Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherupdate bei Fa. Klangmeister.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OT: Hussain

    Tach Hermann,

    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Zakir Hussain, Making Music, hier mit Link: http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/hnum/5591206 ( Sehr empfehlenswert. )
    :I

    Eine meiner liebsten CD´s von und mit John McLaughlin. Kennt aber wohl kaum ein Schwe... Ich habe sie irgendwann vor ca. 20 Jahren mal durch Zufall Nachts im Radio gehört. Zwischen meditativ und impulsiv ist alles an Musik dabei.

    Gruss, zatopek

    Kommentar


      #17
      Hi,

      schaut mal was es seit heute beim Audiomarkt käuflich zu erwerben gibt. Eine LQL 200 mit Upgrade 2005 in Weiß für läppische 1.111,- Ocken, der Preis ist richtig gut. ZUSCHLAGEN bevor's ein Anderer tut und dann zu Meiser Fricke zum aktuellen Upgrade schicken!

      siehe:


      Liebe Grüße,
      Michael

      Kommentar


        #18
        Hallo.

        Dieses zarte Rosa ? ist schon okay. Fürs Hörerlebnis geradzu OPTIMAL.

        Preis mit neuen Hochtönern, feinsten Bauteilen und Silberverkabelung ca. 1.200,-- Für den nunmehr gebotenen Klang ist das OKAY, Babak.

        In weiss, ich weiß nicht. Der Preis ist aber sehr freundlich. Das Update der 200 ist dann aber doppelt so teuer, als bei der Kleinen, wenn ich mich richtig erinnere. ( Bin jetzt zu Faul um im i-net Nachschau zu halten. )
        Soweit ich weiß hat(te) der Fricke noch zwei Stück LQL 160 stehen, Paarpreis 2.200,--, weiß aber nicht ob das die letzte ( höchste ) Ausbaustufe ist.

        Vor zwei Jahren habe ich bei der Klangbilder bei der Fa. Klangmeister, ein Hornsytem gehört und auch dessen Dipole mit den Subwoofern. Haben mir beide gut gefallen.

        Hallo Zatopek.

        Die Making Musik habe ich damals im Plattenladen beim Stöbern gehört und sie gleich mit nach Hause genommen, so hat sie mir gefallen.

        Höre ich immer wieder gerne. Garbarek mag ich "eigentlich" nicht, hier aber gefällt mir das ausgezeichnet. Meditativ, trifft es, glaube ich sehr gut.

        Auf der Neighbourhood gefällt er mir aber auch, der Garbarek.

        Vom Mc Laughlin habe ich noch: Live at the Royal Festival Hall, Nov. 1989.
        Trio mit dem Meister und Kai Eckhardt am elektrischen Bass und Trilok Gurtu an den Percussions. Label JMT.
        Ebenfalls eine dicke Empfehlung von mir.


        herzlichst

        Kommentar


          #19
          Hallo Hermann,

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Vom Mc Laughlin habe ich noch: Live at the Royal Festival Hall, Nov. 1989.
          Aber du hast doch bestimmt noch "Friday Night in San Francisco", die legendäre Aufnahme mit McLaughlin, Al DiMeola und Paco DeLucia !!?? Eine der besten Guitarren-Trios der Welt in Spiellaune und perfekter Harmonie. Die brennen ein virtuoses Feuerwerk ab, dass man meint, irgendwann müssen sich die Finger verknoten. Auch sehr schön zum Vorführen guter Anlagen, weil man die drei Spieler wunderbar auf der Bühne auseinanderhalten kann (das Booklet sagt, wer wo spielt), wenn´s denn die Anlage hergibt. Wenn du sie noch nicht haben solltest: Kaufen !

          "Passion, Grace and Fire", die zweite CD der drei, ist dagegen imo verzichtbar.

          Gruß, zatopek

          Kommentar


            #20
            Hallo

            Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
            Aber du hast doch bestimmt noch "Friday Night in San Francisco", die legendäre Aufnahme mit McLaughlin, Al DiMeola und Paco DeLucia !!?? Eine der besten Guitarren-Trios der Welt in Spiellaune und perfekter Harmonie. Die brennen ein virtuoses Feuerwerk ab, dass man meint, irgendwann müssen sich die Finger verknoten. Auch sehr schön zum Vorführen guter Anlagen, weil man die drei Spieler wunderbar auf der Bühne auseinanderhalten kann (das Booklet sagt, wer wo spielt), wenn´s denn die Anlage hergibt. Wenn du sie noch nicht haben solltest: Kaufen !
            Irgendwie eine totgehörte Aufnahme.
            Auf jeder Messe schallt sie aus mindestens 3 Räumen ...:G

            Für mich verschwindet nach wenigen Minuten der Reiz, nur noch 16tel und 32tel Noten zu hören. :C

            Für oben genannte Zwecke beim Vorführen eines Setups eignet sich in meinen Augen die "Unplugged" von Clapton um einiges besser, da
            • mehr Instrumente/Stimmen
            • nicht nur Gitarren
            • verschiedene Gitarren (6-Seitige, 12-Seitige, Stahlgitarre; mit Plektron, Fingerpicking und Slide)
            • Aufteilung der Musiker ist recht ungleichmäßig (Clapton außermittig)
            • Tiefenstaffelung der Musiker
            • Bandbreite von Solo bis zum vollen Ensemble (inkl. Kazoos und Waschbrett)
            • Laute und leise Passagen

            Also in meinen Augen viel anspruchsvoller.

            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
            Ein wenig Schwurblerei noch: Die LS machen eine schöne breite Bühne und haben auch eine sehr stabile Mittenabbildung. War vorher zwar auch, aber nicht in dieser Qualität bzw. Breite. Der Tiefenstaffelung habe ich noch nicht mein Ohr aufmerksam genug geschenkt, sie ist aber jedenfalls vorhanden. ;)
            Eben gerade für diese Zwecke ausgezeichnet (auch Tiefenstaffelung: Link außen vorne: Andy Fairweather-Low (Gitarre/Mundharmonika/Kazoo), dahinter: Backing Vocals (Namen der Damen hab ich nicht im Kopf, ich denke eine ist Katie Kissoon), Mitte Links nicht ganz vorne: Chuck Leavell (Piano, Orgel), dahinter: Ray Cooper (Percussion), Mitte halbvorne: Steve Ferrone (Drums, Waschbrett, Kazoo), rechts von der Mitte: Clapton (Gitarre, Vocals, Fußstampfen, Kazoo), rechts außen: Nathan East (Bass, Kazoo))

            LG

            Babak
            Zuletzt geändert von Babak; 21.05.2008, 18:52.
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              Die Friday Night habe ich zwar schon einige Male in der Hand gehabt ( und glaube ich sogar einmal im Laden gehört ) aber noch nicht gekauft.

              Und wie gefällt dir die Live, Zapotek? Ich hoffe du hast sie. :N

              Die Unplugged mit Clapton habe ich als LP gekauft, irgendwie hat mir der Eric früher einmal besser gefallen. Kann sich aber wieder ändern. Die Platte werde ich mir mal wieder auf den Thorens legen, vielleicht klappts ja wieder.

              lg., herzlichst

              Kommentar


                #22
                Hi,

                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Irgendwie eine totgehörte Aufnahme.
                Ok, wird wohl so sein. Da ich aber so gut wie nie auf irgendwelche Hifi-Messen gehe - brauche ich nicht, da ich mit meiner Anlage zufrieden bin, ich das Fachsimpeln eh nicht verstehe und mir in der Regel die dort gehörten Geräte sowieso viel zu teuer sind - habe ich sie bisher wohldosiert nur zu Hause gehört und da macht sie dann richtig Spass.

                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Für oben genannte Zwecke beim Vorführen eines Setups eignet sich in meinen Augen die "Unplugged" von Clapton um einiges besser, ...
                Die habe nun ich wieder zu oft gehört ! In einem Skiurlaub irgendwann Anfang der Neunziger lief die ständig in unsrer Unterkunft (neben R.E.M. und Ephraim Lewis). Anfangs lief mir bei "Tears from heaven" noch regelmäßig ein Schauer über den Rücken, mittlerweile finde ich es nur noch kitschig.
                :P

                Ich habe mich noch nicht davon erholt. Vielleicht, in zehn Jahren....

                Die Livaufnahme von McLaughlin kenne ich - noch - nicht; kann sich aber bald ändern.

                Gruß, zatopek

                Kommentar


                  #23
                  Bezüglich Tiefenstaffelung, Babak.

                  Bin ja ein VIELSEITIGER Hörer, quer durchs Gemüsebeet sozusagen. Da sind dann auch schon einige Aufnahmen dabei, wo es auch gute Tiefenstaffelung zum hören gibt. In dieser Hinsicht bleiben die LS nichts schuldig.

                  freundlichst

                  p.s Werde mal den Eric ungepflügt rauskramen und ein wenig lauschen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    soll ja eine Referenzaufnahme für die Abbildung der Stimmen sein, die kann man ruhig zu oft hören.

                    Das nette an Erich ist ja, dass er so viel verschiedenes gespielt hat, da gibts für fast jeden etwas...

                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Bezüglich Tiefenstaffelung, Babak.

                    Bin ja ein VIELSEITIGER Hörer, quer durchs Gemüsebeet sozusagen. Da sind dann auch schon einige Aufnahmen dabei, wo es auch gute Tiefenstaffelung zum hören gibt. In dieser Hinsicht bleiben die LS nichts schuldig.
                    Vielseitig ist immer gut... :E

                    Schön, dass die LS die Tiefenstaffelung hinbekommen.
                    Ich schaff's einfach nicht entspannt zu hören, wenn LS alle Stimmen auf einer Linie auffädeln (und solche habe ich auch in sehr gehobenen Preisklassen gehört).


                    Ich stöber mal nach anderen Referenzaufnahmen und poste sie dann...

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Ich stöber mal nach anderen Referenzaufnahmen und poste sie dann...
                      Au ja, vielleicht hier:



                      :B

                      Gruß, zatopek

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Zapotek.

                        Mir ist mit dem Eric auch so gegangen, einfach totgehört. ( Wie auch den Gerry Moore - den kann ich glaube ich aber mein ganzes Leben lang nimmer hören. )



                        Spiele gerade die 2. Seite vom ungepflügten Eric, da ist ja tears in heaven gott sei dank nicht zu hören.

                        Für Babak: Passt wunderbar, alles da, ist wirklich ein sehr gute Aufnahme, war mir aber immer schon bekannt.

                        Höre jetzt zu Ende, herzlichst

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Herrmann,

                          ja ich denke auch für eine Ecouton gibts nix besseres als ein Update bei Meister Fricke.

                          Der Dipol mit den Subwoofern sieht auch interessant aus, kannst Du was dazu sagen ?

                          @Michael
                          Ja, die 200er ist was ganz feines für Stimmen und kleine Besetzungen.


                          Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                          Eine meiner liebsten CD´s von und mit John McLaughlin. Kennt aber wohl kaum ein Schwe...
                          Puuh, zum Glück bin ich ja kein Schwein. Sehr feine Musik.

                          Kennst Du Mahavishnu Orchestra und Shakti ? Sind meine Favoriten bezüglich McLaughlin.

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Sowohl Gary Moore, als auch Eric Clapton sind halt eher Musiker, die man Live sehen sollte. Von der Konserve kommen sie oft nicht so gut.
                            Auf der Bühne zeigen sie erst, dass sie exzellente Musiker sind.

                            Mit den letzten Clapton-Werken habe ich auch etwas meine Not (die mit J.J. Cale kenne ich nicht).
                            Doch dazwischen gab es immer wieder sehr gute Sachen ("Riding With the King" oder "From the Cradle").

                            Gary Moore hatte dazwischen auch für mich eher mittelmäßiges. Doch seine aktuelle Scheibe ist seit langem wieder eine ausgesprochen gute. Ich war selbst überrascht.
                            Er ist gereift, schafft auch leisere Stücke ohne herumzufummeln, lässt Pausen.

                            Und man hört, wo er seine Einflüsse hat, und zu den Herren sollte man dann auch greifen... ;)

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                              Hallo Herrmann,

                              ja ich denke auch für eine Ecouton gibts nix besseres als ein Update bei Meister Fricke.

                              Der Dipol mit den Subwoofern sieht auch interessant aus, kannst Du was dazu sagen ?

                              Puuh, zum Glück bin ich ja kein Schwein. Sehr feine Musik.


                              Grüße
                              Speedy
                              Hallo Speedy

                              Der Meister kennt seine Kreationen am besten, da gebe ich dir recht. Hat sich mit denen ja auch über 2 Jahrzehnte beschäftigt.

                              Zu den Dipolen mit Woofern kann ich nach 2 1/2 Jahren nicht mehr allzuviel sagen. Nur, sie haben mir damals sehr gut gefallen, sodass ich sie gleich mitnehmen wollte. ( Sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben - Eine echte Fricke halt mit allen guten Zutaten des Meisters.

                              Die Making Musik ist was sehr feines, ohne Zweifel.

                              Das Mahavishnu und Shakti Orch. kenne ich zwar, habe ich aber nix zu Hause. Empfehlungen?

                              Hi Babak.
                              E.C habe ich schon mal Live gesehen. Ist schon sehr gut gewesen, das Konzert.

                              Den G. Moore habe ich schon mal im FS gesehen. Muss ich glaube ich nicht haben, zweifle aber nicht, dass er mir Live gefallen könnte.
                              Zwischen Live und Konserve ist in punkto gefallen sehr oft ein grosser Unterschied.

                              Die E.C. mit JJ. Cale habe ich, höre ich aber nicht. Ist mir zu glatt und geschmeidig. ( War ein Geschenk. )


                              Weil der Dreher gerade am laufen war/ist.
                              Habe noch Ry Cooder mit Slide Area angehört und dann ein wenig den Grover Washington JR mit Mr. MAGIC und It feels so good.

                              Jetzt gerade B.B.King, Live in Cook County Jail.

                              Danach noch die Temptation mit Masterpiece, da werde ich mir das titelgebende Nümmerchen anhören, 13.54 Minuten lang.

                              herzlichst

                              Kommentar


                                #30
                                Hi

                                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                                Kennst Du Mahavishnu Orchestra und Shakti ? Sind meine Favoriten bezüglich McLaughlin
                                Ich kenne die Sachen von McLaughlin mit Zakir Hussain et. al.ohne das Mahavishnu Orchestra, also "Remember Shakti" und "Remember Shakti: the believer". Tolle Musik jenseits des Mainstream. Ich würde sagen, "Weltmusik" für Fortgeschrittene. :B Biede absolut empfehlenswert.

                                Viele Grüße, zatopek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍