Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato die 1. Aktivbox von Hifi-Aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Hifiaktiv
    Jeder Vergleichstest von (grundsätzlich guten) Lautsprechern kann nur mit einem individuellen Ergebnis enden. Was irgend ein Tester irgendwo schreibt, ist für eine andere Person weitgehend uninteressant.

    Zu B&W: gerade die letzte Woche hatte ich mehrere Vertreter anderer Marken da. Irgendwann sprach jeder (von sich aus!) von B&W.

    Was mir deutlich auffällt ist, dass noch vor wenigen Jahren alles im Zusammenhang mit B&W schlecht gemacht wurde. Jetzt ist das anders. B&W wird als positives Beispiel angeführt. "Die machen alles richtig" ist schon ein Standardsatz geworden. Oder "das wollen wir auch erreichen".

    Gruß
    David
    David, es wird Zeit, daß du dich von diesem Hersteller trennst. Wer immer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an der Quelle an.

    Gruß
    BERND

    PS: agressive Werbung, nichts als agressive Werbung (bevor es die Üblichen schreiben). :A

    Kommentar


      Bernd, ich habe nicht geschrieben, dass Hochtonkalotten schlecht klingen. Ich habe aber bisher nur "faszinierendes" Hochtonbereich mit Bändchen oder kleinen Flächen erlebt. Mir gefällt einfach das "Seidige" (schwurbel :D).

      Dass hinter den Hörnern Kalotten sind, wusste ich schon als Jugendlicher und das ist leider schon verdammt lange her. ;)

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Hallo David, ich habe auch eine Titankalotte im Hochtonbereich, klingt wunderbar, nur wirst du sie gar nicht hören, da sich das Klangbild komplett von den Ls löst ;)

        @Claus B

        Du musst dich ja nicht beteiligen, wenn dir nix passt, zwingt dich ja keiner. :I

        Lg. Felix

        Kommentar


          Original von ellesound
          @Claus B

          Du musst dich ja nicht beteiligen, wenn dir nix passt, zwingt dich ja keiner. :I

          Lg. Felix
          Da, wo er sich beteiligen (beweihräuchern) könnte, beteiligt sich sonst keiner, also anstatt Selbstgespräche zu führen, lass ihn doch auch mal was sagen. :P

          Gruß
          BERND

          Kommentar


            Bitte fangt nicht mit irgendwelchen Seitenhieben an.

            :F

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Original von Schärfer mit Senf
              ....frage ich mich allen Ernstes, bei wem die Zeit stehengeblieben ist. Eine gute Kalotte kann so hoch auflösend wie eine Fläche spielen, man muss sie nur "lassen" können.
              NIEMALS !!!

              DAS ist schon physikalisch unmöglich - Gewicht der bewegten Masse (Membranfläche). Ein Bändchenhöchtöner - guter Qualität - ist einem Kolottenhochtöner immer unterlegen. Punkt.

              Ich finde es eine seeehr gute Entscheidung, in dieser Box einen Bändchenhochtöner (welcher Hersteller war das noch mal?!?) zu integrieren, nur...

              ...gibt es diese BoX als Option auch passiv? :W

              Kommentar


                Original von high-ende
                Original von Schärfer mit Senf
                ....frage ich mich allen Ernstes, bei wem die Zeit stehengeblieben ist. Eine gute Kalotte kann so hoch auflösend wie eine Fläche spielen, man muss sie nur "lassen" können.
                NIEMALS !!!

                DAS ist schon physikalisch unmöglich - Gewicht der bewegten Masse (Membranfläche). Ein Bändchenhöchtöner - guter Qualität - ist einem Kolottenhochtöner immer unterlegen. Punkt.

                Ich finde es eine seeehr gute Entscheidung, in dieser Box einen Bändchenhochtöner (welcher Hersteller war das noch mal?!?) zu integrieren, nur...

                ...gibt es diese BoX als Option auch passiv? :W
                In Physik geschlafen? Oder in der Caféteria die Zeit verbracht? Oder ist es so, weil Infinity.........wohl Letzteres.

                Bei soviel Kompetenz streiche ich die Segel. :A

                Gruß
                BERND

                PS: Gääääähhhnnnn, das Gegenteil ist leicht beweisbar. Aber wenn man festgefahren ist...... :V

                Kommentar


                  Original von high-ende
                  Ein Bändchenhöchtöner - guter Qualität - ist einem Kolottenhochtöner immer unterlegen. Punkt.
                  meine rede ...

                  Kommentar


                    Hallo, das Bändchen hat in den höchsten Frequenz Regionen Vorteile gegenüber der Kalotte, dafür ist der Abstrahlwinkel der Kalotte schon besser, eine Kalotte aus Titan funktioniert jedenfalls sehr gut, aus Seide würde ich auch keine empfehlen.

                    Lg. Felix

                    Kommentar


                      Original von Kingping
                      Original von high-ende
                      Ein Bändchenhöchtöner - guter Qualität - ist einem Kolottenhochtöner immer unterlegen. Punkt.
                      meine rede ...
                      Das sehe ich jetzt erst. :D :D :D

                      Klassisches Eigentor.....wie immer halt. :P

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        Original von Hifiaktiv
                        Dass hinter den Hörnern Kalotten sind, wusste ich schon als Jugendlicher und das ist leider schon verdammt lange her. ;)
                        ... und heute sind hinter Hörnern MT/HT-Koaxe, wie dieser BMS4592, damit's nicht mehr so klirrt...

                        Grüße, Klaus

                        Kommentar


                          Original von KSTR
                          Original von Hifiaktiv
                          Dass hinter den Hörnern Kalotten sind, wusste ich schon als Jugendlicher und das ist leider schon verdammt lange her. ;)
                          ... und heute sind hinter Hörnern MT/HT-Koaxe, wie dieser BMS4592, damit's nicht mehr so klirrt...

                          Grüße, Klaus
                          und die haben eine Ringmembrane....


                          Grund: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopi...=534122#534122

                          Ihr müsst nicht den ganzen Thread lesen :L man muß dazu auch viele Internas kennen, z.B. das Auftreten des 18S Vertrieblers ist typisch...

                          Die Folgebeitrag von Sven sollte man jedenfalls noch mitnehmen. Ich kann noch mal weitere Bilder suchen. Eben von Ringradiatoren oder RCF Diaphragmen der neueren Generation. Sehr interessant...

                          Kommentar


                            Original von Schärfer mit Senf
                            Klassisches Eigentor.....
                            Hast mal Recht. :M Jooo - wie peinlich.

                            Es sollte natürlich heißen:

                            Ein Kalottenhochtöner ist einem Bändchenhöchtöner - guter Qualität - immer(!) unterlegen. Punkt.

                            Das Eigentor ändert natürlich nichts an der Tatsache, DAS es so ist! :I

                            Original von Schärfer mit Senf
                            wie immer halt. :P

                            Gruß
                            BERND
                            ..du mich auch... ;) :D :W

                            Kommentar


                              Original von high-ende
                              Es sollte natürlich heißen:

                              Ein Kalottenhochtöner ist einem Bändchenhöchtöner - guter Qualität - immer(!) unterlegen. Punkt.

                              Das Eigentor ändert natürlich nichts an der Tatsache, DAS es so ist! :I
                              Wissen wir doch alle, daß du das so siehst. Wir wissen aber auch, was du unter perfekter Basswiedergabe verstehst, und deshalb können wir auch die Ernsthaftigkeit deiner Aussagen einschätzen. ;) :D :W

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                Es gibt sehr viele sehr gute Profi-Chassis zu kaufen. Selbst viele der Tieftöner aus dem Car HiFi-Bereich sind richtige Hochleistungsmonster mit teilweise traumhaft guten Werten.

                                Nur die HiFi Chassis sind immer so Jammerlappen. :D (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍