Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Vollverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester Vollverstärker?

    Hallo an alle Mitglieder!
    Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.

    Ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker (Röhre oder Transistor) welcher optimal zu Ayon Dragon S Lautsprecher passt. Der Preis spielt keine Rolle! Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Lautsprechern? Sie haben eine Wirkungsgrad von 94,5db, also würde sicherlich ein Röhrenverstärker gut passen. Mein Hörraum hat eine Größe von ca. 50m2, deshalb sollte der Verstärker nicht zu schwach sein.

    Hier ein Foto der Lautsprecher:




    Danke für eure Tipps!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2012, 22:29.

    #2
    Nein, Erfahrung hab ich da keine. Da es sich um Ayon LS handelt, kann man davon ausgehen, dass die gut mit Röhren funktionieren. Wenn Geld wirklich gar keine Rolle spielt, ist der beste Vollverstärker eindeutig der da:



    in der normalen Welt würde ich was von Paravicini empfehlen. Z.B. diesen:



    das Vorgängermodell, den V20 bekomm ich demnächst wieder gebraucht rein...

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Bitte um Hilfe. Ein Freund hat sich ein LS von Ayon die Dragon-S gekauft. Der LS klingt sehr gut aber ein wenig mehr "Schnelligkeit" oder &


      ??

      Kommentar


        #4
        Hallo

        An welchem Verstärker spielen sie jetzt und was passt nicht?

        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Ich habe noch keine Verstärker, der oben gelisteten Link zu einem anderen Forum kenne ich nicht. So wie es aussieht hat da jemand in Deutschland die gleiche Frage gestellt.

          Ich meiner näheren Auswahl an Verstärkern steht zum Beispiel der neue KR Audio VA 355i Vollverstärker. Kennt jemand diesen Verstärker?

          Kommentar


            #6
            Zitat von IRSI Beitrag anzeigen
            Ich meiner näheren Auswahl an Verstärkern steht zum Beispiel der neue KR Audio VA 355i Vollverstärker. Kennt jemand diesen Verstärker?
            Ja, kenn ich. Wie kommst du auf einen derartigen Exoten? Und warum denkst du, dass du derartige Oberliga (preislich...) brauchst? Ist das eine Empfehlung? Oder hast du den Amp irgendwo gehört? Wenn Geld keine Rolle spielt, sind die KR Audio immer auf meiner Liste. Aber auch der ASR Emitter.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #7
              Wenn Du das Risiko eines Kaufs in China nicht scheust und Dich mit der Zollabwicklung (Einfuhrumsatzsteuer, Importbestimmungen, Zoll) beim Import in die EU ein bisschen befassen willst, dann kommst Du hier an Sachen ran, die absolut konkurrenzlos sein dürften:



              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Zitat von IRSI Beitrag anzeigen
                Hallo an alle Mitglieder!
                Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.

                Ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker (Röhre oder Transistor) welcher optimal zu Ayon Dragon S Lautsprecher passt. Der Preis spielt keine Rolle! Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Lautsprechern? Sie haben eine Wirkungsgrad von 94,5db, also würde sicherlich ein Röhrenverstärker gut passen. Mein Hörraum hat eine Größe von ca. 50m2, deshalb sollte der Verstärker nicht zu schwach sein.

                Hier ein Foto der Lautsprecher:




                Danke für eure Tipps!
                Hier:



                Viel mehr geht nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Yaqin bekommst Du aber in Österreich über www.wasami.at

                  andere China Röhren in der EU über http://www.highendshop.nl/

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ein Freund vom mir betreibt seine Ayon Eagle Lautsprecher an einer kompletten Ayon-Kette. Erst vorgestern genossen wir damit wieder einen herrlichen Musikabend.

                    Ich würde also in der Produktfamilie bleiben und z. B. den Ayon Triton III nehmen.

                    MfG, Michi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von IRSI Beitrag anzeigen

                      Ich meiner näheren Auswahl an Verstärkern steht zum Beispiel der neue KR Audio VA 355i Vollverstärker. Kennt jemand diesen Verstärker?

                      Kenn ich nicht. Allerdings würde ich bei KR Audio aus einem einfachen und praktischen Grund zur Vorsicht raten: Die meisten KR-Verstärker arbeiten mit Röhren, die von KR für KR gebaut werden. Diese Röhren können nicht durch Industrietypen ersetzt werden. Wenn man so einen Verstärker kauft, macht man sich also von einem einzelnen Lieferanten abhängig. Röhren sind Verschleißteile und man sollte immer auch an den Ersatz denken.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        dann kommst Du hier an Sachen ran, die absolut konkurrenzlos sein dürften:
                        ja, super Idee. Man kauft einfach irgendwas irgendwo. Klingt ja eh alles gleich. Falls es mal kaputt geht (soll bei den Chinakrachern ja vorkommen). Bringt man's dann am besten persönlich zurück. Aber Hauptsache billig.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          ja, super Idee. Man kauft einfach irgendwas irgendwo. Klingt ja eh alles gleich. Falls es mal kaputt geht (soll bei den Chinakrachern ja vorkommen). Bringt man's dann am besten persönlich zurück. Aber Hauptsache billig.
                          Ich habe ausdrücklich von einem R I S I K O bei einem Direktimport gesprochen. Das hast Du offenbar (bewusst?) überlesen.

                          Natürlich passt es Dir als Händler nicht in den Kram, dass sich so jedermann mal eben seinen Traumverstärker für kleines selber bei einem Exporteur bestellen kann. Im Übrigen werden dort durchaus sehr bekannte und etablierte Marken (Shanling, Dussun, Jungson, Cayin) vertrieben, die in Asien einen guten Namen besitzen. Man kauft also nicht irgendwas...

                          Was den Service angeht, da werden auch nur gängige Komponenten verbaut, die man als Ersatzteile nachbestellen kann. Ist man ein wenig technisch begabt, kann man eine Röhre auch selber wechseln, wenn sie mal kaputt ist...zur Not hilft eine gute Elektronik Fachwerkstatt, das Zeugs ist ja schließlich kein Buch mit sieben Siegeln.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            .zur Not hilft eine gute Elektronik Fachwerkstatt, das Zeugs ist ja schließlich kein Buch mit sieben Siegeln.
                            Na klar. So einen Fall hatten wir gerade. Hat den Kunden (Direktimporteur) 14 Technikerstunden gekostet. Der Verstärker hat eine recht komplizierte Regelung mit mehreren ICs. Freundlicherweise hat der Hersteller die Platine mit einer bitumenähnlichen schwarzen Masse überzogen, so dass sie eigentlich nicht reparierbar ist. Im Falle eines Defekts (der trat nach nichtmal einem Jahr ein) soll man wohl die ganze Platine austauschen, was ja auch ok wäre, so der Exporteur auf emails reagieren würde. Davon abgesehen warte ich immer noch auf einen chinesischen Röhrenverstärker, der mich klanglich überzeugen kann.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              ...ach herjee...ich kannte da mal einen Freund, der hatte einen Bekannten der hatte einen Neffen, der hatte ein Problem:C....Pech haben kann man immer...und wer was wirklich zuverlässiges und alltagstaugliches haben will, der kauft sowieso keine Röhre.

                              Im Übrigen kommen praktisch alle Röhrenverstärker heute aus China. Selbst die, die nicht 'made in China' sind. Die bestehen aber praktisch ausschließlich aus Komponenten, die in China hergestellt worden sind.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍