Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aktiver Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    12 Zoll sind immer noch 30,48 Zentimeter. Ich habe nicht von einem 15 Zöller gesprochen.

    Aber noch einmal: nichts gegen K+H.

    Ich ließe mit mir ja eventuell noch über die O410 reden, die müsste vom Volumen her schon halbwegs ausreichen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich gehe sogar so weit und frage mich in seinem Fall, wozu überhaupt aktive Studiomonitore.
      (Gelöscht, da ein unnötiger Seitenhieb - Admin)

      Kommentar


        #48
        Flöhchen hier:

        bitte keine aktiv/passiv Debatte. Wir alle wissen, wohin das führt.

        Dankeschön.

        Kommentar


          #49
          Gibts in der Hörzone nicht ein Vorführmodell der O410??...

          Alternativ hätte ich ja auch noch die 801D.....

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            12 Zoll sind immer noch 30,48 Zentimeter. Ich habe nicht von einem 15 Zöller gesprochen.

            Aber noch einmal: nichts gegen K+H.

            Ich ließe mit mir ja eventuell noch über die O410 reden, die müsste vom Volumen her schon halbwegs ausreichen.

            Gruß
            David
            Mist. Es ist zu warm zum Kopfrechnen ...

            Ansonsten können wir festhalten, dass wir uns nicht einig sind. Die O300 sind bessere Tischhupen und die O410 ist bisher dein einziger konkreter Vorschlag (aber auch nur 'halbwegs' tauglich, für 8000 Euro). Dass WMN, um die Vorteile einer O410 wirklich nutzen zu können, einiges an seiner Raumakustik machen sollte, vergessen wir ganz schnell wieder, Hauptsache es geht laut und hat genug Volumen.

            Gruß,
            Thomas

            PS: Wo hatte WMN eigentlich geschrieben, dass ihm die Genelec 8040 nicht laut genug sind bzw. nicht genug Volumen haben? David: Haben die Genelec 8040 Deiner Meinung nach mehr Volumen als die 300er Tischhupen von K+H?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              12 Zoll sind immer noch 30,48 Zentimeter. Ich habe nicht von einem 15 Zöller gesprochen.

              Aber noch einmal: nichts gegen K+H.

              Ich ließe mit mir ja eventuell noch über die O410 reden, die müsste vom Volumen her schon halbwegs ausreichen.

              Gruß
              David
              Bevor es zum Hummel-Fred mutiert, es gibt viele Lösungen mit denen man zufrieden sein kann, ich finde die 300 kommt einfach im konkreten Fall schnell als Tip, weil Preis/Leistungs mäßig fällt mir nix ein was den Vorgaben so gut entspricht.
              Und was irgendwer davon hält sollte eigentlich keine Rolle spielen, gehört werden müssen sie mal von dem der sich was davon verspricht.
              Und wenns nix is, dann is mal ein Hakerl.;)

              Nicht schlagen für den Link David, aber weils jetzt schon so oft zur Sprache gekommen.
              Ich habe die mit Hilfe von Usern, allen voran Klaus und von Andy entstandene 4.Weg Geschichte ähnlich nachgebaut und war extrem überrascht wie einfach, schnell und gut die Integration gelungen ist. Also genau das Gegenteil von dem was du beschreibst, allerdings halt DIY. Käuflich und ohne Messen wirds ev. schwieriger.
              Hier mal der ganze Fred. http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/...ic,1014.0.html

              Kommentar


                #52
                Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                Gibts in der Hörzone nicht ein Vorführmodell der O410??...

                Alternativ hätte ich ja auch noch die 801D.....
                ja
                Die gesuchte Seite existiert nicht (mehr), bitte nutzen Sie die Suchfunktion im Shop

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von gto Beitrag anzeigen
                  Bevor es zum Hummel-Fred mutiert, es gibt viele Lösungen
                  stimmt KS z.B.

                  Kommentar


                    #54
                    David: Haben die Genelec 8040 Deiner Meinung nach mehr Volumen als die 300er Tischhupen von K+H?
                    Vermutlich sogar noch weniger. Und hässlich sind die wie die Nacht!:D

                    Die O410 von Reinhard um 5.700 das Paar, wenn man über die kleinen Beschädigungen hinweg sehen kann (ich könnte es nicht) - das ist schon einmal ein heisser Tipp wie ich meine.

                    Zwar habe ich sie noch nie gehört, aber da vertraue ich einfach einmal diesem Hersteller, der für mich über jeden Zweifel erhaben ist.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Und hässlich sind die wie die Nacht!:D
                      Einspruch! Ich finde sie optisch sehr gelungen, gefallen mir weit besser vom Design her als die O300.

                      Über die 8050 hat sich noch keiner geäußert (die würden mir vom Look her eigentlich am besten gefallen). Was sind die Vor- bzw. Nachteile im Vergleich zu den K+Hs (dass sie nur Zweiweger sind, weiß ich)?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                        Einspruch! Ich finde sie optisch sehr gelungen, gefallen mir weit besser vom Design her als die O300.

                        Über die 8050 hat sich noch keiner geäußert (die würden mir vom Look her eigentlich am besten gefallen). Was sind die Vor- bzw. Nachteile im Vergleich zu den K+Hs (dass sie nur Zweiweger sind, weiß ich)?
                        Genau da liegt der Vorteil: Die O300 hat eine sehr gute Mitteltonkalotte, während bei der Genelec ein Teil des Mitteltons vom Tieftöner übertragen wird, was die Gefahr von Intermodulationsverzerrungen (Dopplereffekt) und Partialschwingungen (Resonanzen) birgt. Die O300 sollte der 8050 im Mittelton überlegen sein.

                        Dank Bassreflex geht die Genelec etwas tiefer und wird auch etwas mehr Pegel im Bass können.

                        Gruß,
                        Thomas

                        Kommentar


                          #57
                          Dank Bassreflex geht die Genelec etwas tiefer und wird auch etwas mehr Pegel im Bass können.
                          Technisch gefällt mit die K+H wesentlich besser und optisch auch. Fürs lautere Hören sind drei Wege auch besser.

                          Die 120dB/1Meter glaube ich bei der Genelec nicht so recht, schon gar nicht im Tieftonbereich und noch weniger ohne hörbaren Verzerrungen.

                          Aber letztlich zählt, was gefällt.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Welche Lautsprecher mögen Sänger?

                            Tag,

                            von den auslösenden Anforderungen ist beispielsweise gesagt: Abhören, möglichst exakt abbilden, laut können, Detailauflösung (!), Volumen. - Bezweckt ist, als Sänger, der man selbst gehörig ist, anderen Opern- oder Liedgesang auf Tonproduktionen zu beobachten und zu analysieren. Das ist mal eine etwas andere Vorgabe als "zu den Hörversuchen griffen wir auf eine Reihe uns gut bekannter Pop- und Rock-CDs und DVD-A zurück".

                            Abhören, möglichst exakt abbilden. laut können, das ist klar die Situation, das Klangbild als Ganzes und in Teilen, der maximale Dauerschalldruck in bestimmter Entfernung und Raumbeschaffenheit. Volumen mag auch noch genügend deutlich sein, eben als ein Intensitätsgrad der Wiedergabe mit spektraler Energieverteilung. Dann ist da aber die interessante Forderung der Detailauflösung. Für einen seriös urteilenden Sänger unverzichtbar, höchstwahrscheinlich. Da belässt man für den Moment die Basstauglichkeit (etwa, maximaler Impuls-Pegel bei ... Prozent THD <100 Hz) beiseite.

                            Was braucht ein Sänger als Detailauflösung, als extra Detailauflösung? Da ist das penible Hinhören auf die Art und Weise der Tonbildung in entscheidenden Momenten. Tonbildung in Einstiegs-, Haupt- und Ausstiegs-Phase. Transientenverhalten im Hinblick auf spektrale Energieverteilung im attack-stadium, Stabilität oder Variablilität im duration-stadium, Verhältnis der höheren Frequenzgruppen zu den Frequenzgruppen der schwächeren Tonanteile, Verschmelzung, etc.

                            Detailauflösung, Detailauflösung mit Ausrufezeichen, die momentane Mirkogranularität des Tonflusses, so scheint mir, ist hier die entscheidende Anforderung. So ergibt sich von dieser Sicht her die Überschriften-Frage "Welche Lautsprecher mögen Sänger?" - Man denke sich die Situation einer Opernproduktion (CD mit Angabe der Monitore; etwa Don Giovanni mit Dirigent Krips, etwa Orfeo mit Dirigent Pickett, Zauberflöte mit Dirigent Östman, und die Sängerinnen und Sänger im Studio, Produktionsabhörsitzung). Wie lauten Sängerkommentare über die Monitore?

                            Mein Ergbenis: Das Postulat (unbedingte Forderung) der Extra-Detailauflösung ist nur durch Hinhören in Angriff zu nehmen.

                            Freundlich
                            Albus

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo David,

                              Seid ihr nicht ein bisschen verblendet was dieses Produkt betrifft? Erinnert fast schon an Milon. :D

                              irgendeiner muss ja in Werners Fußstapfen treten.Ich bin glaube ich ein würdiger Nachfolger.

                              PS : Die 0300-Gemeinde natürlich auch.:D

                              Kommentar


                                #60
                                Milon, ich bin schon drauf gekommen, dass jeder der Lobeshymmnen über "sein" Produkt schreibt, unrealistisch, verblendet und unobjektiv ist.

                                Das gilt im Übrigen zum Teil (aber nur zum Teil!;)) auch für mich.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍