Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Sonus Natura Chef Cay-Uwe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Cay-Uwe, warst du nicht bei Werner hören? Dein Bericht steht noch aus.:I

    Gruß
    David

    Der Bericht wird lange - und da wird es viel zu lachen geben:B:J

    Kommentar


      Hallo Werner

      Wer wird den Bericht schreiben, Du oder Cay-Uwe? ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
        Hallo Werner

        Wer wird den Bericht schreiben, Du oder Cay-Uwe? ;)

        Gruss Beat

        Cay-Uwe natürlich.

        Wenn er die Eierschoner endlich abkriegt vom Gesäß:B

        Kommentar


          Hallo Werner

          Das Gefühl, welches beim Einwirken von viel Power auftreten kann, würde ich eher als unangenehmes Surren beschreiben. Zudem erinnert es mich an den Film "Zardoz" mit Sean Connery, wo die Dinger mit der Metallzange abgetrennt wurden. :J

          Gruss Beat ;)
          Zuletzt geändert von xuser; 12.12.2008, 19:43.
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            @ Admin, Mods,

            kann dieses vertikale Hören, usw. nicht woanders hin verlagert werden.
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              @hifiaktiv
              @cay-uwe
              Das du als einer der wenigen, solche Daten hier einstellst, rechne ich dir ebenfall hoch an.

              Auch wenn ich jetzt diesen Weg nicht unbedingt für "richtig" halte, sieht man, dass du weißt was du tust.

              mfg

              Eben, darin unterscheidet sich Cay-Uwe ganz deutlich von den üblichen Bastelkistenbauern, die mir in den letzten 30 Jahren über den Weg gerannt sind.

              Und er versteht auch einem normalen Menschen näher zu bringen, wie sein Konzept funktioniert - ohne daß man was studiert haben muß.

              Sind richtige kleine Zaberkisten, die er da kreiert hat und die werden verkaufsmäßig - weil sie in der kleinsten Hütte groß Musik machen - sicherlich voll einschlagen.

              Ich freue mich schon auf die fassungslosen Gesichter von etlichen Händlern, die die Teile mal zur Probe in den Laden kriegen.:G

              Kommentar


                Werner, ich dachte ich habe mich damals klar ausgedrückt, oder?

                mfg

                Kommentar


                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Werner, ich dachte ich habe mich damals klar ausgedrückt, oder?

                  mfg
                  Schauki,

                  alles klar aus meiner Sicht, bleib :E
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    Wir werden das trennen, es kann also weitergemacht werden mit dem Mischmasch.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Hallo Leute,

                      hier nur mehr zum Thema Hörerlebnis bei Cay-Uwe. Die technische Diskussion bitte an anderer Stelle fortführen, nämlich: HIER!
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2008, 21:39.

                      Kommentar


                        Ich wollte hier noch ein Update abgeben, denn wie Ihr bestimmt gelesen hattet, habe ich Probleme mit meiner Schreinerei gehabt. Im Wesentlichen lag es daran, daß die mir plötzlich die Herstellungskosten der Boxen um fast 50% erhöht haben. Das war eine richtige Schweinerei, und ich habe wieder Mal was dazugelernt. Ich habe zwar noch weiter verhandelt, doch parallel dazu habe ich mich an anderen Stellen kundigt gemacht. Durch die Empfehlung eines Freundes ( ist Schreinermeister an der UNI Mainz ), bin ich auf eine Schreinerei gekommen, die sehr gute Arbeit leistet ( erledigt all daß was mein Freund nicht in der UNI machen kann ). Hier werde ich nächsten Montag loslegen, sodaß, wieder mal mit etwas Verspätung, ich Anfang nächsten Jahres ein fertiges Paar bei mir zur Vorführung bereit hätte.

                        Werner hat bei mir die voll aktivierte Lösung gehört. Eigentlich wollte ich ihn noch die Teilaktive Lösung auch vorstellen. Da hätte ich etwas umstöpseln müssen, aber das haben wir ganz vergessen...
                        Ich habe für dieses Wochenende die teilaktive Lösung wieder aufgebaut, und finde, den Klangunterschied recht interessant.

                        Werner, es stellt sich ein Phänomen ähnlich dessen, was bei Dir passiert, wenn man die Rückkopplung Deiner Verstärker ändert. Der Klang wird bei meinen Boxen, wenn man sie Teilaktiv fährt seidiger, wärmer, und beim lauten Hören streßfreier. Interssant für mich ist, daß der gemessene Schalldruck so gut wie keine Unterschiede zeigt. Ich muß sagen, insgesamt gesehen gefällt mir das sogar noch besser.

                        Aus diesem Grund stellt sich für mich die Frage, ob ich mein Vorführpaar so gestalten sollte, daß Interessenten beide Möglichkeiten hören könnten. Es hätte den Vorteil, daß man alle Varianten an einer Box hören kann, und ich muß mir nicht mehrere Paare in den Raum stellen ( ich habe nicht so viel Platz ). Ein weiterer Vorteil wäre, daß man nicht immer an der Aufstellung hin und her zu schaffen hätte.

                        Wie denkt Ihr darüber? Soll ich das so machen?
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          Werner, es stellt sich ein Phänomen ähnlich dessen, was bei Dir passiert, wenn man die Rückkopplung Deiner Verstärker ändert. Der Klang wird bei meinen Boxen, wenn man sie Teilaktiv fährt seidiger, wärmer, und beim lauten Hören streßfreier. Interssant für mich ist, daß der gemessene Schalldruck so gut wie keine Unterschiede zeigt. Ich muß sagen, insgesamt gesehen gefällt mir das sogar noch besser.


                          Ich gebe einer teilaktiven Variante sogar noch bessere Chancen am Markt, weil man dann immer noch selbst mit dem eigenen Verstärker nach Gusto sounden kann.

                          Die meisten Menschen haben nun mal Passivteile und der Verstärker ist für sie das Herzstück der Anlage und das Kultobjekt. Somit fällt die "Kaufangst" vor einem neuen System weg.

                          Wenn ich Hifi Freaks privat diskutieren hören - es wird hauptsächlich über amps philosophiert.

                          Kommentar


                            Ich wollte hier noch ein Update abgeben, denn wie Ihr bestimmt gelesen hattet, habe ich Probleme mit meiner Schreinerei gehabt. Im Wesentlichen lag es daran, daß die mir plötzlich die Herstellungskosten der Boxen um fast 50% erhöht haben. Das war eine richtige Schweinerei
                            Da hast du exakt dasselbe Problem, wie einige Großhersteller auch.

                            Tannoy mußte in diesem Jahr gleich mehrmals wegen den gierigen Schreinern die Preise hochdrehen. UNd das heftig!
                            Das schlug sich mit bis zu 2500 Euro pro Box zu Buche bei den Top-Modellen!

                            Kommentar


                              @ Cay-Uwe , die Teilaktive version ist mit sicherheit die Vom Kunden am Meissten verlangte

                              Version ...

                              Wie Werner bereits sagte ... oder auch ich an anderer Stelle .. :E

                              Kann der Kunde seine Liebgewonnen Amps behalten ... und muss diese nicht mit hohem verlust verkaufen ..

                              Somit Lässt sich deine Teilaktive , besser in bestehende Ketten Integrieren ..

                              Ohne die Den Gewohnten Klang der bestehenden Kette über board zu werfen ...


                              Als Vorführmodell kannst du ruhig ein Flexibeles System anbieten ... welches beide Optionen mit wenig aufwand Präsntieren kann auf wunsch .. :S


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍