg

        Kommentar


          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          Das macht mich jetzt neugierig. Mach doch einmal einen Beitrag im passenden "Ich höre gerade..."-Thread!
          Na, das ist ganz fad, eigentlich, denn es sind Standardwerke verschiedener Sub-Genres, kann man deshalb nicht wirklich in Forum-Genres trennen. Ich mache mal eine Liste, wie sie mir in den Sinn kommt. Ich hoere fast ausschliesslich mit AKG-KH und einer halbwegs audiophilen Soundkarte (alles normalpreisig), aber verlinken tu' ich kaesige youtube-Videos.

          zZ lese/hoere ich viel Glenn Gould, da va. die 81'er Goldberg Variationen dann immer auch Einstuerzende Neubauten (Halber Mensch, zB ZNS) und die Vesper Op. 31 von Rachmaninov oder, auch oft, dann griechisch orthodoxe Kirchenmusik:
          Dann natuerlich Portishead 'Third' und Faith no More (eher eine kurze Phase) aber auch mal Atari Teenage Riot und Boehse Onkelz, Aphex Twin, Autechre, wenn ich sentimental bin, fruehere Zeiten usw. . Wenns zu "hart" ist, dann zurueckschalten auf Regina Spektor oder http://www.youtube.com/watch?v=-pxRXP3w-sQ (das Betroffenheits-Video ist nicht so toll, aber ich mag sie).

          Was ich NICHT leiden kann ist audiphile Saeusel-Musik (Frau-sing-in-Jazz-Club-um-4h-morgens) und Musik die cool sein will (Indie). Ich hasse, wirklich abgrundtief, ich verachte mit meinem ganzen Herzen: Blumfeld, der Inbegriff der Unaufrichtigkeit und Phrasengedresch das sich fuer ich-weiss-nicht-was ausgibt zB. dieser Kaese.

          Zurueck zu den guten Sachen: Arcade Fire und nocheinmal und Beasts of Bourbon.

          So, bin durch, hat Spass gemacht das zusammenzustellen. Mach' das doch auch mal.

          Kommentar


            Was denn Du hörst Atari Teenage Riot?

            Die fand ich ganz schön cool als ich noch ein Riot GRRL, äh, boy war :E

            Kommentar


              Ja, aber in geringen Dosen.
              Mir taugt das Kompromisslose.

              Kommentar


                Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                Ja, aber in geringen Dosen.
                Mir taugt das Kompromisslose.
                Ich hab noch TONNENWEISE hard- crust- und grindcore (Krach) zuhause.
                Wenn Du magst?

                Kommentar


                  Zitat von demon Beitrag anzeigen
                  Ich hab noch TONNENWEISE hard- crust- und grindcore (Krach) zuhause.
                  Wenn Du magst?
                  Wenn du die Fenster aufmachst und die Hoerner Richtung Westen drehst und ALLES rausholst dann koennte ich dich hier hoeren.
                  Meinst du das?
                  -lg

                  Kommentar


                    Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                    Wenn du die Fenster aufmachst und die Hoerner Richtung Westen drehst und ALLES rausholst dann koennte ich dich hier hoeren.
                    Meinst du das?
                    -lg
                    Gute Idee: http://www.youtube.com/watch?v=wB-H7uxYGYc

                    Das wird dem Slogan "Dancing in the Streets" eine ganz neue Bedeutung geben.

                    Kommentar


                      Na bitte, schon haben wir die gemeinsame Liebe zu den freundlichen Burschen aus Down Under entdeckt.





                      Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                      Mach' das doch auch mal.
                      Für eine umfassende Zusammenstellung fehlt mir jetzt die Konzentration, aber ich schreib' hier eh öfter. Im großen und ganzen ist das schon repräsentativ.

                      Kommentar


                        Sears!

                        Ich war am Fr bei LEVIATHAN und hab das mitgenommen und gehört...






                        Die Bässe lieben es :N
                        Das hat määäächtig Spaß gemacht!

                        bis bald!
                        Karl

                        Kommentar


                          Ich weiss nicht genau, ob das noch Rock/Pop ist, aber diese habe ich gerade bestellt:




                          Und diese höre ich gerade:



                          Viele Grüße,
                          Jürgen

                          Bilder: Amazon

                          Kommentar


                            Im Moment diese:



                            Bild: Amazon

                            Viele Grüße,
                            Jürgen

                            Kommentar


                              Wamdue Project: Program Yourself (1998)



                              Was wurde eigentlich aus Drum & Bass? Ist das schon eine fossile Musikrichtung oder gibt es auf diesem Gebiet noch etwas Neues?

                              Was die Musik des Wamdue Project anbelangt, so muß man sagen, daß sie zwölf Jahre nach ihrer Entstehung schon ein bißchen museal klingt. Irgendwie ist diese Mischung aus D'n'B und House im vergangenen Jahrtausend stecken geblieben. Schade eigentlich, das hätte Entwicklungspotential gehabt.






                              Kommentar


                                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                                Was wurde eigentlich aus Drum & Bass? Ist das schon eine fossile Musikrichtung oder gibt es auf diesem Gebiet noch etwas Neues?
                                'Fossil' ist ja beinahe schon ein Euphemismus.

                                Ich hab 2006 nochmal sowas gekauft:



                                Solides Handwerk und geht schön vorwärts, aber Innovationsgrad=0

                                Soviel ich mich erinnern kann war die letzte bemerkenswerte Entwicklung der Einzug von Vocals, sowohl Gesang




                                als auch Spoken Word




                                Das war ca. 2000 und das wars dann eigentlich gewesen. "Der Drops war gelutscht" :D



                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍