Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato die 1. Aktivbox von Hifi-Aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staccato die 1. Aktivbox von Hifi-Aktiv

    Wir haben ohne Unterbrechung weiter gemacht und auch noch die letzten Kompromisse ausgeräumt. Jetzt bin ich vom Konzept uneingeschränkt begeistert.

    Tom hat wieder einmal in Absprache mit Udo und mit mir ganze Arbeit geleistet. Technisch wird das Ganze jetzt wirklich der Überhammer. Über die Elektronik müssen wir uns auf Wunsch von Udo ausschweigen, aber was da reinkommt, ist schlichtweg irre.

    Hier schon mal ein Bildchen.
    Die Elektronik (sech Endstufen) ist komplett integriert, auch die Frequenzweiche. Hinten gibt es nur einen Stromanschluss, einen symmetrischen Eingang und einen Anschluß für den PC.



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Die neue Aktivbox - dieses Mal wirklich endgültig
    jaaaaa genau!

    sollte diese box tatsächlich jemals existieren komme ich mal probehören. nach diesem jahrelangen mitfiebern is das das mindeste.

    michi

    ps: diesmal auch viel erfolg!

    Kommentar


      #3
      David,


      ist optisch der Hammer...................

      die in zweiter Ebene eingebauten TT der Hammer................

      das ganze in Front massiv Walnuss, Korpus lackiert...................

      vielleicht teilaktiv, die MT/HT Sektion impedanzlinearisiert mit einem min. 5 Ohm, Wirkungsgrad über 90dB....................................

      Dafür würde ich schon spaaaaaaaaaaaaaaaren........

      Kommentar


        #4
        Hi David,

        steht der angestrebte VK noch ?

        Kommentar


          #5
          Original von Matt
          Hi David,

          steht der angestrebte VK noch ?
          Es wird nur unwesentlich teurer. Aber genau haben wir noch nichts durchgerechnet.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Nen Abend.

            Sieht wie eine richtige Männerbox aus. ;) Gratulation an alle daran Beteiligten. :S


            Die werde ich mir dann sicher anhören kommen und werde mir rechtzeitig eine Hörtermin sichern - bei den Andrang muss MANN wahrscheinlich schon jetzt reservieren.

            freundlichst

            Kommentar


              #7
              :T

              zugegeben: interessantes, viel versprechendes & außergewöhnliches Design! :A

              Ist nur die Frage, ob die "hinten liegenden" und halb verdeckten Woofer auch gut klingen?

              Besonders positiv empfinde ich den Bändchenhöchtöner!

              was nun noch fehlt ist eine süße Straps-Maus zum Größenvergleich... ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                optisch stellt diese Version alle vorherigen weit in den Schatten, und diese Idee mit den nachgeordneten Bässen verleiht ihr auch das gewisse Etwas (um nicht Alleinstellungsmerkmal zu sagen), mit dem die Marktchancen sprunghaft steigen. Ich bin schon auf die ersten Hörproben gespannt und nehme mir insgeheim schon eine Wienreise vor.

                Bleiben nur zwei Fragen:
                - Was machen Speedy und Ken mit ihren Neuanschaffungen :G (okay Ken hat ja noch den Vintage-Touch)?
                - Klingt sie wirklich so gut wie eine echte ellesound :D?

                Glückwunsch und Gruß Arnold

                Kommentar


                  #9
                  RE: Die neue Aktivbox - dieses Mal wirklich endgültig

                  Original von Hifiaktiv
                  Hinten gibt es nur einen Stromanschluss, einen symmetrischen Eingang und einen Anschluß für den PC.

                  Gruß
                  David
                  Na gut, man kann sie ja erstmal als PC-Boxen nehmen, bis man einen richtigen Platz dafür hat. :D

                  Gruß Arnold

                  Kommentar


                    #10
                    Original von neukolln
                    - Was machen Speedy und Ken mit ihren Neuanschaffungen :G
                    Erstmal behalten. Sollte sie wirklich deutlich besser sein, bin ich flexibel.


                    Original von neukolln
                    - Klingt sie wirklich so gut wie eine echte ellesound :D?
                    Unmöglich. :P

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #11
                      super :T

                      Kommentar


                        #12
                        Also optisch der Hammer.

                        Bin schon gespannt wie der Tom das hinbekommt.
                        Dass er es hinbekommt, ist für mich klar.

                        Was mich selbst ein bisschen "irritiert" ist, dass die Treiber Kopf stehen.


                        Wenn ich mir das so anschaue wirds wohl ein Halbraumstrahler werden, da ja kein WG mehr verwendet wird.
                        Da das Bändchen ja wirklich weit runterspielt, sich ein 6,5"?? dazugesellt hat, sehe ich da auch keine Probleme mit dem Abstrahlverhalten.


                        Freu mich schon!

                        Ähmmm um den Tom ein bisschen unter Druck zu setzen....
                        Der Termin Ende Oktober steht noch??

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          :T in der Tat, der Entwurf is nach meinem Geschmack gelungen, wenn er so klingt wie man sich erhofft, die möglichen Aktivvorteile genützt werden, dann bedaure ich nur keinen Erbonkel zu haben. :E

                          Viel Erfolg, Spaß und einen langen Atem beim realisieren. :S

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tom!
                            Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! :D :L :J

                            Meine ganze Festplatte besteht nur noch aus deinen Bildern!

                            Hab's korrigiert, aber der Unterschied wird gar nicht auffallen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Also das ist aber echt nicht blöd!

                              D.h. Das Sub Modul bleibt erhalten und du tauschst nur die Frontpartie.
                              Ist die also wirklich eine eigenständige Box das vorne??

                              Bzw. könnte man den Tausch theoretisch als "Laie" auch durchführen?


                              Ich habe bei mir ja vorerst auch die Modulbauweise gemacht, zum Glück, weil ich ja schon was getauscht habe.
                              Aber so sauber gelöst ist das natürlich ne andere Liga.

                              Preislich ist mir das zu viel und ich bin ja mit meinem Zeug sehr zufrieden.

                              Aber ich muss schon sagen, dass ein solcher LSP, schon meinen Haben-wollen-Nerv trifft.
                              Bin echt gespannt wie er klingt.

                              Gibts ne neue Deadline, oder steht noch Ende Oktober?


                              Original von Hifiaktiv
                              Hallo Tom!.....
                              Meine ganze Festplatte besteht nur noch aus deinen Bildern!
                              ...
                              Weiß deine Frau davon?

                              mfg

                              P.S. ja ich weiß der war -> tief

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍