Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cinch Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Leider sind RCA (Cinch)-Stecker und Buchsen nicht genormt. So kommt es, dass ein Stecker am Gerät 'A' beinahe herumwackelt und am Gerät 'B' nicht einmal mit gut zureden steckbar ist.
    Grüße, dB
    Das wusste ich nicht :F

    Kommentar


      #17
      Stecker

      Im Notfall die Masse mit der Zange zusammenbiegen bis der Stecker richtig sitzt.
      Und mit der Länge meinte ich die Kürze der Kabel. Desto kürzer, aber nicht zu straff, desto besser.


      LG Klaus

      Kommentar


        #18
        Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
        Macht es einen Unterschied...
        moin,

        ja, macht es. Klanglich. Kann - muß aber nicht... ;)

        Wobei ich das "sehr hochwertiges" nicht mit einem "sehr teueren" gleichsetzen würde - oftmals bringen gute "günstigere" Kabel die gleichen - wenn nicht sogar manchmal die besseren - Ergebnisse (bestes Beispiel wären die von "Sun Audio" - die alten halb so teueren waren eindeutig besser als die neuen).

        mit besten Grüßen Fidi

        Kommentar


          #19
          Zitat von high-end-fidi Beitrag anzeigen
          ja, macht es. Klanglich. Kann - muß aber nicht... ;)
          Absolut. Es gibt "high-end"-Hersteller, die dermaßen abartige Kabel machen, dass sich das auch schon klanglich auswirkt.

          "Normale" Kabel hört man nicht raus.

          Ich hab an meiner Anlage hauptsächlich Beipackstrippen, aus reiner Faulheit, mein RG58-Kabel endlich einmal in Strippen umzuarbeiten. Immerhin habe ich für eine Garnitur jetzt wenigstens schon Stecker daheim. Haben keinen Namen und ca. 2€ das Stück gekostet. Immerhin Ganzmetall.

          Passprobleme habe ich bei Steckern noch nie gehabt, hatte aber auch praktisch noch nie wirklich teure Stecker...

          Kommentar


            #20
            Hallo

            Vielleicht wirken Kabel ab einem gewissen Durchmesser wie Akustikelemente ;)

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Im Notfall die Masse mit der Zange zusammenbiegen bis der Stecker richtig sitzt.
              Das funktioniert bei diversen Steckern nicht mehr, da der geschlitzte Spannring über 1 mm dick ist. Der Stecker würde dadurch "demoliert" werden.

              Wer Wert auf unbedingten "Sitz" legt , muss Spannzangen kaufen.

              Kommentar


                #22
                Also meine Hama Kabel sitzen so fest das ich sie kaum mehr rausziehen kann. Man muss wirklich extrem daran ziehen.

                Kommentar


                  #23
                  Andererseits halten die weitverbreiteten Billigbuchsen auf Dauer, d.h. wenn man zum Probieren auch mal wechselt, keine massiveren Stecker aus, als die der Beipackstrippe.
                  Am Gehäuse (nicht an der Platine) befestigte stärkere WBT-Buchsen oder dergleichen sollten es schon sein. Da spreche ich aus Erfahrung....

                  Gruß

                  Micha

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                    Also meine Hama Kabel sitzen so fest das ich sie kaum mehr rausziehen kann. Man muss wirklich extrem daran ziehen.

                    Wenn Du damit nicht zufrieden bist, probiere sonst andere cinchkabel aus.

                    z.B. Oehlbach NF Set ICE BLUE 0,5m liegen ca. bei 14 Euros.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von parazone Beitrag anzeigen
                      Wenn Du damit nicht zufrieden bist,
                      lässt sich aus seinen Beiträgen aber nicht schließen. Dass die Hama fest sitzen ist ja doch gut!

                      Die Oehlbach gehen ja im Preis noch, aber bevor er viel Geld für Kabel ausgibt, und sich dann eher Schwierigkeiten einhandelt, wie hier viele Beiträge zeigen... und ohne echte Verbesserung...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von visir Beitrag anzeigen
                        lässt sich aus seinen Beiträgen aber nicht schließen. Dass die Hama fest sitzen ist ja doch gut!

                        Stimmt Wolfagang magst recht haben, hat fedi85 nicht geschrieben ob es Ihn stört.

                        Ich hab das auch mehr auf meine Erfahrungen bezogen, wenn man die Strippen ab und zu oder öfters abziehen muss,möchte usw.

                        Klar besser fest als zu locker.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍