Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 805 S / alter Vollverstärker Kenwood KA-4050R - paßt das zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&W 805 S / alter Vollverstärker Kenwood KA-4050R - paßt das zusammen?

    Hallo Leute,

    an meinem Zweitwohnsitz habe ich noch ein Pärchen B&W 805 S Kompaktboxen.
    Die sind mir zum Rumstehenlassen einfach zu schade.
    Allerdings habe ich momentan keinen Verstärker frei außer einen alten Kenwood KA-4050R aus dem Jahr 1996. Zu dem Teil habe ich keine BA oder Ähnliches.

    Meine Frage lautet nun: passen diese Komponenten technisch zusammen, oder muss ich extra einen neuen Verstärker anschaffen?

    #2
    Für normale Lautstärken sehe ich in dieser Kombination kein Problem.

    Aber bitte, bei subjektiver Betrachtung hat sich dieser kleine feine Monitor vielleicht doch etwas "edleres" an seinen Anschlüssen verdient.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Da hast Du recht, David. Vielleicht muss dann doch mal ein neuer VS her. Danke für die Info!

      Kommentar


        #4
        P. S. Könnte man da nicht einen kleinen, feinen Class D Amp ranhängen? Was würde so etwas kosten?

        Kommentar


          #5
          Der T+A Powerplant kostet 1.570 Euro und ist ein feiner Schaltverstärker mit recht üppiger Ausstattung (sogar Loudness).

          Wenn zu teuer, könnte ich mir den viel billigeren (kostet etwa die Hälfte), super gebauten aber total puristischen Creek Evo vorstellen. Ist natürlich kein Schaltverstärker.

          Da ich aber deine Ansprüche und Anforderungen nicht kenne, tue ich mir schwer mit einer Empfehlung.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Danke nochmals für den Tip! Ich möchte am Zweitwohnsitz - bin ungefähr jedes 2. od. 3. Wochenende und im Urlaub da, über mein MacBook am externen Wandler Musik hören. Ausschließlich Klassik im Nahfeld.

            Kommentar


              #7
              Hallo WMN!

              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Danke nochmals für den Tip! Ich möchte am Zweitwohnsitz - bin ungefähr jedes 2. od. 3. Wochenende und im Urlaub da, über mein MacBook am externen Wandler Musik hören. Ausschließlich Klassik im Nahfeld.
              Dann sind jedenfalls keine Kilowatt an Leistung nötig ;)
              Da denke ich doch glatt an die putzigen Pro-ject-Komponentchen, Vorstufe plus die 2x20W Endstufe, oder 2 Stück 40W Monoblöcke. Oder sonst was aus der Speisekarte.

              Wobei - auf "verdient sich was edles" würde ich persönlich keine Rücksicht nehmen und nur deshalb Geld ausgeben...

              Kommentar


                #8
                Ich wüsste nicht, was gegen den Einsatz Deines alten Kenwood KA-4050R spechen sollte.
                Wenn Du Dir natürlich etwas Neues kaufen möchtest, nur zu, werde zum Wirtschaftsankurbler :N

                :Z
                Finanzfloh

                Kommentar


                  #9
                  Äh.. musste die Wirtschaft in diesem Jahr zwangsweise schon genügend ankurbeln...

                  Kommentar


                    #10
                    No, wenn ich mir die Kurse so anschau wars aber offenbar doch nicht genügend... :W

                    Den richtigen Verstärker finden stelle ich mir schwierig vor, es gibt so viele!



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      A bisserl was geht immer noch :I

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        Den richtigen Verstärker finden stelle ich mir schwierig vor, es gibt so viele!
                        und welche davon sind "falsch"?

                        Kommentar


                          #13
                          Nun, alle bis auf den den man dann kauft. Das ist dann wohl der richtige



                          lg wolfgang

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍