Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Mein Spaß-Automobil macht mich gerade etwas ärmer. Neue Reifen, Bremsscheiben und Bremsbeläge, 4 neue Echtwert Reifendrucksensoren und ein paar Kleinigkeiten. Außerdem müsste bald die Gertiebeölwanne neu gedichtet werden - es feuchtelt leicht. ....
    Nur mal so Interesse halber...wie viele Kilometer halten bei Dir Reifen und Bremsen...?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      ....so sind Menschen halt, alles ist Ansichtssache und das gedanklich Optimale kennt nur "Schwarz oder Weiß", der goldene Mittelweg ist meist kein Option (ich bin da um nix besser ).)
      da hast Du wohl recht

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Unsere Garage (innen 6,5m breit und 6,8m tief ) ist innen nur noch "schiarch", nach über 30 Jahren "Betrieb".

        Von Haus aus habe ich sie innen nicht besonders schön gemacht, weil "ist ja nur eine Garage". Heute sehe ich das ein bisschen anders, stehen ja auch keine "Kraxn" drinnen!

        Da ich vom Selbstmachen schon ziemlich die Schnauze voll habe, habe ich mir einen Kostenvoranschlag von einer dazu spezialisierten Firma erstellen lassen, was es kosten würde, alles "schön" zu machen und vor allen den kompletten Boden (aktuell nur ein ziemlich rauher Beton) zu verfliesen. Will man Qualität, wird es nicht billig, aber ich werde es wahrscheinlich machen lassen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen

          Ob Kleinwagen oder nicht, darum geht es doch aber nicht,

          sondern um den Zusammenhang Automatikgetriebe und Motorleistung.
          ein gut abgestimmtes Getriebe ist eine feine Sache...

          mein NTCV zieht richtig durch

          der ATCV braucht Drehzahl, sonst stirbt er ab...

          d.h. der NTCV gibt mir Sicherheit beim Anfahren jeder Art, und dem Überholen...

          dabei stehen sich 280/310 Nm gegenüber....

          und 2000/2200 ccm...

          5/6 Gang Getriebe...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Da ich vom Selbstmachen schon ziemlich die Schnauze voll habe, habe ich mir einen Kostenvoranschlag von einer dazu spezialisierten Firma erstellen lassen, was es kosten würde, alles "schön" zu machen und vor allen den kompletten Boden (aktuell nur ein ziemlich rauher Beton) zu verfliesen. Will man Qualität, wird es nicht billig, aber ich werde es wahrscheinlich machen lassen.
            ist jetzt ernst gemeint:

            Wenn schon komplett neu, dann sehe irgend eine Art automatisierte Belüftung vor, zu Regelung der Luftfeuchte.

            Vielleicht so etwas (nur ne Idee auf die Schnelle):

            Dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung. Es spart Energie und hilft gegen Schimmel in der Wohnung.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              Unsere Garage (innen 6,5m breit und 6,8m tief ) ist innen nur noch "schiarch"

              habe ich mir einen Kostenvoranschlag von einer Firma erstellen lassen..
              Auf den Preis bin ich gespannt...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Da ich vom Selbstmachen schon ziemlich die Schnauze voll habe, habe ich mir einen Kostenvoranschlag von einer dazu spezialisierten Firma erstellen lassen, was es kosten würde, alles "schön" zu machen und vor allen den kompletten Boden (aktuell nur ein ziemlich rauher Beton) zu verfliesen. Will man Qualität, wird es nicht billig, aber ich werde es wahrscheinlich machen lassen.
                Meine Güte, man kann es auch übertreiben:G...Betonfarbe drüberpinseln und fertig. Das kann man an einem regnerischen Sonntagnachmittag selber erledigen. Die Wände würde ich maximal mit Kratzputz verschönern.

                Wenn schon komplett neu, dann sehe irgend eine Art automatisierte Belüftung vor, zu Regelung der Luftfeuchte.
                ...sowas haben wir in unserer Garage schon ewig, ein kleines Kippfenster...funktioniert vollkommen automatisch und ist wartungsfrei.:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  ...sowas haben wir in unserer Garage schon ewig, ein kleines Kippfenster...funktioniert vollkommen automatisch und ist wartungsfrei.:E
                  ...so wie ich David einschätze, kommt Ihm dabei aber zu viel Dreck (Straßenstaub) rein. Also "muss" es eine Lüftung mit Filter sein, zumindest grob, Filterklasse G4 zum Beispiel...

                  Die nächste Stufe wäre aktiv trocknen mit einem Luftentfeuchter, das kostet aber "richtig" Strom.....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Die Garage hat ein (Kipp-) Fenster und das Rolltor hat Lüftungsschlitze.

                    Meine Güte, man kann es auch übertreiben...
                    Sagt meine Frau auch.

                    Betonfarbe drüberpinseln und fertig.
                    Kenne ich zur Genüge, ich will aber einen glatten Boden haben.
                    Dazu kommt, dass ich damals im Boden ein Ölfanggefäß habe einbauen müssen (wie unsinnig, noch nie kam aus einem unserer Autos ein Tropfen Öl!), das bereits total durchgerostet ist. Das kommt jetzt weg und das Loch wird zubetoniert.

                    Das kann man an einem regnerischen Sonntagnachmittag selber erledigen.
                    Das sagt sich so schnell, zuerst müsste man (muss man auch jetzt) allen Schmutz mit einem Hochdruckreiniger entfernen. Danach ist man "gebadet" und es dauert Tage, bis der Boden -und überhaupt alles - wieder trocken ist.

                    Rudi, auf diesem Gebiet gibt es nichts, das ich nicht kenne und das ich nicht schon etliche Male gemacht habe. Ich will einfach nicht mehr!

                    Die Wände würde ich maximal mit Kratzputz verschönern.
                    Es ist zur Zeit sogar ein Feinputz drauf, aber der löst sich bereits, letztlich auch, weil die Wände immer feucht sind.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Auf den Preis bin ich gespannt...
                      Ungefähr weiß ich ihn schon, wenn alles kompromisslos gemacht wird, werden es etwas über 3.000 Euro sein.

                      Unbedingt (!!!) muss das geschehen, bevor das zweite Auto dazukommt und das wird ziemlich knapp. Vorher ging es wegen der zu tiefen Temperatur nicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Unbedingt (!!!) muss das geschehen, bevor das zweite Auto dazukommt
                        das ist einsehbar...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...ich hab ja auch ständig mit Handwerkern zu tun auf meiner "Dauerbaustelle". In D kann man grob mit 70 € / Stunde für Handwerker rechnen, ja ach Gewerk natürlich. 3000€ wären also eine Woche Arbeitszeit. Da das Material ja auch was kostet, kommen mit 3000€ recht optimistisch vor?...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                            ...ich hab ja auch ständig mit Handwerkern zu tun auf meiner "Dauerbaustelle". In D kann man grob mit 70 € / Stunde für Handwerker rechnen, ja ach Gewerk natürlich. 3000€ wären also eine Woche Arbeitszeit. Da das Material ja auch was kostet, kommen mit 3000€ recht optimistisch vor?...
                            Im konkreten Fall ist der Materialanteil recht hoch.

                            Eine Woche Arbeit, das wird gut hinkommen, denke ich.

                            Nächste Woche wird alles endgültig besprochen, mal sehen.....
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Sagt meine Frau auch.
                              Siehste, hör auf Deine Frau, das ist auch für den häuslichen Frieden besser...:E

                              Kenne ich zur Genüge, ich will aber einen glatten Boden haben.
                              Dann zieh einen Feinestrich drüber. Auch bei keramischen Belägen muss der Boden zunächst mal eben sein bevor die Fliesen draufkommen. Das macht man mit Ausgleichsmasse.

                              Das sagt sich so schnell, zuerst müsste man (muss man auch jetzt) allen Schmutz mit einem Hochdruckreiniger entfernen.
                              Auch hier übertreibst Du wieder. Sauber ausfegen, satt drüberstreichen, fertig. Hält 'ewig' und lässt sich leicht reinigen. Einzige Voraussetzung, der Boden sollte öl- und fettfrei sein. Aber das ist ja wie man hört bei Dir kein Problem.

                              Es ist zur Zeit sogar ein Feinputz drauf, aber der löst sich bereits, letztlich auch, weil die Wände immer feucht sind.
                              Wenn sich der Putz löst weil die Wände feucht sind, dann solltest Du das eigentliche Problem, die Feuchtigkeit beseitigen. Auch Fliesen halten auf einer feuchten Wand nicht lange.

                              Unsere Garagen sind jetzt über fünfzig Jahre alt, hat mein Vater damals mit einem Nachbarn zusammen selber gebaut (Stein auf Stein). Vor rund 10 Jahren ist mal ein neues Dach draufgekommen, das alte war an einigen Stellen nicht mehr dicht und neue Tore sind jetzt seit einigen Jahren auch drin, einfacher Standard von Hörmann, einziger Luxus, Knaufe aus massivem Edelstahl. Unsere Garagen sind dicht und trocken, aber sowas von...

                              Auch der nackte Betonboden ist glatt und eben wie ein Babypopo. Ohne Versiegelung mit Farbe staubt Beton ein wenig. Da kann ich mit Leben.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ....wenn Feuchte tatsächlich schon für die Bausubstanz kritisch ist wäre eine Entfeuchtung auf jeden Fall sinnvoll (siehe oben). Den genannten Lüfter gibt es mit Feuchtesensor, ist aber für beheizte Wohnräume gedacht. In einer überwiegend kalten Garage wird die Entfeuchtung damit gegen Null gehen. In solchen Fällen müsste man aktiv entfeuchten...

                                Werden da ständig nasse Fahrzeuge abgestellt?

                                Gibt es Öffnungen für Zwangsbelüftung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍