Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Grazer Hifi - Stammtisch(Die Hörhöle des Herrn Karl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3. Grazer Hifi - Stammtisch(Die Hörhöle des Herrn Karl)

    Lieber Stammtisch, liebes Forum!

    Guten Abend! Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und behaupte das meine Hörhöhle in 2 Wochen erträglich sein wird
    Deswegen lade ich herzlich zu einem gemütlichen Samstag Nachmittag ein. Sprich …am 24.Mai in meinem bescheidenen Heim:S
    Was gibt es zu hören? Ein paar selbstgebaute Boxerln und einen selbstgebauten Verstärker, einen selbstgebauten…….na ,lauter selbstgebautes Zeugs! Wobei ich erwähnen sollte das der verdammte Röhrenverstärker einfach nicht zum Brummen aufhören will. Das Mistding!:K Also Brummempfindlichen Hörern kann ich leider keine störungsfreie Wiedergabe versprechen. Ich arbeite dran! Glaube aber das ich um einen kompletten Neuaufbau des Röhringers nicht herumkommen werde. Diese verdam……..Masseschleifen! Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Na was soll’s, wer trotzdem kommen möchte, bitte gerne! Zur Not hätte ich da noch ein paar andere Sachen die nicht brummen.

    Freue mich auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch!:H

    Schönen Gruß

    Der Herr Karl

    #2
    Ich melde mich mal an, kann aber nicht zu 100% sagen ob ich kommen kann.

    Kommentar


      #3
      Da werd ich mich dann auch einmal anmelden, auch wenn ich noch nicht fix zusagen kann. Ich hoffe einmal das es klappt, besonders wegen dem Röhrling...

      Mfg Günther
      Mfg Günther

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Karl

        melde mich auch an , freu mich schon.

        lg
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Hallo Karl,

          na endlich :D Bin natürlich sehr, sehr gerne dabei, allerdings mit kleineren Einschränkungen (der 24. fällt in die Zeit des Spring - Festival, daher werde ich Freitag bis ca. 6h früh im Einsatz sein und muss auch am Samstag ab ca. 19h wieder parat stehen).

          Lg :S

          Jochen

          P.S: Angi hat per PN gebeten, dass wir unseren Stammtisch auch in Ihrem Forum vorstellen (siehe forenübergreifende Veranstaltungen). Ist das in Ordnung für Dich, dass ich unsere Veranstaltung dort allgemein vorstelle und auch gleich auf den Termin bei Dir verweise??

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Schussel wie ich bin habe ich nicht daran gedacht das der Termin in ein (für manche) extralanges Wochenende fällt.
            Da sicher einige das nutzen wollen würde ich vorschlagen den Termin um eine Woche zu verschieben, sprich auf den 31.05.
            Ist das OK bzw. besser für euch?

            Keine Angst ich will mich nicht drücken :D

            Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
            P.S: Angi hat per PN gebeten, dass wir unseren Stammtisch auch in Ihrem Forum vorstellen (siehe forenübergreifende Veranstaltungen). Ist das in Ordnung für Dich, dass ich unsere Veranstaltung dort allgemein vorstelle und auch gleich auf den Termin bei Dir verweise??
            Sicher, geht in Ordnung:M

            Ich hoffe einmal das es klappt, besonders wegen dem Röhrling...
            Welches RÖHRCHEN darfs den sein?


            schönen Gruß

            Karl

            Kommentar


              #7
              Sieht aus wie in der Musiktruhe:H meiner Oma...

              Kommentar


                #8
                Schööön....gell!

                Ich mag die Glasdinger :D

                Kommentar


                  #9
                  Mir wäre der Termin am langen Wochenende zwar lieber, aber grundsätzlich ist es mir egal.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jochen!
                    Den Link habe ich schon im HiFi-Stammtisch eingestellt. Ich war mir sicher, dass Karl das auch gutheisst.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David, Karl und Jochen :Z

                      Vielen Dank fürs Einstellen im MHS :S und das das auch ok für Euch ist :M

                      @ Jochen
                      Es wäre sehr schön, wenn Du noch etwas zu Eurem Stammtisch schreiben könntest.
                      Den Termin habe ich auch bei uns im internen Foren - Kalender eingetragen (bleibt es beim 31.Mai ? ).

                      Aus der Ferne wünsche ich Euch ganz viel Spaß und unterhaltsame Stunden :S

                      Liebe Grüße

                      Angi :Z

                      Kommentar


                        #12
                        Hurra!!

                        Der Dämon des BRUMMES wurde eingedämmt!
                        Nach ein paar Umlötarbeiten ist es tatsächlich gelungen den störenden Brumm so weit in den Griff zu bekommen das ich ihn nicht mehr als störend empfinde (vom Sitzplatz aus)!
                        Es wird ja schön langsam.

                        Jetzt bastle ich gerade daran noch welche Subwoofer in die Anlage mit einzubinden. Könnte was werden.

                        Gruß

                        Karl

                        Kommentar


                          #13
                          Ich melde mich auch gleich mal an. Therminmäßig sollte mir eigentlich nix mehr dazwischen kommen.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #14
                            Schade das der Termin verschoben wurde.
                            An dem langen Wochenende wäre ich in Graz gewesen und hätte mich gefreut den ein oder anderen Grazer HiFi Freund kennenzulernen.
                            Vielleicht klappt es irgendwann im Sommer (bin öfters in Graz, aber meist an Brückenwochenenden, Feiertagen, etc.)

                            Viel Spaß beim Treffen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              der 31. Mai geht klar, danke für die Verschiebung, wäre wegen dem Festival sehr, sehr schwierig geworden eine Woche früher zu kommen ...

                              Lg.

                              Jochen

                              P.S: Angi, ich schreib ein paar Details, sobald ich wieder mal länger online bin, hab im Moment leider kaum Zeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍