Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pass Aleph P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pass Aleph P

    Hallo

    hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    mfG.:E
    Andreas

    #2
    Hallo Andreas,

    habe Dir eine Email geschrieben.... Du noch nicht gelesen ??

    LG Jürgen

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,

      was steht denn drin?

      :Z
      Klaus

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaus,


        erst mal ist Andreas dran, aber der Gute ignoriert mich, oder ich war zu Blöd um die Emailadd richtig zu schreiben.

        LG Jürgen :Z

        Kommentar


          #5
          Hallo Juergen


          irgendwie habe ich das mail nicht bekommen!


          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Hallo Andreas und Jürgen,

            es bleibt weiter bei euch spannend..............................:D:D:D:T

            Kommentar


              #7
              Hi,

              kenne nur einen Nachbau. Der spielt eher auf der neutralen, leicht schlanken Seite. Gegenüber einer Passiven Lösung muss man sich schon sehr anstrengen einen Unterschied zu hören. Passiv nur mit Poti spielt es einen tick blutlehrer, aber auch die Aleph ist nicht gerade für Wärme bekannt....

              Stück Draht mit Verstärkung würd ich sagen.

              Gruß

              Mario

              Kommentar


                #8
                Hallo

                heute ist sie angekommen - meine Aleph P

                bombensicher verpackt - in einem Holzgehäuse das wiederum in einem Riesenkarton steckte..


                sie ist überraschend - groß

                das Design - minimalistisch

                das eloxierte ALU - ansprechend

                die Verarbeitung - hochwertig

                der Zustand ist - ladenneu


                ich habe sie vorerst an meine K + H angeschlossen und den Gainregler auf 12°° gestellt..

                und jetzt - jetzt, höre ich einmal...


                mfG..:E
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 21.04.2008, 19:19.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andreas,

                  freut mich sehr das Ihr angekommen seid (der VV und DU selbst)..... :Z

                  Du wirst sehen, PASS ist was Besonderes .... und auch Du wirst Dich nach einer Aleph sehnen.

                  Andreas, wenn es Dich mal nach Wien verschlägt, schaust mal vorbei ....


                  Fotos fehlen noch .... Du weisst schon diese zweidimensionalen Abbildungen auf denen man Sachen dauerhaft sehen kann ...;)

                  mit Dir freuende Grüsse - Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andreas,


                    Erstmal viel Spass mit dem Gerät ! Den hab ich auch seit kurzem....

                    Was die Gaineinstellung anbelangt so empfiehlt die Bedienungsanleitung allerdings die Gain Regler möglichst wenig aufzudrehen. Wobei sich über die Gain Einstellung aber auch ein KlangFeintuning vornehmen lässt und es sicher für fast jede Anlagenkonstellation eine andere optimale Einstellung gibt.

                    Hast du eigentlich den Aleph P mit Fernbedienung ?


                    Viele Grüsse

                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Gleiche Frage:
                      Version 1.7?

                      Das mit dem niedrigen Gain stimmt. Die Aleph-P ist so gebaut, dass bei niedrigem Gain die Verzerrungen auch weniger werden, es wird tatsächlich die Verstärkung der Stufe vekleinert.

                      Grüße, Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        Um mal einen optischen Eindruck von dem Gerät zu geben hier meine Version mit Fernbedienung:


                        Eine Versionsnummer hab ich allerdings noch nicht gesehen.....


                        Viele Grüsse

                        Stefan

                        Kommentar


                          #13
                          aussehen tut sie jedenfalls gut!
                          greifen sich die knopferl auch ordentlich an?

                          jetzt wirds aber wirklich zeit deine anlage vorzustellen andreas, alle wollen wissen was bei dir brodelt!

                          :S
                          michi

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Michi,

                            Die Regler greifen sich gut an. Was nur zuerst etwas überrascht ist ein recht deutlich vernehmbares ´Klackern´ beim Einstellen der Lautstärke. Das rührt daher das die Aleph P den Pegel über ein Widerstandsnetzwerk ´schaltet´, was zwar äusserst präzise und klangneutral ist aber eben auch Geräusche während der Einstellung verursacht.

                            Als ich die Pass bekam dachte ich erst das da etwas kaputt sein könnte auch weil die Quellenwahl und LS Regler im ausgeschalteten Zustand keinen Anfang und kein Ende haben.

                            Das muss aber so sein und die akustischen Eigenschaften der Pass Vorstufe haben mich auch völlig überzeugt.


                            Viele Grüsse

                            Stefan


                            P.S.: Falls du mich meinen solltest mit deiner Frage nach der Analgenkonstellation so will ich sie dir kurz beantworten. Als Quelle dient mir ein Wadia 6 CD Player der aber die D/A Wandlung dem nachgeschalteten Wandler Benchmark DAC1 überlässt.
                            Dann gehts in den Aleph P und weiter zu zwei Krell Monoblöcken MDA300 sowie einem Acoustic Research Subwoofer. Als Hauptschallwandler dient mir ein Paar der türgrossen Bändchensysteme Apogee ´Full Range´......

                            Kommentar


                              #15
                              Pass bauen coole Sachen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍