Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrungen mit Esoteric-Geräten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe das locker, wer genug gearbeitet hat im Leben, hat auch genug Kohle
    (den wenigsten fällts in den Schoß)-
    jeder muß selber wissen, ob es ihm wert ist so viel und hart zu arbeiten, sich derarte Luxusprodukte zu leisten.
    Luxusprodukte haben ihre Berechtigung, solange Menschen sie begehren.

    Seien es Uhren, teures Hifi, Schmuck, Autos oder sonstwas.

    :P

    Und jetzt bitte wieder zum Thema.:Z

    Kommentar


      ja, und ich habe tatsächlich das gefühl im luxus zu schwimmen.
      grübel...

      Und jetzt bitte wieder zum Thema.
      sehr gerne!
      tja...ähh...schöner cd player dieser esoteric (yessss! das wort alleine). spielt der auch selbstgebrannten?

      michi

      Kommentar


        Ham se wohl von Marantz entliehen, die Bezeichnung. Die verkauften früher Esotec-Geräte.

        Kommentar


          ich kann mich erinnern...esotec -passt eh perfekt in den thread -sehenswertes prospekt: vintage knob

          cd player kann ich leider keinen entdecken.


          michi

          Kommentar


            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Ich sehe das locker, wer genug gearbeitet hat im Leben, hat auch genug Kohle
            Mit Verlaub: aber das ist vollkommen weltfremd und ziemlich anmassend - und da halt ich mich mal bewusst mit der Formulierung zurück. Erzähl den Unfug doch mal Menschen, die seit vielen Jahren ihre 50, 60 oder 70 Stunden die Woche machen, aber vielleicht (wegen mangelnder Ausbldung oder aus sonstigen Gründen, da gibts verdammt viele) in der Hierarchie nicht dort stehen, wo sich das auch in wirklich gutem Einkommen niederschlägt.

            Und für die von Dir beschriebenen Preisregionen für Hifi (oder für eine solide Mittelklasseuhr ;)) muss man übrigens ENORM gut verdienen, wenn man nicht jeden Cent ins Hobby steckt und nebenbei vielleicht auch noch Raum bzw. Geld für Familie, Haus, Urlaub, ... bleiben soll.

            Jochen

            Kommentar


              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Was waren das noch schöne Zeiten, als man deren CD Top Kombi für schlappe 15.000 Euro kriegte!
              Noch was zu Obigem:

              Zitat aus der Financial Times Deutschland aus 2005:
              "Die vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland haben dem Statistischen Bundesamt zufolge im vergangenen Jahr im Schnitt 39.815 Euro brutto verdient."

              Cool, nur ein schlappes Durchschnitts-Jahresgehalt nach Steuern und ich krieg schon fast 2 CD - Player der Mittelklasse. Ich empfehle da mal ganz leise und dezent eine gewisse Erdung :D

              Kommentar


                Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                Noch was zu Obigem:

                Zitat aus der Financial Times Deutschland aus 2005:
                "Die vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland haben dem Statistischen Bundesamt zufolge im vergangenen Jahr im Schnitt 39.815 Euro brutto verdient."

                Cool, nur ein schlappes Durchschnitts-Jahresgehalt nach Steuern und ich krieg schon fast 2 CD - Player der Mittelklasse. Ich empfehle da mal ganz leise und dezent eine gewisse Erdung :D

                Hallo Jochen,

                das ist natürlich korrekt.

                Nur geht es hier nicht um Durchschnittsverdiener und durchschnittliche Menschen, sondern Menschen, die mehr als der Durchschnitt machen und sich mehr leisten können als der Durchschnitt und einfach mehr wollen vom Leben.

                Der Durchschnittsverdiener fährt auch keinen Ferrari und hat auch kein Haus mit 57 Zimmern.

                Und für den Durchschnittsverdiener werden keine CDP gebaut, die ein Jahreseinkommen verschlingen.

                Ich verstehe nicht , wo du das Problem siehst?

                Neid? Mißgunst ggü. denen, die so was aus der Portokasse zahlen?

                Die Leute gibts es halt.

                Und die meisten davon sitzen nicht nur 40 Stunden im Büro ab, sondern haben Arsch und Kragen riskiert, um so weit zu kommen und 80 Stunden Wochen in dem was sie tun.

                Ich verdamme diese Menschen nicht.

                Das sind die, die sich mal eben für 500.000 Euro ne Yacht kaufen um damit 2 Mal im Jahr übern Rhein zu schippern.

                Bei mir im Ort wohnen jede Menge davon, wir haben einen eigenen Yachthafen für diese Leute.

                Andere wiederum kaufen sich, wie mien Nachbar 3 große Badeseen mit Waldgebieten.

                Und wieder andere kaufen sich einen CDP für 60.000 Euro, wie mein Kumpel Peter.

                Ich finde das völlig normal.

                Kommentar


                  Zitat von demon Beitrag anzeigen
                  ja, und ich habe tatsächlich das gefühl im luxus zu schwimmen.
                  grübel...

                  sehr gerne!
                  tja...ähh...schöner cd player dieser esoteric (yessss! das wort alleine). spielt der auch selbstgebrannten?

                  michi

                  Die Duralminium drives haben entsprechend justierte Laser, die alle gebrannten lesen, ja.
                  (3er Serie und neue 1er Serie)

                  Die teuren Magnesium drives können nur 100% exakt gebrannte Teile und otpimale Rohlinge lesen. Bei CD kompatibel besplws. mit den großen 1300 Euro Tascam Brennern. Mit herkömmlichen Brenner stehen die Chancen bei etwa 50% nach meinen Erfahrungen.

                  Ihre Laser sind an der physikalischen Grenze niedrig justiert zur Steigerung der Lebensdauer (15% unter Norm)

                  Dies muß sein, da die Laser nicht ersetzt werden können, es wird dann ein kompletter Laufwerkstausch erforderlich.

                  Leider!

                  Haben die konstruktionsbedingt nicht anders hingekriegt. Daher sind die Laser auf 10 Jahre Dauerfeuer ausgelegt.:)

                  UNterm Strich ist es jedoch schon fast eine Sünde gebrannte Teile in so ein High Tech Kunstwerk zu stecken, wer die Kohle für so ein Ding hat, sollte auch die Kohle für Originale haben, oder?

                  Ich muß jedoch ab und an auf gebrannte Sicherheitskopien zurückgreifen bei DVD, da die Originale- wie Poseidon Inferno derart rabiate Kopierschutze haben, daß beim Abspielen der Originale die meisten DVD Player abstürzen.

                  Kannst mal googlen unter Filme wie Poseidon Inferno oder Mr. und Mrs. Smith, in den DVD Player Foren gibt es da wahre Orgien zu.

                  Ebenfalls muß ich gebrannte CD s im Rahmen meiner eigenen Musikproduktion verwenden.

                  Kommentar


                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Neid? Mißgunst ggü. denen, die so was aus der Portokasse zahlen?
                    Die Leute gibts es halt.
                    Und die meisten davon sitzen nicht nur 40 Stunden im Büro ab, sondern haben Arsch und Kragen riskiert, um so weit zu kommen und 80 Stunden Wochen in dem was sie tun.
                    Ich verdamme diese Menschen nicht.
                    Das sind die, die sich mal eben für 500.000 Euro ne Yacht kaufen um damit 2 Mal im Jahr übern Rhein zu schippern.
                    Bei mir im Ort wohnen jede Menge davon, wir haben einen eigenen Yachthafen für diese Leute. Andere wiederum kaufen sich, wie mien Nachbar 3 große Badeseen mit Waldgebieten.
                    Ich finde das völlig normal.

                    Das sind bestimmt die Nachfahren vom Schinderhannes, oder?
                    Wo haben die denn das ganze Geld her? Wächst das auf Bäumen, die nahe am Wasser stehen? Sitzen die oben in den Ästen und laufen Gefahr in den Rhein zu fallen?
                    Oder sind das etwa normale Wegelagerer?

                    .:W
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      [quote=Kellerkind;91077]
                      Neid? Mißgunst ggü. denen, die so was aus der Portokasse zahlen?
                      quote]

                      Hallo Werner,

                      ich glaube, dass Du mich falsch verstanden hast oder in althergebrachter Weise nicht verstehen willst. Klar gibts genügend Menschen, die sich Luxusgüter in teilweise völlig abgehobenen Preisregionen leisten können und wollen. Dagegen ist absolut nix zu sagen. Probleme habe ich nur mit der permanenten und teilweise penetranten Verkennung der Realität, die sich seit ewigen Zeiten in Deinen Postings widerspiegelt (und da rede ich beileibe nicht nur von diesem Thread).

                      15.000 Euronen sind nun mal absolut betrachtet nicht "schlapp", und bei "wer genug gearbeitet hat im Leben hat genug Kohle" kommt mir die Galle hoch - Erklärung siehe vorne, bist Du ja geflissentlich nicht drauf eingegangen. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du mit derartigen Aussagen den Einen oder Anderen vor den Kopf stossen könntest? Ach nein, ich vergass: vor den Kopf gestossen würden ja primär die Durchschnittsverdiener und um die gehts hier ja nicht :X

                      Zu obenstehendem Zitat: nö, Neid ist nicht und Missgunst schon gar nicht. Verdiene selbst nicht allzu übel und kenne mehr als genug "Gstopfte", habe nur nicht das zwanghafte Bedürfnis, das in jedem 5. Posting raushängen zu lassen.

                      Sorry for OT und ad hominem und so.

                      Jochen

                      Kommentar


                        Hallo Werner,

                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Die hatten wir mit Woofer, Robbie und Beate getestet - leider konnten wir da nichts raushören.
                        das haben die damals bei der STP aber anders gesehen. ;)



                        Hallo Markus,

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Ich sehe da kein Problem.
                        Bei mechanischen Armbanduhren z.B. ist das doch auch höchstens obere Mittelklasse.
                        ja, als Statussymbol betrachtet, denn die Uhrzeit liefert eine Quartz-Swatch mindestens genauso zuverlässig. :N

                        Und das ist nicht nur bei Uhren so. :W



                        Hallo Jochen,

                        Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                        Neid ist nicht und Missgunst schon gar nicht. Verdiene selbst nicht allzu übel und kenne mehr als genug "Gstopfte", habe nur nicht das zwanghafte Bedürfnis, das in jedem 5. Posting raushängen zu lassen.
                        Volle Zustimmung, danke dafür. :S


                        Beste Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          Hallo,

                          diese ganzen CDP werden irgendwann überflüssig werden.In naher Zukunft werden die meisten wohl seperate Festplatten an ihre Verstärker anschließen,dann kräht kein Hahn mehr nach irgendwelchen CDP der superlative.Warum soll ich 5.ooo EUR und mehr ausgeben,nur um dem Original so nahe wie möglich zu kommen ? Da nehme ich doch lieber gleich eine Festplatte,wo das Quellmaterial unbehandelt an den Verstärker weitergeleitet wird,Kostenpunkt 100 EUR.:D

                          Kommentar


                            Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                            Noch was zu Obigem:

                            Zitat aus der Financial Times Deutschland aus 2005:
                            "Die vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland haben dem Statistischen Bundesamt zufolge im vergangenen Jahr im Schnitt 39.815 Euro brutto verdient."

                            Cool, nur ein schlappes Durchschnitts-Jahresgehalt nach Steuern und ich krieg schon fast 2 CD - Player der Mittelklasse. Ich empfehle da mal ganz leise und dezent eine gewisse Erdung :D
                            So ist es! Werner, du solltest wirklich mehr am Teppich bleiben. Du verprellst mit solchen Aussagen laufend Leute. Das sage ich dir jetzt nur als User. Welcher Normalverdiener kann sich einen so verrückt teuren CD-Player kaufen? Einmal abgesehen von der Sinnhaftigkeit. Ich selbst halte gar nichts davon. Entweder man bleibt vernünftig, dann reicht ein Player in der 1.000 Euro Klasse, oder man ist unvernünftig und will etwas panzerschrankartiges, dann reicht beispielsweise ein Accuphase DP-500 um "schlappe" 5.800 Euro, aber mehr Player braucht kein Mensch. Viel gescheiter ist es, das gesparte Geld in bessere Lautsprecher oder in die Raumakustik zu investieren.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                              Das sind bestimmt die Nachfahren vom Schinderhannes, oder?
                              Wo haben die denn das ganze Geld her? Wächst das auf Bäumen, die nahe am Wasser stehen? Sitzen die oben in den Ästen und laufen Gefahr in den Rhein zu fallen?
                              Oder sind das etwa normale Wegelagerer?

                              .:W


                              Hallo Ingo,

                              du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Leute, die sitzen nicht den ganzen Tag vorm PC und quasseln in Foren, sondern die arbeiten sehr hart.

                              Bauunternehmer habe ich hier vor Ort, Dachdecker, Kiesunternehmer - die rödeln locker 15 Stunden täglich und das 6 Tage die Woche.

                              Oder wenn ich an meine Cranio Sacraltherapeuthin denke, die arbeitet Mo-Sa von 7-22 Uhr ohne Pause!

                              Dann kenne ich etliche Schauspieler, ZDF Mitarbeiter usw. die arbeiten auch extrem hart und unter enormen Druck.

                              Dann habe ich Bekannte, die besitzen gleich mehrere Firmen und Mietshäuser - Freizeit ist fast ein Fremdwort - extrem knapp und daher extrem kostbar und wird extrem intensiv gelebt.

                              Die brauchen so ein Ventil - wie eine Luxusjacht - sonst wissen sie ja gar nicht mehr, warum sie sich all das antun.

                              Für so Menschen ist halt der Luxus insbesondere da.

                              Die glücklichen Jackpotgewinner gibts leider nur ganz ganz wenige und ich habe noch nie einen kennengelernt.

                              Kommentar


                                [quote=Rorschach;91082]
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Neid? Mißgunst ggü. denen, die so was aus der Portokasse zahlen?
                                quote]

                                Hallo Werner,

                                ich glaube, dass Du mich falsch verstanden hast oder in althergebrachter Weise nicht verstehen willst. Klar gibts genügend Menschen, die sich Luxusgüter in teilweise völlig abgehobenen Preisregionen leisten können und wollen. Dagegen ist absolut nix zu sagen. Probleme habe ich nur mit der permanenten und teilweise penetranten Verkennung der Realität, die sich seit ewigen Zeiten in Deinen Postings widerspiegelt (und da rede ich beileibe nicht nur von diesem Thread).

                                15.000 Euronen sind nun mal absolut betrachtet nicht "schlapp", und bei "wer genug gearbeitet hat im Leben hat genug Kohle" kommt mir die Galle hoch - Erklärung siehe vorne, bist Du ja geflissentlich nicht drauf eingegangen. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du mit derartigen Aussagen den Einen oder Anderen vor den Kopf stossen könntest? Ach nein, ich vergass: vor den Kopf gestossen würden ja primär die Durchschnittsverdiener und um die gehts hier ja nicht :X

                                Zu obenstehendem Zitat: nö, Neid ist nicht und Missgunst schon gar nicht. Verdiene selbst nicht allzu übel und kenne mehr als genug "Gstopfte", habe nur nicht das zwanghafte Bedürfnis, das in jedem 5. Posting raushängen zu lassen.

                                Sorry for OT und ad hominem und so.

                                Jochen
                                Hallo Jochen,

                                ich meine durchaus ernst, was ich schreibe, 15.000 Euro sind ein schlapper Betrag im Vergleich zu 60.000 Euro -

                                so weit ist der Preis für ein Esoteric Flagschiff von 2002 - 2007 gestiegen.

                                OK- neues Produkt - noch mehr Aufwand - trotzdem erscheint einem die Vergangenheit wie ein Sonderangebot.

                                Mit Realitätsfremde hat das nichts zu tun.

                                So ist das Leben da draußen!

                                Was mich anbelangt - ich gebe keine 60 Kiloeuronen für einen Player aus, überlasse das denen, für die das eben mal aus der Portokasse geholt wird, so wie es ein Freund von mir machte.

                                Nochmal:

                                Wer im Leben genug arbeitet - hat auch genug Kohle - das ist einfach so.

                                Was mich anbelangt - ich verzichtete lieber auf etlichen Luxus - wie Privatjets und Schiffchen und so - und arbeitete weniger.

                                Ich habe lieber viel Freizeit mit weniger Luxus, als wenig Freizeit mit viel Luxus.

                                Aber das gilt nur für mich und das mß jeder selbst entscheiden.

                                Jeder kann auf dieser Welt alles erreichen - nur wollen muß man halt.

                                Keinem Reichen fällt das Geld in den Schoß - nicht in unseren Zeiten.

                                (Ausnahme Erbschaft und Jackpotknacker):S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍