Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killerwürfel von Velodyne-wie man amtlich die Bude zerlegt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Seit Tagen versuche ich ein Display für die Velodyns zu finden. Die Computer TFT's haben praktisch alle keinen S-Video Anschluss. Nur die TV-Geräte, aber da kaufe ich leider viel mit was ich gar nicht brauche und sie sind dementsprechend teuer. Werde bei Ebay etwas Gebrauchtes kaufen müssen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Wofür brauchst Du denn ein Display?

      Grüsse
      Klaus

      Kommentar


        #63
        Hallo David,

        das ist ein VHS Anschluß(Chinch) - kein S VHS Hoside.

        Das geht via Adapter an fast jeden Mini LCD/DVD Player.

        Es gibt bei Media Markt auch reine TV Empfangsteile für 119 Euro mit 15 cm Bildbreite.

        Name habe ich leider vergessen, hat aber die ganze Kette.

        Ich habe vom Sebastian ein Mini TV dazugekauft- Rechnung habe ich noch nicht, soll um 100 Euro kosten.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
          Wofür brauchst Du denn ein Display?
          Was für eine Frage!
          Natürlich, um zu sehen wie gut der Klang ist. ;)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
            Wofür brauchst Du denn ein Display?

            Grüsse
            Klaus

            Um den Woofer zu steuern und einzustellen und die Messungen zu betrachten, den EQ zu bedienen, die Presets anzusprechen, die Phase einzustellen, die Übergangs und Betonsfrequenzen und Intensität-tausend Sachen, auf die man zufreifen kann.

            Geht natürlich auch via TV oder Projektor.

            Wuffel ist ein echter Tausendsassa.

            Kommentar


              #66
              Sowas in der Richtung dachte ich mir schon :F

              Kommentar


                #67
                Ich möchte aber die S-Video Buchse nützen. Composite geht natürlich auch. Wenn eine Display eines davon hat, reicht es schon. Und beides haben die PC-Displays nicht (mehr).

                Wuffel ist ein echter Tausendsassa.
                So ist es. Wird aber einfach nicht verstanden.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  No Wuffel, no music :W

                  Kommentar


                    #69
                    Ja David,

                    mit herkömmlichen Subwoofern und Bassreflexdröhnkisten haben die Wuffel echt nix zu tun.

                    Das ist eine Welt für sich - und egal wie hochwertig die Hauptspeaker sind - sie werden definitiv von zusätzlichen Wuffels profitieren.

                    Die Frage ist nur welcher Wuffel für welche Box, denn wie Sebastian erklärte war ja bereits ein kleiner 10 inch Wuffel genug um einem Klipschorn!!!!! Beine zu machen, während du bei der 801er B u W 2 15 inch Wuffels arbeiten läßt und meine Tannoy Westminster mit einem 15 inch zufrieden grunzt.

                    Da hilft nur probieren und testen.

                    Der Einsatz meines Wuffels schafft einfach noch mehr Dreidimensionalität, Bühnentiefe und Schwärze. Das ist, wie wenn man einen höher auflösenden Projektor mit mehr Kontrast betreibt.

                    Wuffel war die beste Investition in Hifi in meinem Haus seit dem SPL Vitalizer 2 T.

                    Durch den Einsatz der Wuffel sind auch die Unterschiede zwischen Quellgeräten nicht mehr so drastisch, ein Player, der etwas dünner ist,dem gönnt man einfach mehr Grundton und gut ist.

                    Mit Wuffel war es mir sogar mit dem kleinen Esoteric DV 50 S möglich an meinem Hauptsystem optimal Musik zu genießen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      [...]


                      [...]
                      Wie man sieht, wird hier auch mit amtlichem Bombast getestet. Die "Dark Passion Play" ist ja dafür extremst geeignet.

                      Mich würde interessieren, wie bei dir die Stimme von Annette im Vergleich zu Tarja klingt. Auf meiner Anlage will sie mir einfach noch nicht so richtig gefallen. Da fehlt mir einfach Volumen.

                      viele Grüße

                      Chris
                      "Wenn ein Künstler nichts von Technik versteht ist das nicht schlimm, denn er ist ja Künstler. Wenn aber ein Techniker nichts von Kunst versteht ist er ein Banause. Warum ist das so?"

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Chris,

                        richtig erkannt, ich habe mit der Dark Passion Play getestet von Nightwish, das wahrscheinlich aufnahmetechnisch aufwändigste Album aller Zeiten.

                        Nightwish haben sich da weit gewagt - und auf einer Rock Platte endlich mal amtlich die Bassgitarre durchhämmern lassen:)

                        Anette und Tarja haben stimmlich ziemlich gar nix gemeinsam. Tarja, die ich kenne, ist für mich die absolute Referenz in Sachen Frauenstimme - wenn sie singt und dieses Zittern in die Stimme legt, habe ich Gänsehaut bis in die Füße.

                        Anette ist eine extrem gute Pop Sängerin, kommt nicht aus dem Klassik Bereich, wie Tarja.
                        Anette kann perfekt alle Abba Songs covern und war damit früher viel unterwegs.

                        Sie gibt Nightwish ein neues Gesicht, ihre Stimme kommt auch genial zu dieser Musik, kristallklar und frei schwebend.

                        Ein klein wenig läßt mich das an Within Temptation denken, die ich auch sehr liebe.

                        Ich persönlich präferiere Tarja - kann aber über Anette nix Negatives sagen.

                        Dünn kommt ihre Stimme bei mir nicht.

                        Jedes Atemgeräusch ist zu hören. Kraft und Power ist dahinter.

                        Zum Test nehme ich gerne das letzte Lied der Dark Passion, da will ich den Chor, der in normalen Anlagen in dem Bombast unter geht - mit allen 200 Mann in Reih und Glied aufgestellt sehen.

                        Musikalisch finde ich die erste Nummer (das fast 14 Minuten Epos) am genialsten.

                        Kommentar


                          #72
                          Übrigens läuft Wuffi zur zeit bei mir an Jochen Hensler Kabel aus Brilon.
                          Preis 1500 Euro.
                          Da kann ich dann diese Woche amtlich prüfen, wie viel das gegenüber Standardkabel bringt.

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Werner

                            Konntest Du Dich auch bereits erkundigen, ob es für die in diesem Beitrag als "ganz mickrige Billig LS Anschlüsse" bezeichneten Terminals eine Tuning-Möglichkeit gibt?

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                              Hallo Werner

                              Konntest Du Dich auch bereits erkundigen, ob es für die in diesem Beitrag als "ganz mickrige Billig LS Anschlüsse" bezeichneten Terminals eine Tuning-Möglichkeit gibt?

                              Gruss Beat

                              Hallo Beat,

                              ich frickel doch da nix um.

                              Wenn die Mickerdinger laut Hersteller so sein sollen - dann schlucke ich das weg.

                              Sind wirklich ganz billige Plastikdinger - so wie sie an den billigsten amps dran sind.

                              Zum Glück kriege ich die Teile ja beim Hören nicht zu sehen:)

                              Mich wundert das halt, die liefern daumendicke vergoldete Videokabel und Steuerungskabel der Marke Ultra High End mit und an so ein paar Klemmen werden 10 Euro gespart.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                                Mich wundert das halt, die liefern daumendicke vergoldete Videokabel und Steuerungskabel der Marke Ultra High End mit und an so ein paar Klemmen werden 10 Euro gespart.
                                ist jetzt nicht Dein Ernst, oder......:J

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍