Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallö!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallö!

    hallo forumsbewohner!

    da ich davids geschäft kenne & auch hifiaktiv des öfteren besuche, bin ich irgendwann einmal auch über dieses forum gestolpert. nun komme ich auch endlich dazu, mich hier gemütlich nieder zu lassen und möchte mich kurz vorstellen:

    zunächst: ich bin weit davon entfernt, mich hifi-profi nennen zu können. allderdings habe ich diesen anspruch auch gar nicht. ich sammle bzw. kaufe nach gehör. ich weiß wie "meine" musik klingen soll & was mir ungefähr gefällt - danach wird entschieden.

    meine "musikalische" laufbahn begann mit 11 oder 12.
    - geschenk von meinem vater: eine plastik-microanlage von sharp. mei, ich war stolz :D
    1. CD: Queen / Live at wembley - ohhh ja!

    mit 15 folgte dann die übernahme von daddys plastik-phillips-monstrum: 80er style; verstärker, tuner, tape-deck in einem - plattenspieler separat...geil...hihi

    geld spielte bis zu meinem 18/19 lebensjahr nur eine rolle: nämlich keine, da nicht vorhanden - demnach blieb es auch vorerst bei plastik.

    mit 19 lernte ich ein wunderbares mädchen kennen. dieses hatte zwei elac (ich glaube es waren el65) lautsprecher in ihrer wohnung stehen - angeschlossen an eine onkyo kompaktanlage. nun ja. ich nutzte die gunst der stunde und knüpfte einem bekannten einen alten marantz zu einem wirklichen spottpreis ab. von plastik auf marantz & elac: glücklicher kann man gar nicht sein :)

    die restliche geschichte: eigenes einkommen, also auch neue komponenten... harhar
    heute kugeln bei mir rum:

    arcam a80
    uher reference no. 1 - vor & endstufe (kommt weg)
    mein heißgeliebter marantz 2270, auf den ich noch später zurückkommen werde.

    marantz cd 6000
    marantz tt 42
    dvd player - noname 0815 schnickschnack...

    elac 330 jet (schön, kommen dennoch weg)
    vienna acoustics beethoven concert grand
    jbl control one
    jbl xtreme

    yamaha mg 10 mischpult

    2 vestax pdx turntables (bis auf weiteres nicht bei mir im einsatz)

    & eine riesige kabelkiste :L

    dass dies nur eine aufzählung ist und nicht die spielbare konstellation, dürfte dem leser klar sein...

    musik: jazz & blues - vor allem von schallplatte - da bin ich eigenwillig
    elektronik, triphop, electro, industrial, wave, goth, world music mit elektronik vermischt, künstler wie nick cave, tom waits, beth gibbons....-vor allem von cd
    manchmal härtere rock-geschichten, oft sphärisches, dann und wann chopin...

    zum abschluss: meine prioritäten - 1. die musik 2. qualität 3. technik. / wenn man das überhaupt so unterteilen kann, da ja alles irgendwie zusammen spielt. aber, da ich ein technik-dodl bin, werden die geräte nach meinen musikalischen erwartungen ausgesucht.

    jetzt reichts aber... ist doch lang geworden. bei fragen fragen.

    liebe grüße an alle
    tourist

    #2
    RE: hallö!

    wow ich komme gar nicht mehr nach mit dem lesen, so ein anmeldesturm ist losgebrochen :D

    hallo tourist!

    ein herzliches

    gleich zu meiner ersten frage? wie zufrieden bist du mit dem arcam A80? und was mach das wunderbare mädchen? :D möchte auch einmal eine frau kennenlernen die gutes hifi schätzt :U

    lg alfa

    Kommentar


      #3
      Hallo @tourist - und ein

      Freut mich besonders, dass hier auch langsam die Ösis mehr werden. ;)

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Servus TOURIST, auch von mir ein herzliches
        Nette Vorstellung und viel Spass bei deinem hoffentlich längerem Stop :D

        Kommentar


          #5
          der arcam... toll! ob miles davis oder kühle elektronische sounds - er meistert alles perfekt - natürlich im zusammenspiel mit den entsprechenden speakern & nach meinem gefühl. preis/leistung - mehr als nur optimal!
          die wunderbare frau? mit der teilte ich fünf jahre meines lebens. mittlerweile sind wir getrennt, aber gute freunde. eigentlich war sie gar nicht so hifi-begeistert. die musik musste gut oder außergewöhnlich klingen, punkt! nun hat sie einen neuen freune: ein technik-freak mit einer wagenladung an equipment... haha...

          Kommentar


            #6
            oh, hallo an alle! vielen dank für die begrüßung!
            lg
            tourist

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              auch von mir ein herzliches Willkommen :S

              Jochen

              Kommentar


                #8
                RE: hallö!

                Original von tourist
                ...mit 19 lernte ich ein wunderbares mädchen kennen...

                tourist

                Hallo tourist,

                das Wichtigste hast Du vergessen! ELAC gut und schön, aber was ist aus der wunderbaren Dame geworden? - ich steh' auf Happy Ends! :D


                Ein herzliches an Dich!

                LG, Nicki

                Kommentar


                  #9
                  @tympanum... fünf gemeinsame jahre, jetzt eine schöne freundschaft. insofern doch irgendwie ein happy end...

                  Kommentar


                    #10
                    bin kein original-ösi, lebe jedoch seit 18 jahren in wien. zählt das auch? :H

                    Kommentar


                      #11
                      ups.. beim lezten eintrag fehlt

                      @david

                      Kommentar


                        #12
                        Auch ein Hi! von mir.

                        Kommentar


                          #13
                          ich stell mich mal hinten an...

                          hallo und herzlich willkommen hier.

                          schön, einen marantz-fan hier zu haben :N


                          grüsse andy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍