Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung an ALLE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Passt gut :N Kann aber beruflich erst gegen 18-19h, wäre das in Ordnung? Günther, bitte PN wegen Ort und so.

    Lg.

    Jochen
    OK!
    Wie schauts beim Rest vom Stammtisch aus?
    Erik?Stefan? geht der 23. bei euch?
    Ich kann auch erst zwischen 18-19Uhr.

    lG Karl

    Kommentar


      #17
      Griass Eich,

      ich kann es nicht versprechen, aber mir wuerde auch der 23.06 besser entgegen kommen. Ich werde versuchen den Termin zu halten. Ich wuerde mich jedenfalls freuen Euch wiederzutreffen und dabei was feiiiiiiines zu hoeren.

      Liebe Gruesse an alle

      Erik

      Kommentar


        #18
        Hallo

        ja 23. ca 18:00 geht

        lg
        steos

        Kommentar


          #19
          Für Alle die mit dem Auto kommen...

          Es gibt nomalerweise Parkplätze in der näheren Umgebung, ist allerdings blaue Zone. Etwas weiter richtung Süden ist dann grüne Zone.

          Freue mich schon!!!

          Wäre auch schön wenn sich der eine oder andere zu kommen traut, der nicht aus der Stammtischrunde ist.

          Fals jemanden, der sich schon bei mir gemeldet hat, die Adresse noch nicht geschickt habe, bitte noch einmal melden. Für die, die schon bei mir daheim waren, diese Veranstaltung findet nicht bei uns statt.


          Mfg Günther
          Mfg Günther

          Kommentar


            #20
            Letzte Chance!

            Für den Fall, dass doch noch wer kommem will, bitte bis morgen um 10 Uhr melden.

            Wer nicht kommt, selber schuld ;)

            Mfg Günther
            Mfg Günther

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Wolfgang und Günther für die Einladung, sowie für die wirklich tolle Gastfreundschaft und Bewirtung. Ich hatte zwar nicht lange Zeit, aber es war schön einige Jungs vom Stammtisch und viele neue Gesichter zu sehen.

              Die Anlage von Wolfgang und Günther hat auf gewohnt hohem Niveau gespielt, wobei auf Grund der wohl nicht ganz optimalen Raumakustik gegenüber früheren Vorführungen leichte Abstriche zu machen waren. Vinyl hat mir übrigens mit dem gestrigen Setup (wieder mal) deutlich besser gefallen als CD ...

              Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank :M

              Jochen

              P.S: Interessant finde ich, dass mit Ausnahme des Grazer Stammtischs ganz genau kein Echo auf die Veranstaltung aus dem Forum kam. Wird halt scheinbar doch lieber über +20 Seiten mit Florat diskutiert als mal in die weite Welt zu fahren :E

              Kommentar


                #22
                Griaß Eich,

                ich kann mich den Worten des Vorschreibers (@Rorschach) nur anschließen und möchte mich auch herzlich für die Einladung und Gastfreundschaft von Wolfgang und Günther bedanken. Hier hatte man die Gelegenheit zur Fachsimpelei mit kreativen und innovativen Menschen, die sich dem Thema HIFI voll und ganz verschrieben haben und natürlich gab es gute Musik (fast alle hatten ihre eigenen CDs mit und konnten deshalb sehr gut einen Vergleich mit zu Hause Gehörtem machen), aber auch eine ausgezeichnete Bewirtung.

                Alles in allem ein sehr schöner Abend, für den ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken möchte!!!!

                Liebe Grüße

                Erik

                Kommentar


                  #23
                  < zu meiner Entschuldigung.

                  War bis 19:30 arbeiten, was eigentlich Standard ist die letzen Wochen.

                  Sobald es weniger wird - Ende August. Dann werde ich mir die Gelegenheit aber nicht nehmen lassen. Das ist kein Versprechen sondern eine Drohung!

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Servus

                    Auch ich möchte mich für den gestrigen Abend recht herzlich bei Günther und seinem Vater bedanken! Wie schon von Jochen und Erik gesagt spielte die Anlage gewohnt gut wobei der Raum sicher einiges an Potenzial verschluckte. Dafür konnte man aber unbeschwert Gas geben egal wie spät. Und Spaß hat`s auch gemacht!! Wie immer mit dem Stammtisch!

                    Dabei möchte ich, gleich wie Jochen, bemerken wie schade ich es finde das sich aus dem Forum so gut wie niemand gemeldet hat. Hätte gerne ein paar neue Gesichter kennen gelernt!!

                    Schöne Grüße

                    Karl

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      Auch ich möchte mich für die Einladung bedanken.
                      War ein ausgesprochen netter Abend entspannt Musik hören ein wenig quatschen ,was will man man mehr.
                      Ich war überrascht wie viele HiFi-Fan`s und auch Hersteller es bei uns gibt.
                      Ein "Verbale Kamfarena" war auch nicht notwendig alles ging sehr entspannt und gelassen zu.

                      Leider konnte die Anlage nicht zur Hochform auflaufen da die Raumakustik nicht wirklich gut war ,spass hat`s trotzdem gemacht.

                      @schauki
                      Würde uns natürlich freuen dich mal bei unserem Stammtisch zu sehen.

                      lg
                      steos

                      Kommentar


                        #26
                        Schön, dass es euch gefallen hat!!!

                        War wirklich eine sehr nette Veranstaltung, vielleicht machen wir das wieder einmal, dann hoffentlich mit mehr Beteiligung aus dem Forum.

                        Und die wichtigste Frage, wann und wo ist der nächste Stammtisch... ;)

                        Mfg Günther
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          ich möchte bei nächster Gelegenheit unbedingt auch mal den Meisterwerken von Günther und seinem Vater lauschen. Eigentlich wollte ich ja morgen zu ihm fahren, leider ist beruflich was dazwischen gekommen. Was mich jetzt aber interessieren würde ist: Worin lag denn die schlechte Raumakustik begründet, was kam zu wenig / zu viel (Moden, Löcher, Reflexionen)? Möchte vielleicht jemand etwas näheres zu den Gerätschaften und deren Klang sagen? Es würde mich sehr freuen hier ein wenig mehr zu erfahren.

                          Liebe Grüße,
                          Michael

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mikelinus
                            Worin lag denn die schlechte Raumakustik begründet, was kam zu wenig / zu viel (Moden, Löcher, Reflexionen)?
                            Wirklich schlecht war die Raumakustik nicht, der Raum war recht hell und ist bei höheren Lautstärken recht früh gekippt, also recht scharf geworden. Im Bass sind mir kaum Probleme aufgefallen, der Raum war auch nicht symetrisch und und hat eine nach innen gewölbte halbrunde Wand gehabt, das hat ganz gut funktioniert.



                            Zitat von Mikelinus
                            Möchte vielleicht jemand etwas näheres zu den Gerätschaften und deren Klang sagen?
                            Als Quellen spielten ein Pioneer Universalplayer und ein Thorens Plattenspieler (welcher genau, müsste ich fragen). Vom Player spielten wir auf einen Benchmark DAC 1 USB, und das Phonoteil war ein Bausatz, den meine Vater für Pure Dynamics entwickelt hat. Als Vollverstärker hat der V25 gespielt, das ist der kleine Vollverstärker meines Vaters, bestückt mit der KT88 und die anderen Röhren müsste ich nachfragen.
                            Überraschend mit dabei war der Entwickler von Cheops Audio und sein Vertrieb aus Wien. Die hatten den Benchmark mitgebracht und ihren Netzfilter, auch ein Großteil der Kabel war von ihnen.

                            Zum Klang einzelner Geräte kann ich nicht viel sagen, da ich beim Aufbau nicht dabei war, und nur die endgültige Anlage gehört habe. Es hat so geklungen wie ich es gewohnt bin, kann das aber nicht gut beschreiben, das haben eh schon die anderen auch gemacht. Das einzige was hilft ist selber anhören ;)
                            Mfg Günther

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍