Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    Über Luftverschmutzung muss man mich wirklich nicht belehren.
    Wenn ich Dir schildern würde wie es bei uns vor 50 Jahren
    ausgesehen hat, würdest Du es kaum Glauben.
    Und wo ist dann das Problem mit dem Diesel..?!

    Zuletzt geändert von debonoo; 07.03.2018, 19:03.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich habe heute erstmals wieder

      beim VW Händler vorbeigeschaut...

      lauter niegelnagelneue VW TIGUAN



      2.0 TDI SCR 116 PS...

      Vorderrad Antrieb...

      die bietet sich Chiptuning - geradezu an...
      Zuletzt geändert von debonoo; 07.03.2018, 19:14.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Und wo ist dann das Problem mit dem Diesel..?!

        So ganz verstanden habe ich das alles auch noch nicht. Der Auslöser war die Sache mit der Abgasmanipulation von VW und dann nahm die Angelegenheit ihren Lauf, nun arbeiten sich alle daran ab. Da spielen sicher viele Interessen eine Rolle.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Ich fahre meinen Diesel noch 20 Jahre..

          genau deswegen....

          ein tolles Auto...

          weil - kein DPF...

          springt das Auto richtig vorwärts - wenn ich Gas gebe...

          Verbrauch 5 - 6 Liter, leise und sicher...
          Zuletzt geändert von debonoo; 07.03.2018, 20:43.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            .... jetzt, wo Seehofer in der Regierung sitzt und Scheuer Verkehrsminister wird, kommt die Maut und ein Dieselfahrverbot für Ausländer

            Übrigens: https://www.adac.de/infotestrat/umwe...p/default.aspx

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der Scheuer soll ja noch ne schlimmere Granate als Dobrindt sein, also noch ne hohle Frucht, die sich anschickt etwas regeln zu wollen?

              Na denn,

              Gruß,
              joachim;)
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Und dann bleibt immer noch das Problem der fehlenden Lade-Infrastruktur.
                Oder ist die E-Mobilität nur was für Leute mit eigener Garage?

                Euer neues Auto findet ihr auf https://autohub.de/angeboteDie Britische Premium-Marke Jaguar stellt mit der Weltpremiere des "I-Pace" den ersten rein elektri...


                Jaguar I-Pace - Weltpremiere

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich warte jetzt nur noch, dass die "Benziner" drankommen.

                  Übrigens, gegen eine City-Maut hätte ich nichts, wenn halbwegs vernünftig ausgelegt. Ich frage mich nur, wie das praktisch funktionieren soll.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Fahrräder

                    Förderbänder wie am Flughafen

                    Elektro - Bikes...

                    zu Fuß gehen...

                    laufen...

                    etc..

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Übrigens, gegen eine City-Maut hätte ich nichts, wenn halbwegs vernünftig ausgelegt. Ich frage mich nur, wie das praktisch funktionieren soll.
                      ..damit nur noch die mit den dicken Brieftaschen mit dem eigenen Auto in die Städte fahren können.

                      Freie Fahrt für freie...ääh...reiche Bürger...das ist die Lösung.

                      Und dann regt man sich als rechtschaffender Mensch darüber auf, dass die Radikalen immer mehr Zulauf bekommen.:G

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Die österreichischen Autofahrer werden ja noch zu wenig gemolken - City-Maut - das ist doch wohl ein zynischer Scherz ... wer fährt denn da freiwillig hin ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          City Maut - kommt aus London...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Wie meinte schon Obelix ? ...''... die spinnen, die Briten ...''

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ..damit nur noch die mit den dicken Brieftaschen mit dem eigenen Auto in die Städte fahren können.
                              Dieses Argument hat ja kommen müssen.

                              Ich schrieb "vernünftig ausgelegt" und habe damit nur einen kleinen Betrag gemeint (ließe sich mit weniger rauchen/saufen/fressen leicht kompensieren), der sicher ausreicht, damit nicht ständig alles zugeparkt ist.

                              So wie es jetzt ist, kann man nirgends mehr hinfahren, weil man keine Chance hat, einen Parkplatz zu finden, ist das besser?

                              Aber keine Angst, die Sache kann sowieso nicht funktionieren.

                              Nur so nebenbei, wir fahren immer - wenn vorhanden - in ein Parkhaus oder in eine Tiefgarage, auch wenn es wesentlich mehr kostet.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                So wie es jetzt ist, kann man nirgends mehr hinfahren, weil man keine Chance hat, einen Parkplatz zu finden, ist das besser?
                                David, Du bestätigst meine Vermutung schlagend.

                                Wenn es also für andere zu teuer wird in die Stadt zu fahren, hoffst Du auf freie Straßen und Parkplätze. Sollen die anderen doch mit dem Rad fahren oder sich in überfüllte Busse und Bahnen quetschen.

                                Nur so nebenbei, wir fahren immer - wenn vorhanden - in ein Parkhaus oder in eine Tiefgaraga, auch wenn es wesentlich mehr kostet.
                                ...du kannst es Dir ja leisten.

                                Ich fahre grundsätzlich nur dorthin zum einkaufen, wo man mir einen Gratisparkplatz anbietet. Genau aus diesem Grund meide ich schon seit 20 Jahren unsere Innenstädte. Es gibt bei uns so viele Alternativen.:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍