Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&w 802 D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&w 802 D

    Hallo Leute,

    ich habe zwar immer noch keine Spikes (werden nachgeliefert), habe heute die Teile einer Tortur unterzogen, was Dynamik, Auflösung und Schnelligkeit angeht. Ich habe, nachdem ich schon Tiefstbässe (kein Dröhnen) ausloten konnte, heute meinen SAGA-Tag - wird mal wieder zeit für ein Konzi. 8)

    Hatte gerade ein Paradestück laufen - "a brief case" (Wind him up/ZOUNDS). Volle Kanne geht gar nicht, daß heisst: geht schon, ist aber mörderisch laut. Jedenfalls steht das Schlagzeug vor mir und die Fusstrommel malträtiert mir das Bauchfell - WAHNSINN, was die LS schnell sind. So livehaftig hat das meine wahrlich nicht schlechte, alte T+A nicht hinbekommen. Mittlerweile sind sie auch eingespielt und Stimmen (MT-Bereich) sind jetzt greifbar im Raum, kein Zischeln, keine überspitzten Sybillanten. Ich denke, wenn die Spikes drunter sind, gibt es nochmal eine Kanne Präzision im Bass dazu. Sofern das noch geht.Bin überwältigt.

    Und ich habe solange gewartet, weil ich immer eine Abneigung gegen B&W hatte, weiss gar nicht mehr, warum?

    Gruß
    BERND

    #2
    Hallo Bernd,

    ich find das gut, daß du alte Vorurteile durch praktische Überprüfung revidieren konntest. Soweit ich die B&W-Modelle kenne - und das sind die älteren - so waren sie nie mein Fall. Für meinen Geschmack produzierten die immer einen gewissen Eigenklang und gaukelten eine Räumlichkeit vor, gaben diese quasi immer als Zugabe mit, die ich bei anderen hochwertigen Lautsprechern so nicht erfahren konnte. Aber alles ist eine Frage der bevorzugten eigenen Hörgewohnheiten.

    Soweit ich das überhaupt beurteilen kann - bin ja eher ein Freund vollaktiver Systeme - benötigt die B&W 802D sehr "schnelle" und möglichst "klangneutrale" Verstärker, die auch genügend Leistungsreserven für die Pegelspitzen besitzt. Würde sie also eher als "verstärkerkritisch" einschätzen. Und zudem braucht so ein kräftiger Schallwandler unbedingt genügend Freiraum - also gute Raumakustik unabdingbar.

    Ich weiß ja aus unseren Gesprächen, daß du mit deinen Monoblöcken genau die richtige Wahl getroffen hast, insofern nehme ich dir deine Höreindrücke ohne Wenn und Aber ab, vor allem, weil du selbst lange genug dich auch bei anderen Herstellern hörkundig gemacht hast.

    Es wäre schön, wenn du uns einmal bei Gelegenheit ein paar Bilder nachschieben könntest. Ich sehe gerne, wie die Leute iihre Sachen im Zimmer aufstellen. :E

    Optisch gefällt mir dieser Lautsprecher auch gut, die Verarbeitungsqualität ist superb, dennoch kann ich mich nicht mit konventionellen passiven Lösungen mehr anfreunden - bin schon zu sehr vom Aktivbazillus befallen.

    Jedenfalls gönne ich dir deine Freude über deine neue Anschaffung von Herzen. Damit wirst du deine Musik so erleben können, wie du es dir vorstellst. :B

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo Franz,

      Bilder wollte ich heute machen, die Digicam meiner Schwägerin hat aber das Zeitliche gesegnet, insofern werde ich mir die Woche wohl eine kaufen müssen. Brauchen tu ich die sowieso irgendwann.

      Zu den B&W: ich mag gar nicht daran denken, wenn ich noch weiter aufgedreht hätte. Die Pegelspitzen lagen bei moderaten 115 Watt, was schon einer kleinen Abrissbirne gleichkommt. Habe schon bei Tiefbässen die Anzeige bei 400 Watt gesehen, allerdings habe ich noch Nachbarn. Die Fassung verliert dabei aber weder Verstärker noch Lautsprecher. No Compression!!!

      Ich mag gar nicht daran denken, was Weihnachten passiert: ich sag nur AMP-Monos. 8)

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #4
        Moin,


        Original von Schärfer mit Senf
        Hallo Franz,

        Bilder wollte ich heute machen, die Digicam meiner Schwägerin hat aber das Zeitliche gesegnet, insofern werde ich mir die Woche wohl eine kaufen müssen. Brauchen tu ich die sowieso irgendwann.

        Zu den B&W: ich mag gar nicht daran denken, wenn ich noch weiter aufgedreht hätte. Die Pegelspitzen lagen bei moderaten 115 Watt, was schon einer kleinen Abrissbirne gleichkommt. Habe schon bei Tiefbässen die Anzeige bei 400 Watt gesehen, allerdings habe ich noch Nachbarn. Die Fassung verliert dabei aber weder Verstärker noch Lautsprecher. No Compression!!!

        Ich mag gar nicht daran denken, was Weihnachten passiert: ich sag nur AMP-Monos. 8)

        Gruß
        BERND
        kauf Dir doch einen guten Verstärker, dann wird's noch besser :D :D :D



        Gruss,
        Christoph

        Kommentar


          #5
          Ich mag gar nicht daran denken, was Weihnachten passiert: ich sag nur AMP-Monos.

          Da gibts bei mir zwei weitere Be`s..................sorry,falscher Fred. :D :G

          Kommentar


            #6
            Original von Christoph Held
            Moin,


            Original von Schärfer mit Senf
            Hallo Franz,

            Bilder wollte ich heute machen, die Digicam meiner Schwägerin hat aber das Zeitliche gesegnet, insofern werde ich mir die Woche wohl eine kaufen müssen. Brauchen tu ich die sowieso irgendwann.

            Zu den B&W: ich mag gar nicht daran denken, wenn ich noch weiter aufgedreht hätte. Die Pegelspitzen lagen bei moderaten 115 Watt, was schon einer kleinen Abrissbirne gleichkommt. Habe schon bei Tiefbässen die Anzeige bei 400 Watt gesehen, allerdings habe ich noch Nachbarn. Die Fassung verliert dabei aber weder Verstärker noch Lautsprecher. No Compression!!!

            Ich mag gar nicht daran denken, was Weihnachten passiert: ich sag nur AMP-Monos. 8)

            Gruß
            BERND
            kauf Dir doch einen guten Verstärker, dann wird's noch besser :D :D :D



            Gruss,
            Christoph
            Sorry, eine Acryldose für ausgeschlachtete Bauteile habe ich schon. :D

            Gruß
            BERND

            Kommentar


              #7
              Habe noch einen schönen Bericht gefunden, der meine Höreindrücke bestätigt, gerade auch im Hinblick auf die 'Signature 800'.



              Gruß
              BERND

              PS: mir ist aufgefallen, daß sich die Smilies selbsttätig verändern. Aus 'lachenden' sind jetzt 'böse' geworden.

              Kommentar


                #8
                Original von Schärfer mit Senf
                PS: mir ist aufgefallen, daß sich die Smilies selbsttätig verändern. Aus 'lachenden' sind jetzt 'böse' geworden.
                das möchte ich bezweifeln :E

                Kommentar


                  #9
                  Original von bukowsky
                  Original von Schärfer mit Senf
                  PS: mir ist aufgefallen, daß sich die Smilies selbsttätig verändern. Aus 'lachenden' sind jetzt 'böse' geworden.
                  das möchte ich bezweifeln :E
                  Doch. Schau mal auf den vorletzten Beitrag von C. Held. Es waren heute morgen definitiv lachende, grüne Smilies.

                  Gruß
                  BERND

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Schärfer mit Senf
                    Doch. Schau mal auf den vorletzten Beitrag von C. Held. Es waren heute morgen definitiv lachende, grüne Smilies.
                    meine Betonung lag auf selbsttätig. Ich schätze, es schraubt jemand an den Smileys bzw. deren Zuordnung rum. ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Die drei wichtigsten Smilies - wie ich annehme - habe ich jetzt mit den alten Codes versehen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍