Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b&w 800d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    B&amp802d

    hi ich meld mich auch zu wort
    der Mittel u. Hochtonbereich ist grandios und der bass ist noch beser .
    zitat einer namenhafte zeitschrift
    eine B&W ist eine B&W ist eine B&W gross und fundamental
    mfg andreas

    Kommentar


      #32
      Ich hab'

      Welche hast du Plüschus?
      noch immer meine Dappokracher * :N

      Gruß Thomas

      PS*= Theoriefernes, passives D'Appolito Konstrukt auf Dynaudio Basis

      Kommentar


        #33
        Richtig ist:

        - die alte Serie (speziell die 801) ohne "D" kam tatsächlich erst sehr spät aus den Puschen. Sehr hart eingespannter Bass. Darunter hat sie wenig Spass bereitet, irgendwie fehlte der Pepp.

        - die neue Serie "D" hat weicher eingespannte Membranen (sind aber gänzlich neue Chassis), klingen auch mit weniger Leistung schon recht "voll", was sie durchaus weicher erscheinen lässt. Gegen eine "Audio Physik" oder noch mehr eine "Wilson" klingen sie tatsächlich weich. Der FG und das Isobarendiagramm zeigen da aber weniger Spektakuläres als andere Vertreter.

        - und die Doppelbässe 800D/802D sind im unteren Bereich stromhungrig (entgegen aller Aussagen), richtig kontrolliert schwindet das "weiche" Klangbild. Ausser die 801D, diese baut das Klangbild von "unten" auf, das ist nicht zu verleugnen, das Familienklangbild ist aber immer noch vorhanden.

        Manches "Gesülze" sollte man eigentlich nicht kommentieren, wenigstens nicht das, was auf Hörensagen angeblich glaubwürdiger Leute basiert. Erst selbst Erfahrungen sammeln, dann Quatsch absondern.

        Kratziger Hochton? Haben die heimlich bei F**** zugekauft?:D

        Kommentar


          #34
          Na ja ,

          Hausnummer schon , aber klingt diese Nummer auch ?


          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
          Hallo,


          die B&Ws sind schon eine Hausnr.da gibts nichts dran zu rütteln.Das sie eher weich abgestimmt sind ist richtig(gefällt mir persönlicht sehr gut).Ihre große Stärke aber ist die schon fast holografische Abbildung.

          Muss man halt einen Verstärker der Marke Billig anschließen,dann klappts auch wieder mit dem gewohnten kratzen im Hochton.:D
          Aber 'mal ganz im Ernst Milon - das mit der holographischen Abbildung - klappt wirklich nicht so dolle ! Groß in der Abbildung schon ............wer's mag , wird damit glücklich !

          Das mit dem billigen Amp haben wir tatsächlich vor kurzem ausprobiert Kam gut !

          Gruß Thomas

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
            Hallo,


            die B&Ws sind schon eine Hausnr.da gibts nichts dran zu rütteln.
            Genau meine Meinung! Da stimme ich voll zu, auch als Focal Hörer.



            Diese B&W Lautsprecher sind ca. 30 Jahre alt und spielen immer noch. Selbst die härtesten Umweltbedingungen konnten ihnen nichts anhaben.


            .Aber, ich hoffe doch, daß die Focal ebenso alt werden wollen.

            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #36
              Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
              Ich hab'

              noch immer meine Dappokracher * :N

              Gruß Thomas

              PS*= Theoriefernes, passives D'Appolito Konstrukt auf Dynaudio Basis


              Und das klingt? Selbstbau? Dann wär alles klar. Jede, aber auch jede selbstzusamengefrickelte Box in den Foren dieser Welt klingt besser als B&W.



              mfg Franz

              Kommentar


                #37
                Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                Und das klingt? Selbstbau? Dann wär alles klar. Jede, aber auch jede selbstzusamengefrickelte Box in den Foren dieser Welt klingt besser als B&W.



                mfg Franz
                Auch schon dahintergekommen? Dann bist du ja endlich schlauer beim nächsten Mal.

                Ansonsten: "gross" ist die Abbildung, wenn es so auf dem Tonträger ist, und "klein", wenn es denn so darauf ist. Wenn man natürlich "Dappos" gewohnt ist (mit all seinen Schweinereien), dann macht man erstmal alles nieder, was erstmal "ungewohnt" ist.

                Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß manche "Erfahrung" gar nicht stattgefunden hat (zumindest nicht hinter dem Schaufenster).

                Franz, mach' es wie ich, klinke dich aus und geniesse, was du hast. Mache ich ab jetzt auch. Und wenn du später als Frühpensionär etwas "klammer" bist, erfreust du dich eben anders. Baust dir ein paar schöne Kistchen und träumst von MEG.:D

                Kommentar


                  #38
                  Aber

                  jede, aber auch jede selbstzusamengefrickelte Box in den Foren dieser Welt klingt besser als B&W.
                  selbstverständlich , das war doch schon immer so

                  Gruß Thomas

                  PS . War es bei den Selbstgekauften nicht so ähnlich :E ?

                  Kommentar


                    #39
                    mein alter herr bekam meine T&A160 tb und er meinte auch, die würden besser sein und hätten einen besseren räumlichen klang als meine, der sitzt auch auf seine ohren!
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2008, 19:40.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von plüschus Beitrag anzeigen

                      PS . War es bei den Selbstgekauften nicht so ähnlich :E ?


                      Stimmt, habe ich goch glatt vergessen...




                      mfg Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Sogar aus B&W-LS lässt sich m.E. noch etwas herausholen, indem diese auf Aktivbetrieb umgestellt werden. ;)

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #42
                          So

                          ist es . Es gibt große Schweinereien von großen Lautsprecherschweinderln :J

                          Ansonsten: "gross" ist die Abbildung, wenn es so auf dem Tonträger ist, und "klein", wenn es denn so darauf ist. Wenn man natürlich "Dappos" gewohnt ist (mit all seinen Schweinereien), dann macht man erstmal alles nieder, was erstmal "ungewohnt" ist.
                          und kleine Schweinereien von kleinen Lautsprecherferkeln.

                          Ich bin für die kleinen ! :P

                          Gruß Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                            Sogar aus B&W-LS lässt sich m.E. noch etwas herausholen, indem diese auf Aktivbetrieb umgestellt werden. ;)

                            Gruss Beat
                            Meinst du klanglich? Oder nur materialtechnisch gesehen - Hauptsache "aktiv"?

                            Lässt sich nicht jeder LS "irgendwie" verändern, wenn man ihn nachträglich aktiviert?

                            Und ausserdem: "aktiv" ist was für Leute, die für "passiv" nicht genug Ahnung haben. Alles schön elektronisch geradebiegen.:D

                            Und wenn man die Ur-Abstimmung "versaut" hat, redet man sich sein Gefrickel schön (wenn man nicht mehr zurück kann).

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Bernd

                              Passiv-Betrieb bedeutet, wie ich gelernt habe, dass die LS vom Verstärker wie an langen Gummiseilen geführt werden. ;)

                              Für einen fairen Vergleich müsste man beide Versionen auch nach meiner Meinung einmal direkt gegeneinander hören.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #45
                                Entschuldigung dass ich mich da einmische..


                                Für einen fairen Vergleich müsste man beide Versionen auch nach meiner Meinung einmal direkt gegeneinander hören.

                                das scheint mir eine passende Möglichkeit!

                                mfG..:E
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍