Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phono Preamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phono Preamp

    Hallo Leute!

    Bin langsam dabei, mich intensiver mit der Anschaffung eines Phono-Preamps zu beschäftigen.

    Auf der HighEnd auf dem Transrotorstand wurde mir - oh Wunder - der Transrotor Pre empfohlen. Schaut auch ganz gut aus. Leider finde ich kaum Infos im Web oder sonst wo. Kostenpunkt so um die 850 €.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und will mir davon berichten?

    Kurz zur Erklärung: Bei mir dreht ein Transrotor ZET1 seine Kreise, mit einem MM-System von Goldring "2200".

    Für andere Empfehlungen bin ich offen.

    Danke und Gruß
    Thomas D

    #2
    Hola,

    @Tomas

    schau doch mal unter www.analog-forum.de vorbei. Dort findet Du einiges zu Phonopres.

    Saludos

    Cuauhtemoc

    Kommentar


      #3
      In dieser Preisklasse gibt´s einiges sehr gutes schon. Mein Favorit dabei wäre der hier:



      SUTHERLAND - PH3D - Phono-Preamp



      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        In dieser Preisklasse gibt´s einiges sehr gutes schon.

        und ich empfehle natürlich Röhre: EAR 834P

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Den EAR 843P könnte er hier jetzt gerade wohl preisgünstig bekommen: http://www.analog-forum.de/wbboard/i...5794&highlight=

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Hola,

            wenn Du denn ausprobierst und an Hinweisen interessiert bist, dann lautet meine Empfehlung in der Preisklasse:

            Sonneteer Sedley:B

            Image Hifi



            Der Vetrieb wurde früher von h.e.a.r. wahrgenommen, ist wohl aber nicht mehr so...

            Saludos

            Cuauhtemoc
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2009, 21:08. Grund: P.S.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Den EAR 843P könnte er hier jetzt gerade wohl preisgünstig bekommen
              ich würd aber nach dem Alter fragen. das teil ist seit den frühen 90er Jahren auf dem Markt. Vor rund fünf Jahren gabs eine leichte Änderung der Schaltung, die die Kontrolle im Bass deutlich verbessert hat...

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                und ich empfehle natürlich Röhre: EAR 834P
                Von diesem Typen hatte ich gelesen bei einem Vergleichstest aus Amerika zum angesprochenen Transrotor Pre.
                Gibt's hier Näheres zu erfahren?

                Gruß
                Thomas D

                Kommentar


                  #9
                  Schon mal besten Dank für eure Tipps!

                  Ich muss jedoch gestehen, es gibt ein eher banales Ausschlusskriterium:
                  Da ich im Rack keine komplette Ebene für ein Fullsize-Gerät zur Verfügung habe, bin ich gewungen auf so schmale Dinger wie eben z.B. den Transrotor Pre zurückzugreifen.

                  By the way: Darf man die knutteligen Pro-Ject Dinger ernsthaft ins Kalkül ziehen?


                  LG
                  Thomas D

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Wenns etwas schmaler sein soll, dann könnte man sich auch mit dem Heed Quasar etwas näher befassen - mindestens ein Auge hab ich auch drauf:


                    Bildquelle: http://www.saque.de/assets/images/quasar.jpg

                    2 schmal bauende Gehäuse - eines fürs Netzteil.

                    Testberichte aus Gazetten: http://www.heedaudio.hu/de/prod_testen.html

                    ... neu für ~800EUR habe ich ihn zB. im Analogforum ab und zu bei 400-450EUR gesehen, da gibts auch einige Berichte.

                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      Hola,

                      wenn es denn etwas schmalles sein soll, dann kann ich auch diesen hier

                      The world’s first belt drive transport was born in 1991 - CEC ’s TL 1. Since then,CEC has continued to develop and refine belt drive CD transports. A technologyfor which CEC holds worldwide patent rights.


                      empfehlen. Hat mir ebenfalls hervorragend gefallen, vielseitig anpassbar und ist ebenfalls im Preisrahmen. Ist der gleiche Entwickler, wie der Aqvox Pre. Mir hat allerdings der C.E.C. besser gefallen.

                      Saludos

                      Cuauhtemoc


                      P.S.: Anhören würde ich mir auch den Trigon Advance. Ist auch schön schmal ;)

                      Ich habe damals viele von den Pres in der Preislage gehört, also Sonneteer, C.E.C., Heed, Aqvox, E.A.R. und Trigon. Meine persönliche Wertung innerhalb meiner Anlage kommt in der Reihenfolge der Nennung zum Ausdruck. Der E.A.R. war mir persönlich etwas zu "langsam", nicht zackig genug...
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2009, 00:54. Grund: P.S.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thomas D Beitrag anzeigen
                        Gibt's hier Näheres zu erfahren?
                        was willst denn wissen?

                        Kommentar


                          #13
                          Den von @ Franz vorgeschlagenen SUTHERLAND Ph3D gibt es hier günstig als neuwertiges Secondhand-Gerät:
                          www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=1606684229

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Den von @ Franz vorgeschlagenen SUTHERLAND Ph3D gibt es hier günstig als neuwertiges Secondhand-Gerät:
                            www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=1606684229Grüße, dB
                            Servus dB!

                            Danke für den Tipp. Wie weiter oben schon geschrieben, muss ich allerdings Teile im Vollformat (was die Breite betrifft) ausschließen. Kein Platz im Rack.

                            Gruß
                            Thomas D

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              was willst denn wissen?
                              Zitat Cuauhtemoc:
                              "Ich habe damals viele von den Pres in der Preislage gehört, also Sonneteer, C.E.C., Heed, Aqvox, E.A.R. und Trigon. Meine persönliche Wertung innerhalb meiner Anlage kommt in der Reihenfolge der Nennung zum Ausdruck. Der E.A.R. war mir persönlich etwas zu "langsam", nicht zackig genug... "


                              Hi Reno!

                              Sowas wie oben zum Beispiel.

                              @Cuauhtemoc: Kannst du dir nicht einen anderen Nick einfallen lassen? Hab den Namen kopiert, da ich sonst jeden Buchstaben einzeln ablesen müsste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍