Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es vernünftige Alternativen zu Velodyne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
    HIER!

    meine 'mains' sind digital verzögert
    Wie, bzw. womit?

    Kommentar


      #32
      behringer dcx2496
      stellt sich auch selbst ein, wenn man kein messmikro hat.

      Kommentar


        #33
        Che,
        Dass du das richtig machst bzw das Problem überhaupt erkannt hast, war zu erwarten.
        Ich wusste jetzt bloß noch nix davon...

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          #34
          nanana so was tolles ist das auch wieder nicht. wollt nur sagen dass es auch andere gibt...:M

          Kommentar


            #35
            Hi Che55e,

            kann man die Behringer auch nutzen, um das deley einzustellen, wenn die SUB`s vor dem Front stehen ??

            Liebe Grüße

            Flor-Elle

            Kommentar


              #36
              ja ... musst du dann halt natürlich die subs delayen. kein problem.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                behringer dcx2496
                stellt sich auch selbst ein, wenn man kein messmikro hat.
                Danke, DCX habe ich gedanklich eigentlich wegen der Auflösungsgeschichte als Möglichkeit abgehakt.
                Wie stellt sich das bei dir im Praxisbetrieb dar? Hörbar wenn leise gespielt, oder noch nicht
                intensiv gegen gecheckt?

                Glaub ich muss mir mal die BA downloaden, kann mir grad nicht vorstellen wie sich da was ohne Messmikro automatisch einstellt.:Y

                Wie groß ist das von dir eingestellte Delay bzw. ab wann hörst du es?

                Kommentar


                  #38
                  jessers, das war auch ein unsinn. natuerlich braucht man ein mikro (wenn auch kein messmikro - fgang kann man naemlich nicht automatisch korrigieren) - was man nicht braucht ist ein messsystem (also amp, pc, software usw.).

                  ich weiss, ich sollt ein bissl denken vorm posten :V

                  ich weiss nicht was du mit aufloesungs-geschichte meinst aber das problem der LS-regelung VOR der weiche (schlechtere aussteuerung bei lautstaerke = nieder) ist ja jetztmal von der konkreten weiche unabhaengig. ich hab die regelung nach der weiche, und nie irgendein rauschen gehoert. praxismaessig kann ich das ding echt nur empfehlen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                    ich hab die regelung nach der weiche,
                    Ah, ok, somit ist das für dich kein Thema, für mich leider schon, weil bei mir ist die Lautstärke-Regelung vor der Weiche.
                    Die automatische Einmessung kenn ich vom DEQ, nutze ich allerdings nicht, finde das geht
                    zu Fuß, oder besser von Hand genauer.

                    Frage, weil ich grad selber in dem Thema stecke, siehe http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/....html#msg23465

                    P.S. da war noch was: Wie groß ist das von dir eingestellte Delay bzw. ab wann hörst du es?
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2008, 10:16. Grund: P.S.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Werner, ich weiss jetzt schon sicher, dass du dieses "Gift" auch hören wirst.

                      Gruß
                      David

                      Ich muß dich enttäuschen, das Gift war völlig unhörbar.
                      Schließe ich den Woofer am gleichen Stromkreis an geht der Emitter sofort auf Overload, alle Lampen blinken und das wars.

                      Kommentar


                        #41
                        @gto
                        das delay sind bei mir 3.95m = 11ms, also recht viel. passt ganz gut zu den geometrischen proportionen (das eckhorn ist ja gefalten). es ist fuer mich schwer zu sagen ab wann ich es hoere, denke mal ab 1-2m. kommt aber sehr auf die trennfrequenz an. bei 150Hz hoert mans schon schlecht, am anfang hab ich bei 200Hz getrennt, da ist man (bin ich) sensibler auf die phase.

                        Kommentar


                          #42
                          Oh, knapp 4m, das ist schon viel, denke da muss ich bei den bei mir zu erwartenden 70cm
                          nicht nervös werden. Voraussichtliche Trennung wird 60 Hz.

                          Kommentar


                            #43
                            Also Subwoofer Einmessen kann schon fast jeder Receiver, ich weis nicht warum das Thema immer wieder wiederholt wird, wenn jemand glaubt er müsse um viel Geld einen Velodyne kaufen, dann soll er es doch, ich kann jedenfalls versichern, dass es anders auch gut funktioniert.

                            Lg.

                            Kommentar


                              #44
                              Also Subwoofer Einmessen kann schon fast jeder Receiver, ich weis nicht warum das Thema immer wieder wiederholt wird
                              Hier gehts um die Einbindung von Velos in bestehende Highenten Anlagen, wo meistens kein schnöder AV-Receiver seinen Dienst tut. Deswegen ist der Highenter glöcklich wenn der Sub das selbst kann.



                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #45
                                Wie du meinst Wolfgang, die Highenten werden jedenfalls auch nicht höher springen, nur weil Velodyne drauf steht.

                                Lg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍